Amonlonder Tanzball 2012

  • Hallo zusammen, ein kurzes Review von mir:


    War zum ersten Mal in der Johanniter-Komturei und fand die Lokation passend, sehr schön und für einen Tanzball gut geeignet.
    Das Essen war hervorragend und reichlich. Auch das Getränkeangebot war gut und die Preise gut. Hier ein Dankeschön an Leandra und Elin/Braja, dass ihr den Thekendienst übernommen habt.
    Den Empfang fand ich sehr schön. Der arme Malglin hatte so einige Zungenbrecher zu bewältigen.
    Bei der Tanzauswahl war für mich viel neues und einiges wo ich noch viel üben müsste. Es ist schon richtig, dass die Fünf Stunden Tanztraining für reine Anfänger zuwenig sind. Ich persönlich fand es sehr schwer die meisten Begrifflichkeiten den richtigen Tanzformen zuzuordnen. Aber ich mache das auch nur sehr selten.
    Hier ein Danke an unsere beiden Tanzmeisterinnen.


    Achja und nicht zu vergessen ... die De Beauvoir's, mit denen mich eine gewisse Hassliebe verbindet. OT mag ich das Konzept, denn es bringt etwas "Farbe" und Konflikt in gewisse Situationen. IT sehe ich sie lieber gar nicht. ;)
    Für das nächste Mal muss ich mir ein paar Panzerhandschuhe besorgen. :D


    Danke auch an die Orga / SL / Helfer für das hergerichtet schöne Ambiente.


    Zuletzt natürlich einen speziellen Dank an meine Tanzpartnerin Tinurieth und die Hîn Meneldú, denen ich mich anschließen durfte.


    Alles in allem hatte ich einen schönen Abend und meinen Spaß. :)



    Zuletzt noch eine Fundmeldung:
    Ich war der letzte, der seine Sachen aus dem Umkleideraum geholt, bzw. sich umgezogen hat und mir ist nicht aufgefallen, dass da wohl aus versehen ein weißes Schnürhemd im meiner Kiepe gelandet ist. Keine Ahnung wem es gehört.
    Es ist weiß, hat Schnürung am Hals und an den Armmanschetten, Größe L und ist wohl von Bäres (steht jedenfalls auf dem Zettel im Nacken).
    Ich hatte leider nicht gesehen, dass das Hemd in meiner Kiepe lag. Ich vermute, jemand hat es am Rand zwischengelagert und dann ist es reingefallen.
    Wer es also vermisst, bitte Meldung per PN, damit wir das irgendwie wieder seinem Besitzer zuführen können.

  • Auch wenn ich letztendlich mehr fotografiert als getanzt und gespielt habe (wobei ich für Letzteres eh gerade den Kopf nicht frei habe), hatte ich einen schönen Nachmittag und Abend, was in erster Linie an den vielen netten Menschen liegt, die man auf den Amonlondecons immer wieder trifft.


    Auch wenn der Saal kleiner war, als bei der letztjährigen Location, war doch das Ambiente der alten Komturei einfach passender. Ein wirklich schönes Gebäude und selbst, wenn man vor die Tür ging, war das Umfeld noch relativ passend. Wobei die Anzahl der Tänzer für den Saal meines Erachtens nach schon an der Schmerzgrenze gewesen ist.


    Das Essen war grandios, wie man es von Amonlonde gewohnt ist. Reichhaltig und lecker. An sich könnte man sagen, dass es sich alleine für das Essen lohnt auf den Tanzball zu gehen ;)


    Die Kleidung der Anwesenden war wirklich schön anzusehen und ich kann mich an keine großen Ausreißer erinnern. Man merkt, dass sich alle Mühe gegeben haben - selbst die NSC-Charaktere waren toll ausgestattet (wie z.B. das Kleid von Kassis "Schwester" aka Elin).


    Sollte ich auch nächstes Jahr beim Tanzball fotografieren sollen (was in der Entscheidung der Orga liegt), werde ich mich aber wieder gegen einen Charakter von mir entschließen, denn man kann nicht alles machen. Zudem werde ich versuchen es etwas Anders zu organisieren, da doch mehrere Paare und Gruppen gerne Fotos von sich haben wollen, und das während des Tanzballs im Saal selber etwas störend sein kann (aber wohl nie gänzlich zu vermeiden ist).


    Die Fotos von gestern sind übrigens online und über mein Blog zu erreichen: http://blog.hagen-hoppe-fotografie.de/?p=1636

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Chacha auch wieder daheim. *gähn* Das ist schon gemein, bei strahlend blauem Himmel im Auto sitzen zu müssen.


    Das Tanzen war einfach nur klasse. Ich hoffe, meine Tanzpartner haben sich nicht zu sehr genötigt gefühlt, weil ich so oft zum Tanz aufgefordert habe :)


    Das Essen war auch lecker und die zwei Prinzessinen einfach nur niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich.


    Du, Hagen? Hast du zufällig noch Fotos von der Akademie dieses Jahr? Vermisse das Einzelfoto von mir. Hatten wir nicht auch noch ein Gruppenfoto vor der weißen Mauer gemacht?
    Und hast du zufällig noch was vom Tanzball? Ich hätte mich ja gerne mal von hinten gesehen ^-^ Danke an meine Friseurinnen!


    Btw: der Ball hat böse gewirkt auf mich, als ich endlich im Bett lag, bekam ich die Melodie eines Tanzes nimmer aus dem Kopf und meine schmerzenden Füße ließen mich kaum einschlafen ^-^


    Ergo: Wiederholungswürdig hoch 10!

  • Zuallererst mal ein dickes Dankeschön an die Orga für die Organisation dieses wirklich tollen Tanzballes! Es war eine rundum gelungene Sache!


    Ein paar Rückmeldungen:


    Location: Ich fand sie sehr schön und passend, wenn auch der Tanzsaal selbst nicht so schön war wie die Halle in Bonn im letzten Jahr. Dafür war aber der Rest des Hauses um einiges passender und ambientiger.


    Tanzen: Machte wie immer großen Spaß. Das Tanztraining war gut, wenn auch freilich zu knapp für alle Tänze. Mein Vorschlag fürs nächstemal: Vielleicht nicht nach jedem Tanz eine Pause machen, stattdessen den gerade gelernten Tanz noch ein zweites mal mit Musik durchtanzen und dafür wenige, aber ruhigere Pausen? Ich glaube, das wäre im Endeffekt entspannter gewesen.


    Kostüme/Charakterspiel: Der helle Wahnsinn, mehr brauch ich nicht zu sagen. Ein besonderes Lob geht unzweifelhaft an die De Beauvoirs!!


    Fotos: Danke an Hagen für die tollen und vor allem so schnell verfügbaren Fotos! Diese am nächsten Tag zu betrachten runden den Ball einfach ab!


    Fazit: Am Sonntag schmerzende Füße und Beine und fast den ganzen Tag im Bett verbracht - es hat sich sowas von gelohnt!