Magonien-Quiz reloaded (früher hieß das: "Teil 2")

  • Was im ersten Teil recht war, kann uns doch nun nur billig sein!
    Und weiter geht's...
    :.



  • Stellst du dir auch gerade vor, wie er sich mit einem wonniglichen Lächeln vor dem Spiegel dreht? In einem weiß-bonbonfarbenen Spitzenkleid mit Sonnenschirmchen und einem wundersüßen Hut auf dem Kopf 8f

  • mal wieder was historisches.


    Wie hießt die bedeutende Tochter Tauriens, die der junge lorenische Tempestarius Adamano 62 n.Dj. ehelichte?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Nöööö!
    Die war nur zur linken Hand als MÄÄÄHHHtresse eingeladen 8-)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Richtig - da mit hast du auch die Bewerbungsfrage RICHTIG beantwortet und dir das Recht erworben, eine weitere magonische Frage in die Runde zu werfen. :wave


    Bin gespannt


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Hm... da mir nicht bekannt ist, das wir einen Rat speziell für die Werft haben, vermute ich mal du meinst den Rat der fünf Tempestarii. Denen untersteht schließlich Renascân.


    Oder meinst du die beiden Leiter? Das wären dann Cornelis Gaesbeeck und Faolan Monteserrat.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • Zitat

    Original von Tarant
    Hm... da mir nicht bekannt ist, das wir einen Rat speziell für die Werft haben, vermute ich mal du meinst den Rat der fünf Tempestarii.


    Da wir in Renascân überhaupt keinen Rat haben...dämonkratischer Mumpitz...haben wir eigentlich auch keinen eigenen Rat für die Werft. 8f


    Oder aber ich verstehe ich die Frage auch irgendwie falsch. ?(

  • hm - das würde ich gerne deine Quelle für wissen, den das sollte im Landboten 6 stehen, der eben NICHT online ist (oder ich habe gerade schlecht nachgeguckt) denn auf der homepage, in der Wiki und dem Forum befindet sich meines Wissens nix.


    Das Werftbauprojekt wird von dem Konsortioum aus Handeshaus Rothfeder, Van Daik, Familie Gentilesie und der Prokuratur geleitet (wobei die oben gegannten Herren tatsächlich die operative Leitung inne haben) - dem Tempel gehören zwar auch Anteile, die werden aber von der Prokuratur verwaltet.


    Ansonsten: jörg, übernehmen sie



    ÜBRIGENS: Respekt, die erste Frage seit langem, die mich verwirrt zurück lässt :oO


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL