Aktionsfront für das schnelle Tagesende 120 - Tiefenentspannt

  • Ach hier auf der Arbeit kommt ein Dreckskack nach dem anderen... und ich krieg Wut, wenn das eine emotionale Arena erreicht, in der dann gekämpft wird...


    seid zwei Stunden spüre ich meine chronische Gastritis mehr als deutlich und das kackt mich an...

  • Nachdem ich heut morgen den E-Herd wieder "repariert" habe, taue ich heut Nachmittag meinen Applecrumble von gestern auf und backe ihn! Hoffentlich hat er das Frieren überstanden... und hoffentlich klappt Streusel auch mit gesalzener Butter...


    Ich will motiviert sein... Hier fahren die Busse mit kleinen Norwegenfähnchen durch die Gegend...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Normale Butter kostet fast doppelt so viel, also nehm ich gesalzen und lass die Priese Salz weg... und hoffe... und bete... und hoffe...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Jetzt...hab ich Hunger auf Apfelkuchen....oder Ähnliches. Leider darf ich erst wieder um 14 Uhr etwas essen und da hat die Kantine schon zu. Naja, vielleicht kann es das Abendessen (was noch zu planen ist) irgendwie rausreißen. :rolleyes:

  • Nur weil es "Milch" heißst, heißst das noch lange nicht das es Milch ist... Mich hätte dieses mjølk anstelle von melk stutzig machen sollen, wenn die schon das alte Wort verwenden...

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Und, was war es, Kisi? Alles außer Knäckebrot, vermute ich :D


    Verdammte Sch...., mir ist gerade die Tür in den Rücken zugefallen. Die Klinke hat mich voll im unteren Rücken erwischt und ich bekomme immer noch schlecht Luft, weil ich vor Schmerz hyperventiliert habe...*rollt sich leise wimmernd in ihrer Ecke zusammen*

  • Ich weiß es nicht wirklich... Es schmeckt etwas wie Joghurt, aber bedeutend flüssiger. Auf der Rückseite steht irgendwas von wegen alte norwegische Essenstradition...


    *schubbert die Alanis am Rücken*


    Gleich ist mein Applecrumble fertig und mein Essen bereite ich dann auch

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Applecrumble ist applecrumbe, das lässt sich nicht übersetzen, weil Apfelstreusel im deutschen eine andere Bedeutung und vor allem ein anderes Rezept hat.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Kisi
    Ich weiß es nicht wirklich... Es schmeckt etwas wie Joghurt, aber bedeutend flüssiger. Auf der Rückseite steht irgendwas von wegen alte norwegische Essenstradition...


    *schubbert die Alanis am Rücken*


    *mauzt leise und kläglich*


    Hm....haben die nicht auch den Stinkhering in der Dose erfunden? :D

  • Stinkefisch in Dose waren die Schweden. Surströmming heißst das. Wird aber laut Aussage einige uch hier in Norwegen verzehrt.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f