Zum kotzen! Die 20.

  • Wer keine Arbeit hat macht sich welche....


    tolles schreiben von der "vorgesetzten Behörde" entworfen, die die Armen Pächter mit unglaublich viel textlichem Müll zuschüttet und nicht genau zu sagen versteht, was die denn jetzt genau nach zu zahlen haben....


    und wir dürfen keine anderen briefe verschicken in denen das deutlich erklärt werden würde, weil das ja Zeitverschwendung wäre, wenn wir uns da selbst einen Text basteln würden für einen Serienbrief...


    Was tun also die verwirrten Pächter? rufen hier alle einzeln an und beschweren sich über den Müll, den sie lesen müssen und nicht verstehen und unsere Sachbearbeiter verbringen durchschnittlich 30 Minuten pro anruf damit die Leute zu beruhigen und ihnen aus zu rechnen, was sie nach zu zahlen haben.... und das ist keine Zeitverschwendung oder was?


    Zitat

    Original von Albert Einstein


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Medina ()

  • Wir reden hier leider nicht von einer staatlichen behörde, da hätte ich so etwas auch erwartet!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • ich glaub ich muss hier nichts mehr zu sagen... na ja bis auf das... ich habe heute irgendwann gegen 11:00 Uhr aufgegeben... hoff und bang, dass ich in 20 Minuten weg bin und dann werde ich mich zu Hause eingraben und Martini mit Sprite kuscheln, bis ich eingeschlafen bin.

  • Hrmpf.. kein Wasser bis... mal schauen wann :rolleyes:


    Zwar hatte der Mieter unter uns das Wasser von der Decke tropfen, aber der eigentliche Schaden ist bei uns in der Wand. Ergo haben wir seit gestern Abend kein Wasser. Heute am frühen Abend kommt ein Handwerker und stemmt unser Bad auf. Der muss aufstemmen, das Rohr austauschen, das Loch wieder zu machen und neue Fliesen verlegen. Bis zum Punkt "Rohr austauschen" werden wir kein Wasser haben. Und da ihc nicht davon ausgehe, dass er das heute Abend austauschen wird, werden wir wohl auch morgen kein Wasser haben. Dafür aber Baulärm. Und Staub.
    Mal schauen, wie lang das vorsorglich abgezapfte Wasser so reichen wird :rolleyes: Vor der Toilette gruselt es mir jetzt schon.

  • Das ist definitiv wahr. Alles andere wäre ein finanzieller GAU. Und noch was Gutes hats: Ich hab endlich mal mein Arsenal toter Kosmetik-Utensilien im Bad aussortiert und alles weg geworfen, was nichts mehr war 8f

  • Zitat

    Original von Borak Wolfsklaue
    Aber Glück im Unglück. Wenns das Rohr in der Wand ist dann ist der Vermieter und seine Versicherung dran. ;)


    Wenn ich daran denke, wie "treusorgend" sich der Vermieter sonst um diese Bruchbude kümmert, dann werde ich das erst glauben, wenn es so weit ist.
    Der verdient sich dumm und dämlich, rührt keinen Finger und wälzt alles ab, was man nur irgendwie abwälzen kann. Und wenn was anliegt, dann holt er "Handwerker" die...nun ja. Je billiger, desto großartiger.


    Bezeichnenderweise wird in diesem Notfall ja auch kein Fachbetrieb beauftragt, der sich sofort drum zu kümmert, sondern der Hausmeister - aber erst, nachdem er abends von seiner normalen Arbeit kommt. Also vor heute Abend passiert nichts. Und morgen dann auch nicht gleich. Ich könnte grad...
    :cough: :cough: :cough: :cough:

  • Naja, heute abend mal den Handwerker fragen, wie lange er schätzt, dass das dauert. Wenn er nicht davon ausgeht, dass es Freitag durch ist, müssen wir dem Vermieter Beine machen. Er kann ja wohl kaum verlangen, dass wir das Wochenende ohne Wasser sind und Anfang nächster Woche auch noch 8f

  • Also wie es aussieht, haben wir übergangsweise erst mal wieder Wasser *g* Das Loch in der Leitung ist genau in der Biegung, aber mit einem Stück Gummi und einer Klemme ist das erst mal so dicht, dass zumindest wieder Wasser aus den Wasserhähnen kommt. Der Don sitzt auf der Lauer und beobachtet das Ganze bis morgen der Handwerker wieder kommt und das ordentlich macht. Das ist eine gute Lösung :D Keine, an der der Vermieter Anteil hatte, aber immerhin können wir jetzt wieder die Toilette benutzen.


    Der Don berichtete grade eben, dass der Vermieter die Tür zum Keller aufgebrochen hat, weil nur er den Schlüssel dafür besitzt, ihn aber verdummbeutelt hat 8f