Wir benötigen eure Hilfe

  • Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich, gemeinsam mit einigen anderen, beauftragt worden eine Präsentation zum Thema Absatz und Marketing zu erstellen. Hierfür benötige ich eure Hilfe.


    Als Präsentationsobjekt haben wir uns für ein fiktives Unternehmen entschieden, das Kleidung vor allem für LARP-Begeisterte fertigt.
    Um nun in der Präsentation realistische Angaben machen zu können, benötigen wir dringen die Meinung der „Zielgruppe“, also eure Meinung.


    Darum würde es mich sehr freuen, wenn einige von euch die Zeit hätten, die folgenden Fragen zu beantworten, gerne auch als PN an mich.
    Auch eine sehr große Hilfe für uns wäre es, wenn jemand uns für unser Projekt Bilder von sich im RP-Outfit (Nur Textil, keine Rüstungen) überlassen könnte. Die Präsentation findet im Rahmen unserer Ausbildungsstelle statt, das Publikum ist also eher klein.


    -


    Wie viel würdet ihr für derartige Outfits ausgeben wollen ?
    (vollständig individuell entworfene und qualitativ sehr hochwertige Kleidung)


    [ ] weniger als 100 €
    [ ] 100 € - 250 €
    [ ] 250 € - 500 €
    [ ] 500 € - 750 €
    [ ] 750 € - 1000 €
    [ ] mehr als 1000 €


    (Outfit aus einem Online-Baukastensystem, nach Maß geschneidert mit hoher Qualität)


    [ ] weniger als 50 €
    [ ] 50 € - 100 €
    [ ] 100 € - 200 €
    [ ] 200 € - 300 €
    [ ] 300 € - 400 €
    [ ] 400 € - 500 €
    [ ] mehr als 500 €


    -


    Was würdet ihr bevorzugen, ein Online-Baukastensystem, oder Outfits die bei einem vor Ort Termin nach euren Vorstellungen entworfen wird ?



    -


    Welche Stilrichtungen würden euch gefallen ?


    [ ] Mittelalter (realistisch)
    [ ] Fantasy
    [ ] Viktorianisch
    [ ] Pirat
    [ ] Cosplay
    [ ] sonstiges (bitte angeben)


    -


    Welche Kriterien wären euch besonders wichtig ?


    [ ] Stoffqualität
    [ ] Detailgenauigkeit
    [ ] Stoffauswahl
    [ ] Farbauswahl
    [ ] Verarbeitung
    [ ] Zubehör
    [ ] Sonstiges (bitte angeben)


    -


    Welche Accessoires und Requisiten würden euch interessieren ?


    [ ] Waffen
    [ ] Schmuck
    [ ] Trinkgefäße
    [ ] Taschen
    [ ] Gürtel
    [ ] Perücken
    [ ] Sonstiges (bitte angeben)


    -


    Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr entsprechende Outfits ?


    [ ] Zum Rollenspiel
    [ ] Mittelaltermärkte
    [ ] Feste/Veranstaltungen
    [ ] Sonstiges (bitte angeben)


    -


    Wie oft organisiert ihr euch neue Outfits (gekauft oder selbst genäht/von anderen Nähen lassen) ?


    [ ] weniger als 1mal im Jahr
    [ ] 2-3 mal im Jahr
    [ ] öfter


    -


    Wie groß sind im Durchschnitt die Gruppen mit denen ihr euch trefft ?



    -


    Bitte bewertet den Unternehmensnamen „Maison Vestis“ auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut)



    -


    Zusätzlich wäre es hilfreich wenn ihr noch eine kurze Angabe zu Alter und Geschlecht hinzufügen könntet.


    Ich möchte mich, auch im Namen meiner Gruppe, herzlichst bei jedem bedanken der uns unterstützt, und möchte nochmals darauf hinweisen, es handelt sich hier um ein Ausbildungsprojekt und eure Daten werden von uns in keinster Weise kommerziell genutzt, oder zu einer solchen Nutzung weitergegeben.

  • Ich hätte auch gerne zusätzliche Infos. Neben den von Alanis angefragten würde mich auch interessieren, z.B. wie "qualitativ sehr hochwertig" bzw. "hohe Qualität" definiert ist. Um welche Art von Gewandung bzw. geht es? Was zählt als "komplette" Gewandung? Wo würden diese (fiktiven) Kleider hergestellt (hierzulande? Oder günstig in Indien?)?

  • Zunächst einmal, bitte ich eventuelle Unklarheiten zu entschuldigen, wir sind leider noch Amateure :)


    Also zu euren Fragen, es geht um eine Ausbildung, bzw. Umschulung zum Industriekaufmann (bzw -Frau) bei einem überbetrieblichen Träger. Es steckt also kein Unternehmen dahinter sondern ein sogenanntes Berufsförderungswerk.


    Die Qualitä haben wir bislang noch nicht genau definiert, Recherchen zu diesem Thema laufen noch. "Geplant" (wie gesagt, es ist alles fiktiv) wäre jedoch eine Fertigung in Deutschland. Um das Thema Qualität etwas näher zu beleuchten, unsere Grundsätzlichen Überlegungen gehen in die Richtung, dass die Produkte nicht beim erstem tragen auseinanderfallen, sondern besonders bei der ersteren Gruppe im Idealfall für mehrere Jahre getragen werden können.


    Als komplette Gewandung,oder wie wir es genannt haben Outfit, soll hier sämtliche Bekleidung die der einzukleidende Charackter benötigt, allerdings ohne gewisse Requisiten wie z.B. Waffen gelten.


    Ich bin mir leider bewusst, unsere Umfrage ist nicht perfekt und ziemlich grob, aber sie soll vor allem dazu dienen uns einen Überblick zu verschaffen da leider keiner von uns Erfahrungen aus erster Hand im Bereich LARP hat.


    Bei weiteren Fragen und Unklarheiten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, da wir aber noch ziemlich am Anfang stehen und vieles noch nicht fix ist, gleichzeitig aber die Zeit in der wir Daten sammeln können sehr begrenzt ist, wird manches leider grob und ein wenig ungenau bleiben müssen :(