Magonien-Quiz reloaded (früher hieß das: "Teil 2")

  • Gut Gut, dann versuche ich mich mal daran etwas nicht zu leichtes zu nehmen:


    Wie wird der jüngste bekannte lorenisch-tempturische Zwischenfall im Umfeld des ehemaligen Altweiningen bezeichnet?

    "Jeder Mensch ist in gewisser Weise über sich hinaus, das heißt, verrückt."
    - Martin Heidegger

  • Ich vermute mal du meinst den Queienfels-Vorfall, bei dem Lorenische Truppen gegen Aufständische vorgegangen sind, welche unter Vortäuschung einer Feier die verbotene Fahne der ehemaligen Doppelgrafschaft Hjarga-Ilmarinen gehisst haben.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Dann verabschiede ich mich mal mit dieser Frage ins Wochenende:
    In welcher Stadt sind die wohl berühmtesten Werften Magoniens zu finden und wie werden sie umgangssprachlich genannt?


    Und als Bonusfrage: Wessen Vater arbeitet in diesen Werften?
    (Tipp zur Bonusfrage: Meiner ist es nicht. ;) )

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Ich tippe mal auf die hängenden Werften zu Rokono.


    Falls ich richtig liege überlasse ich die Bonusfrage und das Recht auf die nächste Frage jemand anderem.

    "Jeder Mensch ist in gewisser Weise über sich hinaus, das heißt, verrückt."
    - Martin Heidegger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kjelv Haukrinn ()

  • korrekt, Hängende Werften zu Rokono. Mal schauen ob die Bonusfrage jemand lösen kann. :D

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Puh - die ist kniffelig,


    ich habe jetzt alle lorenischen SCs durch und noch nicht den Vater gefunden.
    Ist es der Vater eines NSCs / Hafenmaus?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Zitat

    Original von Tarant
    Ich vermute mal du meinst den Queienfels-Vorfall, bei dem Lorenische Truppen gegen Aufständische vorgegangen sind, welche unter Vortäuschung einer Feier die verbotene Fahne der ehemaligen Doppelgrafschaft Hjarga-Ilmarinen gehisst haben.


    Aufständische? Vortäuschung?
    Militaristisch-faschistoide Besatzer haben als Zeichen der Unterdrückung eine unschuldige Hochzeitsgesellschaft niedergemetzelt! Unter schändlicher Missachtung kultureller Errungenschaften und Traditionen der einheimischen Bevölkerung! Das war eine abscheuliche ethnische Säuberung! Pfui! SO war's doch! Pöh!
    *schaut empört*
    8f

  • Zitat

    Original von Louie
    Puh - die ist kniffelig,


    ich habe jetzt alle lorenischen SCs durch und noch nicht den Vater gefunden.
    Ist es der Vater eines NSCs / Hafenmaus?


    Es ist ein SC, allerdings steht diese Info nicht in der Wiki. Man muss den SC schon sehr gut kennen (oder mal mit ihm über seine Herkunft gesprochen haben) um zu wissen wer es ist.



    Zitat

    Original von Don Emerald


    Aufständische? Vortäuschung?
    Militaristisch-faschistoide Besatzer haben als Zeichen der Unterdrückung eine unschuldige Hochzeitsgesellschaft niedergemetzelt! Unter schändlicher Missachtung kultureller Errungenschaften und Traditionen der einheimischen Bevölkerung! Das war eine abscheuliche ethnische Säuberung! Pfui! SO war's doch! Pöh!
    *schaut empört*
    8f


    Alles eine Frage des Standpunktes. ;)

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Tarant
    Es ist ein SC, allerdings steht diese Info nicht in der Wiki. Man muss den SC schon sehr gut kennen (oder mal mit ihm über seine Herkunft gesprochen haben) um zu wissen wer es ist.


    ?(



    *hust*

    Zitat


    Als hilfreiche Nachschlagewerke dienen unsere Homepage www.magonien.de , die dort verlinkte Magonien-Wiki sowie der Magonien-IT-Bereich hier im Forum. Spicken ist ausdrücklich erlaubt!



    Könnte es sich um Korporal Darius handeln?

  • Man muss jetzt zu Max/ Tarant Ehrenrettung einwenden, dass es NUR die Bonusfrage ist, man dabei etwas lernt und ich die Frage angenehm kniffelig finde (und dabei vermehrt den Charakterstatus in der Wiki gecheckt habe)


    Aber ja, besonders "ritterlich" ist die Fragestellung nicht.


    Ich schließe mal Tarant aus, da dies eine Bestätigung wäre, das es doch aus Lorenien kommt...in der Wiki steht noch "vermutlich aus Lorenien" 8-)


    Ansonsten kann Jan schon mal seine Frage vorbeiten und dann schnell stellen :flucht


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Schmarrn! Darius ist doch Taurier!


    Guillaume! Ich sage Guillaume!


    Nicht ganz, aber schon der richtige Orden. Bleiben ja nur noch 2 Möglichkeiten. ;)


    Und wie oben geschrieben, ich bin es nicht.
    Außerdem habe ich gerade gesehen, im entsprechenden Wiki-Eintrag gibt es sogar einen Hinweis. ;)
    Nur so als Tipp, wo sind die Werften?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tarant ()

  • Camille - die stammt ja auch aus Rokono


    Und es wären DREI (wil 2,6) Möglichkeiten (chiara, camille und zu 60% tarant)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Korrekt Louie, aber da ich ja bereits am Anfang Ausgeschlossen habe das ich es bin, blieben nur noch Camille und Chiara. :D
    Jedenfalls bist du jetzt dran.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Der welcher Graf (Präfekt welcher Präfektur) ist auch als "Der Winzer" für seine Volksnähe bekannt.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL