Frischling

  • Hallo zusammen,
    bin seit heute hier frisch dabei, allerdings vom älteren Semester(39).


    Ich interessiere mich schon länger für LARP, Mittelaltermärkte/Veranstaltungen, habe aber bis jetzt nie selbst jemanden dargestellt bzw fehlten auch die richtigen Kontakte/Gruppe. Dies würde ich gerne erstmal online ändern, der Rest folgt bestimmt.
    Da ich aus Rheinbach komme und dies hier LARP Ahr ist, denke ich mal dass einige aus meiner Umgebung dabei sind.


    Zu der Anmeldung hier bin ich heute gekommen, weil ich demnächst an einem Schwertkampfseminar auf Satzvey teilnehmen werde und mich hier gerne auch noch über Erfahrungen erkundigen möchte, wenn welche vorhanden sind :)

  • Hallo ...


    und Willkommen ... :wave


    Hier sind viele "Semester" vertretten ... auch die älteren :D


    Mit der Umgebung liegst du wohl auch nicht ganz falsch ... :D ... wobei es sich weit aus mehr von Süd nach Nord ausdehnt ...


    Zum Schwertkampfseminar kann ich leider nichts sagen , da es sich wohl um ein Schaukampftraining mit echten Stahlwaffen handelt .. was mit Larp , wo mit Schaumstoffwaffen gekämpfte wird, recht wenig zu tun hat ...


    Ansosnten bei Fragen immer zu ... hier finden sich immer welche die kompetent mit Rat und Tat helfen können


    Zu empfehlen für Einsteiger ist dann noch das LarpWiki http://www.larpwiki.de/


    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Swisttal)
    Micha

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jean Alexandre de Bascone ()

  • Herzliche Grüsse aus Kölle, Mit-Neununddreißigerin. 8-)


    Willkommen bei unseren schönen Hobby. Wir, Kassandra und ich kommen aus Köln und betreiben schon seit "ewigen" Zeit LARP.


    Schwertkampf ist nicht so meine Schiene, aber wir haben Leute in unserem Verein, die das machen.


    Wenn du Fragen zum Thema Larp hast, löchere uns einfach.


    Malglin

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Hi Morgana,


    ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit dem Thema Historisches Schwertfechten, das allerdings unabhängig von meinem Hobby Larp.


    Zwar möchte ich die Aussage von Alexandre, "im Larp benutz man Schaumstoffwaffen", etwas relativieren, da man in manchen Genres und beim manchen Gruppen durchaus auch mit anderen Waffen(-Simulatoren) hantiert (und ich kenne auch Leute, die Mittelalter-Larp mit Blankwaffen machen, allerdings ohne Freikampf), aber ich stimme ihm zu, dass in unserem Umfeld in diesem Forum hauptsächlich Mittelalter- oder Fantasy-Larp betrieben wird und dort tatsächlich (fast) ausschließlich Polsterwaffen eingesetzt werden.


    Nichts desto weniger kann man sich ja unabhängig vom Larp über diese Sache gerne austauschen.


    Wenn du also Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben und ich werde versuchen, dir zu Antworten. (Da ich ab Donnerstag übers WE auf einer Con bin, könnte es allerdings mit der Antwort bis nächste Woche dauern.)


    Und willkommen hier im Forum,
    De Cordo