Versteckte Foren - oder auch nicht?

  • Hallo,


    Vielleicht ist es anderen auch schon aufgefallen: Manche Teile des Forums sind versteckt! Das ist ja prizipiell gut, aber andere Teile des Forums sind dann doch irgendwie nicht versteckt, klingt komisch, is aber so.


    Als Beispiel ist mir heute das Profil von Kem Tar untergekommen, hier, wo ein Verweis auf dessen letzten Beitrag in "Sat-Taris Haus" im Bereich Nymhalla ist. Wenn man nun auf "Nymhalla" klickt, ist der Bereich leer, da sind keine Threads, kein nix. Wenn man nun aber auf das Posting klickt (also direkt in dem Profil) dann kommt man in den Thread rein und kann sich in diesem "bewegen", also nicht nur die eine Seite einsehen, sondern den ganzen Thread. Andersherum, wenn ich Kassandras "Projekt" anklicke bekomme ich, richtigerweise die "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."-Meldung.
    Das hab ich beim Bendehr auch schonmal gehabt, dass da ganz lange eine interne Diskussion zugänglich war, die eigentlich wohl schon gelöscht war o.O


    Nun möchte klein Kisi wissen, ob das Absicht ist, oder ob das unabsichtlich ist.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Dieser Thread Sat Taris Haus ist nur "versteckt", weil der Post von 2009 ist. Alle älteren Threads werden dann wohl der Übersichtlichkeit halber verborgen, können aber wieder aufgerufen werden. Am unteren Rand eines Unterforums kannst du auswählen, welche Threads angezeigt werden sollen.

  • So isses. Das Forum zeigt die Postings an, die innerhalb eines Jahres geschrieben wurden. Der Rest ist noch da, kann aber nur über die Funktion unterhalb jedes Forums angesprochen werden.


    Zeige Themen 1 bis x sortiert nach Kriterium Y in absteigender/aufsteigender Reihenfolge des (Standard: des letzten Jahres)

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Aaaaaah, Danke fürs erklären :)


    Dann kommt direkt noch eine Frage hinterher: Warum werden bei der User-Information eigentlich versteckte Themen mit beachtet, so dass es sein kann, dass da steht "Seitdem haben wir 2 neue Themen. Seitdem haben wir 20 neue Beiträge." obwohl keine neuen Themen zu sehen sind, wenn man draufklickt, oder "2 neue Beiträge" und dann der Eintrag kommt, dass die Suche keine Treffer ergab?


    Neugierige Kisi will wissen wie das Forum tickt :engel

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Das ist leider ein Forumsbug dieser Version.


    Die Funktion "neue Themen" und "neue Beiträge" zählt berechtigungsunabhängig alle Themen und Postings zusammen.


    Wenn du auf die Funktion "Neue Beiträge" klickt, wird aus der ersten Liste alle Postings zusammengesucht, auf die du berechtigt bist.
    D.h. alle Foren und Postings, auf die du nicht berechtigt wirst, fliegen aus der Liste raus und damit kann es passieren, das du keine Ergebnisse bekommst.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.