Amonlonde Akademie 6

  • Ich bin total erschlagen nach einer Akademie - das ist ein gutes Zeichen.


    In diesem Jahr hat es mir sehr gut gefallen. Das Haus ist einfach schön (auch wenn ich zu fett bin für die meisten Toilettenkabinen) und die Angestellten sehr freundlich. Das Essen ist qualitativ gut, reichhaltig und auch auf Allergien und Unverträglichkeiten wird eingegangen.


    Was ich mir organisatorisch noch wünschen würde: sowas wie eine Orga-Box an zentraler Stelle. Man hat auf dem Weg zur nächsten Vorlesung nicht immer Zeit, noch nach eine SL / Orga zu suchen, daher würde ich anregen, dass man einfach in der Taverne auf Zetteln die Nachrichten hinterlassen kann, die dann vom Hausmeister gelesen werden, während man schon selbst wieder in der Vorlesung ist.


    Was die Vorlesungen angeht: Kompliment für die Dozenten, die ich sehen durfte. Das Kampftraining bei Arnulf hat sehr viel Spaß gemacht und an Alexandre ist ein verdammt guter Lehrer verloren gegangen. Highlight war natürlich die Voodoo-Vorlesung im Kerzenschein! Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist die hohe Anzahl an externen, nichtamonlondischen Referenten - die Akademie scheint ihren Ruf gefestigt zu haben :)


    Mein Dank geht an meine Mitspieler, allen voran meinen Meistern, die sich meiner und meiner Geschichte angenommen haben. Und dem Tear für die Geschichte hinter dem Drama. Und an die beiden Runden 'betreutes Trinken' am Freitag und Samstag, wo ich herzlich und viel gelacht habe. Ich habe viele kleine, perfekte Spielmomente gehabt....toll.


    Ich komme wieder!

  • bin heile zu Hause mit Umweg und zwei Katzen nun angekommen


    Ich fand es - mal wieder - einfach nur schön und auch Taverne machen ist einfach mit Euch genial! Immer wieder kleinere Spieleinlagen und danke für soviel Trinkgeld!
    Ich machs gerne wieder!


    Danke nochmal an Gregor für die Trommeleinlage...ich gelobe zu trainieren und nächstes Jahr können wir länger miteinander ;)

  • Mache ich es mal ...


    schöne Con .. !! ... schöne Bilder ... bis jetzt .. :D


    Danke an die , die sich meine Vorlesungen angetan haben .. ich hoffe jeder konnte was mitnehmen und es hat auch etwas Spaß gemacht ...


    Selbstkritik : auch wenn das Feedback bei der "Gruppen" - Vorlesung gut war , war ich mit mir selbst nicht ganz so zufreiden , was wohl auch daran lag , dass ich aus dienstlichen Gründen nicht ganz soviel Zeit in der Vorbereitung wie anfangs mal geplant hatte ...


    Überrascht hat mich der andrang bei Bogenschießen ... :D


    Auch wenn ich eigentlich Dozent für Kampf / Militärtheorie bin , werd ich an den Tagen des Lernens wohl keine reine Taktikvorlesung oder so halten , sondern immer versuchen Themen zufinden die sowohl für Militärs als auich Zivilisten interessant sein können .. ich will ja keinen Einzelunterricht halten .. oder wenn es ganz dummläuft Selbstgespräche führen ... :D :D


    Anregung fürs nächstemal : Vorlesungsverzeichnis , dass die Unterrichte mit ein paar Sätzen beschreibt , da so manche Überschrift auf den Stundenplan nicht wirklich viel Aussagekarft hatte ...


    Ansonsten noch Dank ann alle fürs schöne Spiel .. :D


    Für die Elbe ... mein Hut ist von Hutwerkstaetten ... gibt es wohl nur noch als E-Bayhändler. Hatte, damals als ich meinen Hut gekauft hab, aber auch eine Homepage. Der Hut wurde damals unter der Bezeichnung Brauner Musketier geführ, würde dir raten einfach mal anzufragen.

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • So dann auch ein paar Worte von „immer noch todmüde“-Tear:



    Anfahrt und Lokation


    Anfahrt verlief aufgrund einfachster Straßenführung problemlos und staufrei, die Lokation war bekannt und bietet für ein solches Con einfach aufgrund der vielen größeren und kleineren Räumlichkeiten und Sitzmöglichkeiten ein perfektes Ambiente… Die überall in den Häusern verfügbaren Sanitäranlagen mit Duschen waren stets sauber und vor allem sauber gehalten und dank der laufenden Heizungen auch nicht popo-kalt.
    Popo-kalt allerdings waren die Räume direkt im großen Gebäude ganz oben unter dem Dach. Trotz Heizung. Wenn das weiße Dämonending an der Wand Wärme lieferte, verschluckte sie der Winterdämon eigentlich sofort, was zu Temperaturen von 11° in den Zimmern führte und bei Endúneath und mir Invert-Prinzessinnen auf der Erbse machte.



    SL und Orga
    Brauchte ich nicht auf dem Con aber war wohl immer irgendwo am rumwuseln, so dass eine spontane Frage, ebenso spontan beantwortet worden ist. Ich mag effiziente Abläufe.



    Vorlesungen und Spaßfaktor
    Bei meinem nun wirklich x-ten Besuch einer Akademie habe ich es nun zum Ersten Mal geschafft nicht nur einer sondern mehrerer Vorlesungen in ihrer Gänze zu lauschen, ohne einmal schreiend den Raum zu verlassen. Ich fand die Vorlesungen über die Elemente allesamt erfrischend und konnte sogar die eine oder andere Anregung mitnehmen – die wie ich Samstagabend herausfinden sollte, eine allumfassende Theorie für den Gebrauch der Mächte auf den Plan rief, der wohl im nächsten Jahr eine Vorlesung folgen wird. Spaß machte einfach auch die stetige Wachsamkeit, dass man diesen groben romantisierten Unfug an den Tafeln tunlichst nicht in eine innere Diskussion mit dem eigenen ganz reellen Wissen über Physik und Philosophie bringen durfte und die lustigen Begrifflichkeiten, die dann doch ab und an mal rausrutschten. Mir und später – nachdem sich das Feldhamsterprinzip etabliert hatte – halfen zwei possierliche Feldtiere beim Streit um eine Walnuss, wenn der Schlagabtausch aus Fremdwörtern und Pimperelementen neue Höhepunkte erreichte.



    Spiel und Spieler
    Toll fand ich, völlig ab von meinem eigenen Charakterspiel, die Geschichte, die sich um Alanis, ihre Meister und meinen kleinen dunklen Abgründen entwickelt. Ich bin stolz, dass ein so komplexes Thema, in das Alanis wie immer nicht überraschend mit einem Kopfsprung gestürzt ist super von Khai verstanden und angegangen ist. Dank den Elementpriestern – im übrigen die letzten Menschen der Welt, von denen ich gedacht hatte, sie könnten das von mir angegangene Konzept ins Larp bringen – gibt es nun eine rotblinkende Fahne in der pathosgeladenen Dunkelheit, die sicher ab und an noch mal gewedelt wird und ordentlich Wind macht. Danke euch komischen Vier plus Eins Dingen Klerikern ^^


    Die Fronten zwischen dem roten Ritter sind auch geklärt, er darf mich weiter „Spitzohr“ nennen und ich ihn dann „Lebendverwesender“. Faerûn ist einfach ein tolles Land und einen IT-Gesprächspartner zu finden immer wieder klasse.


    Tja und dann war da noch Enrico, ich fand dieses wortlose Ding, was uns mit zehn rückwärts Zählen (jedenfalls von mir) dann auf die Bank vor dem Haus brachte, wieder mal klassisch für die Gruppencharakterentwicklung. Nun ja der folglich daraus folgende grobe Unsinn – vermutlich mit Todesfolge – auch. Aber um es einmal in elfisch zu sagen: „so’simma nu’ma“.


    Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß, sehr viel nachzudenken und nun mit dem Elementzeitgedönsrentner eine Vorlesung für nächstes Jahr vorzubereiten, einen Einbruch in eines der bestgeschützten Gebäude der Mittellande und ein erneutes Selbstmordkommando in ein Gebiet, in das echt keiner, der noch atmet gehen sollte.


    Bis nächstes Jahr…sollte ich wieder erwarten überleben.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Die Amonlonder Akademie war jetzt mein erster Akademiebesuch überhaupt - Corêll ist ja eigentlich nicht unbedingt der Vorlesungscharakter ;) aber Elb geht ja gerne mal neue Wege....


    Plot/Spiel Allgemein/Vorlesungen
    Aber alles in einem hat es mit sehr gut gefallen. Die Vorlesungen die ich besucht habe waren allesamt gut und jede auf ihre Weise anders und speziell - was wohl an den Dozenten lag sowie deren unterschiedliche Vorlesungsgestaltungen. Vom Vortraghalten bis über komplett Einbeziehung der Teilnehmer war alles dabei und ist in meinen Augen Immer angebracht gewesen - Diskussionen gab es auch immer und haben Leben in die Bude gebracht


    Ein paar möchte ich hervorheben:
    -Papa Mittnacht's Vodoo Vorlesung: Ganz im alten Monkey Island Stil (:D) bei Kerzenschein und Totenschädeln - ganz klasse gemacht und OT wie IT fand ich die Vorstellung des Vodoo sehr interessant ;)


    -Ariman's Die Zeit als Element Vorlesung: Spannend fand ich hier die Vorstellung verschiedener Elementarmodelle - wenn das ein oder andere doch ganz schön abgefahren war ;) - die wohl hitzigsten Diskussionen des WEs fanden von den von mir besuchten Vorlseungen hier statt


    -Khai-Thee's Elemente im Leben: Das die ElementeTeil des Lebens sind und diese "Tatsache" durch den schematisierten Sterbevorgang eines Wesen darszustellen fand ich total cool - und IT sehr schlüssig! Generell ist diese Idee irgendwie seltsam-genial ^^


    - Des Bibers Taktiken im Kampf: Eine gemütliche Runde deren AUstausch ich am ende sehr genoßen habe - die Vorlesung war zwar mehr ein Vortrag, aber keinesfalls langweilig, denn der Dozent hat es immer wieder durch einbeziehen der Teilnehmer geschaft das ganze aufzulockern. Der uastausch und die Diskussionen bezüglich gewisser Taktiken udn strategien im Kampf war zwar jetzt nichts neues für meinen Charakter aber es war sehr interessant wie unterschiedlich die Rangehensweisen odch sein können :)



    Leider leider hab ich es u.a. nicht zum Tanzen geschafft :( Was bei der Wahl meienr Akademieklamotte auch etwas in Sport ausgeartet wäre


    Lokation
    Die Lokation fand ich sehr schön, die Aufteilung der Lehr- und Aufenthaltsräume gelungen. Die Zimmer waren ebenfalls nicht zu bemängeln, einzig allein die Zwischentüren zu den Fluren ließen sich nicht bis kaum geräuschlos schließen und führte jedesmal zu einem lauten Knall der durchs ganze Haus zu hören war.


    Essen/Versorgung
    Auch wenn ich einem Magen-Darm-Infekt hatte und besser die Finger vom Essen hätte lassen sollen war das teilweise nicht möglich. Die Gyrossuppe Freitag Abend war superklasse - der Braten am Samstag umwerfend-ich hab im wahrsten Sinne gegessen bis alles weh getan hat - das war es Wert :)


    SL/Orga & NSCS
    Nett - freundlich - unkompliziert! Was kann man da mehr sagen :) Check in lief reibungslos und auch wenn ich nie eine SL gebraucht habe, so habe ich gesehen das meist jemand da war wenn man jemand gebraucht hätte ;)


    Die NSCs waren allesmat liebevoll ausgestattet und sind in meinen augen eine super Ergänzung im Akademiealltag...wenn ich sie auch meist nur im Hintergrund mitbekommen habe - aber genau das fand ich so angenehm, sie waren Teil des Spiels, Teil der Atmosphäre und es ist nicht aufgefallen das es "nur" NSCs waren - so hat es gepasst....


    Mitspieler
    Unerwartet doch noch einige Bekannte Gesichter mehr als erwartet wiedergetroffen über die ich mich sehr gefreut habe, sowie IT wie OT neue Leute kennen gelernt. :)
    Der Gewandungsstandard fand ich persönlich ziemlich gut, mir ist nichts komplett pappnasiges aufgefallen - natürlich ist die Einordnung von schlicht über standard bis hin zu superextraklasse vertreten gewesen, aber nichts was ich komplett wegignorieren hätte müssen.



    Special thx @:

    @Khai-Thee: für Elementaren Rat und Beistand und erneut für das weiterbringen meines Charakters ! :)


    @Papa Mittnacht: Ich hätte nicht gedacht das dein Char so cool ist!! :) anfangs war Corêll zwar übelst skeptisch - und ist immer noch vorsichtig, aber dennoch habe ich den Papa und vor allem seinen Akzent lieb gewonnen. War ein tolles Spiel mit dir!


    @Ariman: Für das schöne Spiel zusammen und das ich älter-sein-durfte-aber-nicht-so-ausseh


    Talen : Danke für den Hut Hinweis :) Ich wollte Sonntag noch auf dich zukommen, habe dich allerdings nicht mehr gefunden ;)


    @NSC-mit-den-Schnittchen/Gemüsseplatte: Ich denke der Herr weiß wer gemeint ist (kenne seinen Namen leider nicht) Danke für die überaus führsorgliche Versorgung mit allerlei Köstlichkeiten - ich hoffe du hast keinen falschen eindruck von meienr elbe - immer wenn wir uns sahen, hab ich gegesen ^^ und das kam nicht oft vor am WE, dennoch: gehäuft in deiner Gegenwart :D



    Und danke auch an alle anderen Mitspieler und an Hagen für die tollen Bilder!


    Nicht zu vergessen die Statisiken des WEs
    1) Jeder zweite anwesende stammt aus Aventurien
    2) "Alle Dorlonier müssen Elben sein, denn 100% der anwesenden Dorlonier sind Elben!" XD



    So, das wars von der grau-gelben Dorlonischen Fraktion :D


    Eure Corêll

  • Zitat

    Original von Corêll Thoronâr
    Talen : Danke für den Hut Hinweis :) Ich wollte Sonntag noch auf dich zukommen, habe dich allerdings nicht mehr gefunden ;)


    War schon früh weg , da ich leider am Sonntag noch nach Potsdam hoch mußte und daher versucht hab "Zeit zu Gewinnen" ... :D .. Sry ... aber hab ja dran gedacht ... :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Tear
    Die Fronten zwischen dem roten Ritter sind auch geklärt, er darf mich weiter „Spitzohr“ nennen und ich ihn dann „Lebendverwesender“. Faerûn ist einfach ein tolles Land und einen IT-Gesprächspartner zu finden immer wieder klasse.


    Hehe. Stimmen ja auch beide, die Spitznamen. :D

  • So auch von mir ein kurzes Kommentar.


    Es war wie zu erwarten war ein tolles Wochenende.


    Leider konnte ich von den geplanten Vorlesungen lediglich eine einzige besuchen.
    Besonders schade fand ich das man die Vorlesung von Pappa Mittnacht nich ne Stunde nach hinten gelegt hatte, so das man nach der Pflichtteilname am Dozententreffen voch dafür Zeit gewesen wäre.


    da Anderen Vorlesungen sind leider durch die "Hexen-Fragestunde" über meine Großmeisterarbeit flöten gegangen. Dafür hab ich mich damit revangiert, das ich Arkana mit der Entdeckung einer neuen Hexe aus der Tanzstunde geholt habe. :evil:


    Das Essen war echt spitze (Viel besser als das, was ich vor 2 monaten an der gleichen Location bekommen hatte.)


    (Einziger Kritikpunkt:)
    - eine kleine Verbesserung: Könnte man nich am Ersten Abend die doppelte Menge an Suppe oder ähnlichem kochen, und diese Übermenge dann am nächsten Tag mittags als echte Zwischenmahlzeit hinstellen, das die Zeit vom Frühstpck bis zum Abendesse nicht so lang wird?



    @ Askir: Danke für die vielen Fotos!

  • Tja wie immer halt nichtwar?
    Naja mein spezieller Dank geht an Alanis die sich nicht beim Waffentraining selbstverletzt und somit meine Statistik verbessert hat 8-)
    Ansonsten viele nette Leute und eine überaus witzige Weinprobe.
    Außerdem danke ich dem Ritter der Roten Dame, dafür das er den Spaß mitgemacht hat
    Arnulf in einer Vorlesung über hohe Minne :evil:
    Alles in allem mal wieder typisch amonlonde, nix zu klagen und fast nur nette Leute

  • Ich äußere mich auch nur kurz ..


    Ich hatte ein sehr schönes WE. Schönes Charakterspiel und interessante Vorlesungen, wo ich wirklich was gelernt habe. :)


    Essen war gut.


    Mein persönliches Highlight war die Minnekunde ... auch wegen Arnulf :D ... aber hauptsächlich weil ich später mit Sir Albrecht quasi eine Privatstunde hatte.
    @Selena: Schade, dass es dir nicht gut ging. Hoffe das hatte sich dann wieder gebessert.



    Fazit: Schönes Con, Nette Gesellschaft und schöne Bilder. Für mich ein entspannendes und schönes WE.


    :)

  • Verfressenes Volk!! :engel
    Das mit der Suppe für zwischendurch werden wir uns überlegen.


    Mein Rückblick ist auch ein kurzer. Ich hatte ein schönes und im wesentlichen unstressiges Wochenende. Mein Dank dafür gilt zu großen Teil Braja, die sich als Helesitter unglaublich gut geschlagen hat. :oO
    Demzufolge lief Sekretariat sehr reibungslos und ich hab abends auch noch ein bißchen Spiel gehabt.
    Der zweite Dank gilt dem Mo, der tatsächlich frische Pizza, Kuchen, Waffeln, Kakao... aufgefahren hat. Was für ein Aufwand.
    Dann kommt der Rest vom Team, von deren Arbeit ich immer nur am Rand mitgekriegt hab, aber auch immer nur daß es lief. Danke.


    Meine besten IT Momente?
    Zum einen El, der extra ins Sekretariat kam um Anna zu begrüßen - womit Anna so gar nichts anfangen konnte. :D Sorry, El, wir hätten einfach kurz OT gehen sollen *gg


    Und dann Sankt Thalion, der kam um mit Anna über Lupien zu reden. Ich hab einen Moment überlegt ob die alte Tipse danach nicht einfach ihre Sachen packt und bei Nacht und Nebel verschwindet. 8f


    Danke dafür.
    Ach ja, und wir haben zwar den TEppich aus unserem Zimmer mitgehen lassen, aber den Windelmülleimer dafür dagelassen. Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich wünscht wirklich wir würden aufhören Inventar der Locations zu klauen...8f

  • Das lag zum großen Teil daran, dass man Tear als Wirtin mißbraucht hat und die mit einer ganzen Handvoll Kupfer und einer verfressenen Menschenmenge im Rücken vor Moreta stand und sagte "Einmal alles bitte!"

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Und dann Sankt Thalion, der kam um mit Anna über Lupien zu reden. Ich hab einen Moment überlegt ob die alte Tipse danach nicht einfach ihre Sachen packt und bei Nacht und Nebel verschwindet. 8f


    Und ich dachte schon, dass kratzt die gar nicht. ;)


    Zudem dachte ich nach verlassen des Büros, draußen ist es schön warm, so kalt war die Schulter von Anna. :D


    Bzgl. Pizza: die zwei Bissen, die ich bekommen hatte, waren lecker. :engel