• Ähm, ja, moin, erstmal :D


    Ich bin ein frischling was LARP angeht. besorge mir jetzt nach meinem Abschluss meine Ausrüstung und son Zeug. Fand dieses Forum sehr ansprechend, daher habe ich mich hier mal angemeldet, auch um mich selber ein bisschen auf dem Laufenden zu halten ;)


    Joa, ich höre auf den Namen Chris und keine Ahnung was ich noch schreiben soll. Bin im Internet etwas vorsichtig mit Infos über mich ^^


    Ganz so nebenbei wollte ich mal fragen ob mir jemand bei meinem CHarackter helfen kann: Alles was ich habe ist, das ich ein Bogenschütze, bzw. Waldläufer bin. Für Anregungen aller art bin ich offen und sehr Dankbar.

  • Hallo und erstmal: Willkommen im Forum! :wave


    Aus welcher Ecke der Republik bist du denn? Ist gerade für den Anfang ganz praktisch, wenn man auf den direkten Austausch zu Larpern aus der eigenen Region zurückgreifen kann.

  • Ich komme aus dem nördlichen Teil, nähe Kiel.
    Und bei Larpwiki war ich schon..... und vor allem mit deren Artikel über Waldläufer kann ich mich i-wie nicht gerade anfreunden. Habe ne etwas andere Vorstellung von solchen Typen ^^ ..... oder ich bin einfach nur HdR-Versuchtet :D

  • Hm...habe da mal rumgestöbert und finde die Dinge dort gar nicht sooo schlecht. Vor allem die Gewandungstipps sind nicht schlecht. Ein paar der Sachen sind durchaus sehr vorteilhaft als Waldi. Vor allem aber braucht man einen großen Rucksack oder eine Tasche, wo Kram reinpasst.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Und ein Seil dran ;)


    Wie hätte ich das vergessen können?!


    Am Besten eines, dass 10 Meter lang ist. Mann kann nie genug Seil haben. Ich habe gehört Charles Bronson hatte in seinen Filmen auch immer ein Seil dabei.

  • Und der musses schließlich wissen. Mit Charles Bronson will man sich nicht anlegen. :D


    Puuuh, ganz im Norden. Da kann ich dir jetzt keine Orga oder Larp-Gruppe empfehlen, da kenne ich mich nicht aus. Der einzige Larper, der mir da einfallen würde, ist Wes, aber der ist so gar kein Waldläufer.

  • Hm. Hm hm hm.
    Kupferschmiede. Aber das Forum nennt sich anders, jetzt. Und ich weiß nicht ob Wölfchen grade in Berlin oder in HH residiert. Außerdem macht die mittlerweile eher Endzeit.
    Also da gibts schon ein paar Leute. Aber ich kenn nur wenige davon. Und von den wenigen mag ich die Hälfte nicht.
    Frag mal Mordenkainen. Der ist doch auch Fischkopp :engel

  • Im Norden gibt es einmal Mordenkainen, der ebenso wie Wes Firudad aus Kiel kommt.


    Dann haben wir noch in Bremen die Khumariten (http://www.khumariten.de/), wobei sich deren Mitglieder über den ganzen Norden erstrecken, wenn sie noch aktiv sind.


    Edit: Mir fällt gerade noch Gwaew-Gedo und Konsorten ein ... http://hamburg-larp.de/smf/index.php?board=91.0

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()

  • Erst mal vielen dank für die Hilfe bis hier hin. Alles weitere, nach dem Doppelpunkt :D :



    "Was hast du denn für eine Vorstellung von einem Waldläufer? " (... ich habs mit dem zitieren nicht drauf^^)


    Ähm, also an Waffen: Bogen, ein Dolch und evtl. noch ein Schwert.
    An Gewandung und so: Will ich mir so nen "Aaron-Umhang" (braun) holen, dann noch son Baumwollhemd, Hose (irgendwie braun und grün) und dann noch ein bisschen mit Leder rumspielen. Das Problem ist, das ich erst 16 bin und meine Mutter mir das ganze erlauben muss ^^ -.-
    Zubehör: natürlich ne Menge Taschen :D aufgrund des Umhangs würde ich mir selber von nem Rucksack abraten :P ^^ (sorry Dural ;) ) ein Seil hört sich auch gut an.... zur Liste hinzu :)


    An Fähigkeiten: auf jeden fall dieses "Erste Hilfe"... aber damit habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt :P



    Ins Sachen Gruppe: ein paar Freunde von mir machen das schon etwas länger. Durch die bin ich auch auf LARP gekommen. Allerdings bin ich der einzige von uns, der sich gerne "Waldläufer" nennen möchte :D

  • Da Dural einer der besten Waldläufer ist, die ich kenne, solltest Du auf ihn hören. Allein schon, weil er doppelt so alt ist wie Du.


    Lange Umhänge (kann es sein, dass Du gerne Werbung füy Mytholon machst?) und Schwerter sind Unsinn im Wald, mit beidem bleibst Du hängen. Ein kurzes Cape ist da sinnvoller.

  • So isses. Mehr als ein längerer Dolch macht keinen Sinn, und wenn es schon ein Umhang sein muss, dann kann er sich ja die meiste Zeit im / am Rucksack befinden, z.B. für kalte Abendstunden. Für den normalen Gebrauch im Wald taugt er wenig.


    Hier z.B. ein paar Bildern von dreien unseren Waldläufer:


    http://www.magonien.de/images/Chars/gerion.JPG
    http://www.magonien.de/images/Chars/narvi.jpg
    https://lh6.googleusercontent.…2UqLO7E/s640/P1050780.JPG


    Diese Anfänger-Broschüre (aus der schon erwähnten Larp-Wiki) ist übrigens Gold wert: http://larpwiki.de/WikiReader_Larp.pdf

  • Oder ein Cape mit Durchgriffen. Ich würde zur übergroßen Gugel tendieren, die ist einfach genäht und macht auch warm, wenn der Rest stimmt.


    Mit Leder experimentieren ist toll, das habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Einen einfachen und ziemlich robusten Überwurf kann man aus zwei Lederhäuten fertigen, wenn man die Nahtkanten mit Löchern versieht und beide Hälften mit Lederband zusammenschnürt.
    Lederreste bekommt man schon recht günstig auf E-bay und Konsorten.
    Eine Umhängetasche ist trotzdem Gold wert, auch wenn es der Rucksack nicht sein will/kann.
    Und daran denken, dass man eine Trinkflasche mitnimmt. Ein Beispiel gibt es hier.
    Feste Stiefel/Schuhe sind ein muß. Am Besten man verwendet Wanderstiefel o.ä.
    Als Hose kann ich nur Leder empfehlen. Es ist unempfindlicher gegen Dreck und kann leichter sauber gemacht werden. Auch hier gibt es hin und wieder Angebote auf E-bay.