Amonlonde Akademie 6

  • Hach, ihr seid niedlich :D


    Zitat

    Original von Thalion


    Und ich dachte schon, dass kratzt die gar nicht. ;)


    Zudem dachte ich nach verlassen des Büros, draußen ist es schön warm, so kalt war die Schulter von Anna. :D


    *gg
    Die war doch noch höflich.
    Wenn Anna gewußt hätte, daß Thalion kaiserlicher Gesandter ist hätte sie nach dem Gespräch das Sekretariat und Amonlonde verlassen.
    Aus Lupien kommt nun mal nichts Gutes für sie. Von Konrads Seite nicht und von der anderen erst recht nicht.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Zitat

    Original von Malglin
    Thalion
    Das Verscheuchen der Sekretärin wird mit einem Jahr Sekretariatsdienst bestraft. :D :wave


    Zitat

    Original von Zylo
    Nicht zu vergessen die Geldstrafe die dann aufgebrummt wird :engel


    Also nur fürs Protokoll .... ;)


    Ich habe mich lediglich vorgestellt, sie gefragt, ob es ihr gut geht und ob sie etwas aus Lupien wissen möchte. Außerdem habe ich extra betont, dass sie vor mir nichts zu befürchten hat. :engel
    Für Thalion war ihre Vorgeschichte kein Thema, da ... Zitat Malglin ... das Kaiserreich schon informiert ist. Ob das nun tatsächlich so ist, darf im Dunkeln bleiben. Aber meinem guten Freund Malglin glaube ich das, wenn er mir so etwas sagt. ;)



    BTW ... Back to Topic:


    Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ... danke an das Tavernenteam und die Dozenten für ihre Mühe und die Vorlesungen. :)

  • Mir hat die Akademie auch gut gefallen!


    Auch wenn die Bibliothek viel, viel, viel zu a...kalt war. Danke noch mal an meine Mitbibliothekarin, die darin so lange ausgehalten hat!


    Die Veranstaltungen, die ich besucht habe, waren alle toll! Besonders unser kleiner staatstheoretischer Amonlonde-ThinkTank hat mir sehr gut gefallen - auch weil ich dadurch einige amonlonder Bürger, mit denen ich sonst eher weniger zu tun habe, mal besser kennen lernen konnte. Wir haben tatsächlich fünf Stunden diskutiert! Ob das an den hervorragenden Lehrmitteln lag?



    Apropos Wein. Mein Highlight war natürlich die lustige Weinprobe - obwohl einer der Weine offensichtlich Schwefel-Südhang war und nur mit Nasenklammer getrunken werden konnte. Oder gar nicht, wie sich dann herausstellte 8f
    Was ich da besonders schön fand, waren die Aelm-Arthosischen Etiketten Flaschen.
    Ach die Heimat ...


    Gut gefallen haben mir auch die Seminare zum Tanzen und Bogenschießen - beide Dozenten waren sehr gut darin, einfach mal wichtiges Grundlagenwissen an den Mann/bzw. die wissbegierige Keela zu bringen. Sehr fein!
    Und dass ich beim Bogenschießen früher abgehauen bin lag einzig und alleine an der Kälte.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich die Bibliothek zu kalt ...? Habe ich? Achso.

  • Zitat

    Original von Moreta
    apropo Essen...irgendwie kam ich vor wie bei der Fütterung eines Rudels Wölfe
    habe so leicht Panik bekommen 8f


    Allgemein oder als Tear Tisch 4 bedienen wollte? ^^

  • Nun noch meine Rückmeldung zur Akademie


    Ich fand es sehr schön, und auf Grund des Programms schon beinah stressig - aber ích wollte ja auch drei Kurse geben und mit drei Charakteren kommen.
    Entschuldigung an alle die ich mit meinen Lorenzio auftritten verwirrt habe.


    Und Entschuldigung auch für die heftigen Reaktionen auf Verwechslungen, aber Luicatus und Lorenzio haben eine längere Geschichte stetig angewachsener Antipathie vorzuweisen 8-)


    Die Taverne war voll wie immer, dies durch ausgedehntere Essenszeiten zu entzerren hat nicht geklappt - fand ich aber nicht schlimm.
    SL habe ich keine gebraucht und ansonsten war auch alle was ich brauchte Organisiert.


    Durchgängig schönes Spiel und konstruktive Kritik, leider hat mich keine Vorlesung vom Hocker gerissen, was aber auch an der Themenwahl lag.
    Leider stelle ich fest, wie sehr ich an Luicatus hänge und wie sehr ich mit ihm auch identifiziert werde.


    Ich komme gerne wieder


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Ich möchte als „Frischfleisch“ (so nannte mich die Hexe^^) auch mal ein paar Worte schreiben.


    Es handelte sich bei der Amonolnde Akademie, um meine erste Con überhaupt. Es war ein schönes Wochenende mit vielen erfahrungsreichen Momenten für mich...


    Ich durfte ein paar interessante OT wie IT Begegnungen machen, und auch ein paar (IT) Gesprächen lauschen. Eindrücke die mir mit Sicherheit auf meinen weiteren „Larpwegen“ behilflich sein werden. Auch die Vorlesungen die ich besucht habe waren sehr informativ. Was ich bedauert habe waren ein paar sich überschneidende Termine und die Qual der Wahl. So viele Interessante Vorlesungen und so wenig Zeit! Somit weiß ich jetzt schon welche von denen ich nächstes Jahr belegen werde^^


    Danke an Alle die meine Unbeholfenheit in der Anfangsphase mit Geduld ertragen haben ;)


    Vom organisatorischem her, hörte ich schon früher aus dem Bekanntenkreis dass die Amolonde Akademie auf jeden Fall empfehlenswert ist.
    Und ich muss sagen : „Ja, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!“


    Es war ein sehr schöner gut organisierter Con mit netten Leuten!
    Großes Kompliment an alle die bei der Organisation mitgewirkt haben!


    Es war schön Euch Alle kennen zu lernen.


    P.S.: Hagen, deine Bilder sind klasse!

  • Gelände und Haus: Viele schöne Ecken in den Häusern, leider kaum gut nutzbares Gelände darum herum, weil es halt am Ortsrand liegt. Winters verkraftbar und für einen nächtlichen Spaziergang in weitestgehend malerischer Szenerie besonders.


    Orga & SL: Alles gut. Die reichliche IT-Geldausgabe war sehr angenehm.


    SC: Die wahrscheinlich angemehmsten Zimmergenoss_innen, die ich je hatte. Praktisch nie geweckt worden (außer einmal von Corell zum wohlwollenden Bescheid sagen), praktisch kein Dreck im Zimmer, praktisch keine Unordnung. Ich hoffe, dass ich umgekehrt niemanden nachts wach geknirscht habe. Auch wenn meistens gute Runden kleine Runden sind, war die Alternativtaverne eine wunderbare Versammlung. Das abwechselnde und gemeinsame Musizieren hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider nur wenig Übung in Letztem habe. Besonders Varik, Alanis und Cordo, der sehr geduldige Richter, haben mir schöne Spielszenen bereitet. Auch eines zusätzlichen Lobes Wert ist die namenlose Dame, die mich nächtens nochmal zum Tanz entführt hat. :)
    Das Spiel über und auch mit den Tieflingen war ein schönes Schmankerl und gehört bei der wachsenden Tierwesendichte inzwischen zum festen Repertoire des Charakters. Wie auch immer die sich gegen Salz immunisiert haben... die Draan habe ich jedoch leider verpasst. :(


    Vorlesungen: Tortugiesischer Voodoo war großes Kino. Das hat mindestens so sehr von Variks Rolle wie vom eigentlichen Inhalt gelebt. Die Elementartheorien fand ich weitestgehend mühsam und zäh, was an dem kleinschrittigen Hin-und-her in gewissen Systemen liegt. Allerdings ist das Zuhören bei Magietheorie mit einem unkundigen Charakter wahrscheinlich nie so prall. Die größte Überraschung war jedoch Taktik von Aldwyn von Mahlenstieg. Die Kunst des Krieges ist natürlich die Beste aller möglichen Vorlagen, doch das bocklangweiligste Larpthema (außer vielleicht Pferdepflege) interessant zu dozieren, ist die eigentliche Leistung. Die Diskussionen waren sehr anregend, nur hat mich die Magd meines Mitritters schwer neidisch gemacht: Kekse mit Wappeninsignie! Bieberkekse!
    Mit meiner eigenen Minnekundeveranstaltung bin ich ebenso zufrieden. Arnulf war auch super darin aufgehoben. ;) Die auf den Theorieteil folgende Privatstunde mit Thalion war ganz wunderbar und einer den denkwürdigen Augenblicke des Wochenendes.


    Essen: Lecker, nicht eintönig, reichlich. Bin sehr zufrieden.


    Zusammenfassung: Eine sehr schöne Con, auch wenn mir so langsam die Charaktere für Amonlonde ausgehen. ;) Wobei ich mich mit meinem altmodischen Adeligen wirklich selten so deplaziert gefühlt habe.