• Hallo Leuts, mein Name ist Maximilian und ich komme aus der Umgebung von Landau/Neustadt.
    Bis vor kurzem wusste ich noch nicht einmal, dass sowas wie Larp überhaupt existiert, (Das einzige womit ich mich schon bekannt gemacht habe sind die Pen and Paper RPGs) doch jetzt bin ich ganz und gar im Larpfieber. Deswegen suche ich nun eine Larpgruppe/-verein/sonstwas bei mir in der Umgebung. Meine Ausrüstung befindet sich noch im Bau, bevor ich aber alle Anschaffungen mache, oder selbst mache, will ich erstmal wissen ob Larp wirklich etwas für mich ist, nicht das ich die ganzen Anschaffungen umsonnst mache.
    Bevor ich euch aber nun mit einem Lebenslauf langweile, fragt mich einfach was ihr über mich wissen wollt.


    MFG MaGlas

  • Willkommen an board, Maximilan.
    Landau ist glaub ich nicht mehr ganz unser Einzugsgebiet, ich überleg grade ob du näher an den Heidelbergern oder näher an den Koblenzern bist...
    Nichts desto trotz: schau dich hier um, lies dich ein. Schrei um Hilfe wenn du welche brauchst.
    Was hattes du denn vor larpmäßig zu machen?


    Liebe Grüße
    Kassi

  • Ein herzliches Willkommen auch im Namen der magonischen Flanke des Forums, die soz. den süddeutschen Schwerpunkt hier bildet!!! :wave


    Bei Landau bin ich jetzt grad am rätseln, um welches Landau es geht. Das bei Germersheim? Dann wäre das ja quasi bei uns um die Ecke, womit du dann absolut im Einzugsgebiet des Forums wärst!
    :D


    Ansonsten kann ich mich Kassi nur anschließen: Einfach um Hilfe schreien, wenn du Fragen hast. Und falls du schon larpmäßige Ideen hast und unsere Meinungen hören möchtest, gerne gerne!


    Beste Grüße!
    Don

  • N Landecher,


    auch Grüße von mir, wenns das Landeu hier unten ist, dann grüß ich dich recht herzlich. Dann habt ihr ne schnuckeligge Uni da ^^. Dann wärste bei uns Magoniern gut aufgehoben, sind ja einige dabei die aus Lullehafen und Monnem sind und dass is ja für dich net so weit.

  • Vielen Dank für euren herzlichen Empfang :. Ja es ist das Landau bei Germersheim.
    Tut mir leid, wenn ich das mit dem Larpmäßigen Ideen nicht sofort verstehe, wenn ihr aber damit die Charaktererstellung meint ja hab ich.
    Ich habe mich mal bei eurer Webseite umgesehen, da habt ihr doch sowas angeboten wie Schnupperstunden. Das größte Problem wird aber wohl sein das ich erst 17 bin, wenn das aber nichts ausmacht werde ich es auf jedenfall mal in betracht ziehen bei euch mal vorbei zu schauen, falls erlaubt.

  • Ah. Gut daß der Donboy so viel klüger ist als ich, ich bin jetzt von Landau in der Pfalz ausgegangen. :D
    Aber dann bist du bei den Magoniern ja gut aufgehoben. Die haben auch nen regelmäßigen Stammtisch, das wär mal ne Maßnahme um die mal kennenzulernen.


    Ja, ich meinte ob du schon Ideen hast was du spielen möchtest. (Und wenn nicht ist das auch völlig ok, man muß sich ja erst mal orientieren bevor man weiß was man kann und will)


    Das mit dem Alter... ach, das hat sich nächstes Jahr eh erledigt ;)

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Da greif ich doch mal eine Frage von weiter oben auf und frage, was du spielen willst. In welche Richtung willst du gehen?
    Dein Bild zeigt eine Zusammenstellung an Rüstung und Waffen, die mal recht wenig Sinn hat ;) Ist das die Vorstellung von deinem Charakter?

  • Nein das Bild ist nicht mein Charakterkonzept :D. Das ist einfach mal einer den ich mir mal zuvor für ein Pen & Paper RPG zusammengereimt habe.
    Mein Charakter wird an Rüstung nur Armschienen und ein Schwert haben, ansonnsten einen Poncho aus Leder, der vorne offen ist, mit einer Pelzbordüre, fingerlose Lederhandschuhe, eine braune Tunika under dem Poncho, braune Hosen, Stiefel, Umhang, Lederkaputze, Ocarina an Gürtel befestigt, unter der Armschiene Schützen aus Leder und Fell,..... So ich glaube das wars an Kleidung :D
    Was ich spielen will: Jemand, der völlig unvorbereited aus seinem Elternhaus abgehauen ist und sich jetzt in einem fremden Land mit jedem verfügbaren Job versucht über Wasser zu halten. Ganz grob gefasst.


    P.S. Wieso hat eine Armbrust und ein Schild wenig Sinn? Somit ist der Schütze während der Aufladungsprozesses gut geschützt.

  • Erprobs mal und sag mir, wie es ausging :) Gerade kann ich mir nicht vorstellen, dass das mehr Vorteile als Nachteile bringt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Mit Leder hast du dir ein verdammt teures Material ausgesucht für eine Erstgewandung. Wie stellst du dir denn deinen Einstieg vor? Grundsätzlich ist dein Gedanke, dir eben nicht erst alles anzuschaffen bevor du es ausprobierst, sehr gut. Erst anschauen ist immer besser :.
    Willst du deinen Charakter bereits anspielen aber erst mal mit halber Gewandung? Oder willst du erst mal Bauer Franz spielen und dann später schauen, inwieweit das Hobby zu dir passt?

  • Thema Armschienen und Schwert: Armschienen sind für den Unterarmschutz bei Bogenschützen da. Bei Schwertkämpfer sind sie dann eher aus Platte sinnvoll.


    Thema Schwert: ein Schwert ist eine Standeswaffe, die meiner Meinung nach im LARP nur von Adeligen und Offizieren getragen werden sollte. Einen Herumtreiber könnte ich mir eher mit einer Axt vorstellen, die gleichzeitig Werkzeug und Waffe ist.


    Ansonste: solides Konzept, finde ich. :. Jetzt bitte nicht allzu viel Schwarz tragen, und dann sind ein paar tragische (und teure) Anfängerklassiker umschifft!

  • Also ich hatte vor direkt in den Charakter einzusteigen, ich kann ja so machen, als würde ich mir die restliche Ausrüstung langsam durch die Arbeit verdienen würde.
    Die Ausrüstung wird fast nur Braun sein. Hier die Sachen, die bestellt werden:
    Armschienen
    Hose
    Tunika
    Mit dem Gürtel weiß ich aber noch nicht. Ich dachte an was in Beige, da es sonnst wahrscheinlich alles zu braun wird. Falls ihr was passendes irgendwo findet könnt ihr gerne hier einen Link reinposten.
    Achja findet ihr noch die Idee, dass ich eine selbstgemacht Maske abundzu trage?

  • Zitat

    Original von MaGlas
    Um geheimnisvoll zu wirken :D


    http://www.dramabutton.com/


    Nee. Ganz ehrlich: nee. Die meisten geheimnisvollen Gestalten, die Streicher-like in der Ecke der Taverne sitzen und die Aura des Unbesiegbarkeit ausstrahlen wollen, scheitern meist daran, dass sie es eben nicht sind. :D Zumal im LARP sich wenig Leute die Zeit nehmen, sich damit zu beschäftigen, warum Charakter XY so geheimnisvoll ist. Es generiert für sie ja kein Spiel für sie.

  • Zitat

    Original von MaGlas
    Achja findet ihr noch die Idee, dass ich eine selbstgemacht Maske abundzu trage?


    Ich formuliere es mal ungewöhnlich hart: Absolute Quirl-Kacke. Wenn man im Laufe der Jahre so einige Maskenträger erlebt hat...im Regelfall Vollspaten und peinliche Möchtegernhelden. Das Attribut "geheimnisvoll" gehört eh nach Hollywood, nicht ins Larp. :D


    Die Skizze des Überwurfes macht schon mal einen guten Eindruck.