Charakterkonzepte

  • Huhu,


    habs zwar schon bei Armbrustschützen gesehen, doch mMn ist ein Schaller eher semiideal, wenns ums schießen geht.


    "Einsenhut tut jedem Gut" sag ich da nur.


    Und wegen der Rüstung, da würd ich nicht über ein Kettenhemd hinausgehen. Als schütze braucht man net mehr.


    Und wegen deiner Nahkampfwaffe, empfehle ich:


    Kurzschwert
    Gebänderter Knüppel (einfacher Streitkolben)
    Axt


    Vor allem n Knüppel oder ne Axt finde ich, machen immer was her.


    Und Parvesen, wenn sie schön bemahlt sind sind eh was ganz tolles !!

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Pavese + Armbrust = Top
    Wappenschild + Schwert + Armbrust = Eierlegende Wollmilchsau


    So isses. Wobei Variante 1 im Larp eher selten zu finden ist, ist wohl den Eigenheiten des Larp-Kampfes geschuldet. Schön isses allemal.


    Wenn mein Gardist mit Armbrust auftritt, dann hat er eine kurze Zweitwaffe für den absoluten Notfall am Gürtel, aber kein Schwert.


    Als Helm macht eine geschlossene Schaller übrigens wenig Sinn, das behindert nur unnötig.

  • Ich finde die Idee an sich schön, wenn man die Einwände meiner Vorredner bedenkt und umsetzt kann da was tolles draus werden.
    Wenn du dennoch bei dem Helmstil bleiben möchtest würde ich einen Bogenschützenschaller empfehlen. Der hat einen ähnlichen Schnitt, besitzt aber kein störendes Visier.


    Wenn du an deinem Konzept weiterarbeiten möchtest, würde ich dir zunächst aber empfehlen einen Hintergrund zu wählen aus dem dein Charakter stammen soll. Je nach Land und Region lassen sich nämlich auch noch schöne Details einarbeiten die sich auch äußerlich in der Gewandung und Co.zeigen können. Das verleiht einem Chrakter gleich viel mehr Tiefe.

  • Je nachdem, was du für Leder nimmst, kanns sein, dass sich die Spitzen der Gugel aufrollen. Aber ansonsten siehts gut aus. Der Einfachheit halber würde ich Kapuze und Kragen nicht zweiteilig machen sondern einteilig.

  • Ich würde die "PonchoGuggel" auch aus einem Stück machen, also ruhig forne offen, aber Guggel an den Poncho. Dann würde ich mir überlegen die Goldbrosche aus Silber zu machen oder sogar "nur" aus Kupfer. Fällt weniger auf, macht aber dennoch was her.


    Sonnst siehts sehr gut und solide aus ^^

  • Ich merke, dass ich zu wenig visuell bei Charakterkonzepten orientiert bin, sondern inhaltlich und sozial. ?(


    Aber ein sehr interessanter Ansatz, kann schick aussehen.


    Wie willst du den Charakter spielen? Gruppe, Konzept, Auftreten?


    Mit einer Deckunggebenden Truppe macht so ein Parvese&Armbrustschütze gleich viel mehr taktischen Sinn - vom Sozial Spaß abgesehen.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • So nun mein absoluter Liebling:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/ftq59c.png]
    Den Schallter mit Visier habe ich genommen, da man für Fernangriffe das Visier aufklappen kann und im Nahkampf wider zu machen kann. Das Schild ist nun viel größer und schützt perfekt fast den ganzen Körper. Als Schwerd ein einfaches Nordmannschwert.
    Rüstung:
    Gambeson und Kettenhemd. Hand- und Beinbereiche mit Stahlschienen verstärkt.
    Wenn ich mal genug Geld hab werde ich auf jeden Fall diese Truppe mal erstellen :P

  • Warum ein Nordmannschwert, wenn Du keinen nordisch angehauchten Charakter spielst?


    Warum fingerlose Handschuhe, wenn es gerade die Finger sind, die beim Schwertkampf am leichtesten etwas abbekommen?


    Warum ein riesiger Schild und soviel Rüstung, aber ein kurzes Schwert?


    Zudem: ich sehe auf diesem Entwurf Gesamtkosten von ungefähr 500 €+. Das als Anfangsinvestition in ein Hobby zu tätigen halte ich für ausgemachten Quatsch. Der vorherige Entwurf hat mir viel besser gefallen, diesen hier finde ich nicht gut.

  • Den werde ich auch nicht am Anfang spielen (wenn überhaupt). Da es keine Garde sondern eher eine Söldnereinheit ist, kann die Ausrüstung ruhig varieren.
    Das Normannenschwert ist eben mein Lieblingsschwert

  • Nah bisher habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Alles nur Spekulationen.
    Jedenfalls wenn man in der einen Hand ein so großes Schild hat, setz ich auf die andere ein leichtes Schwert für schnelle Hiebe. Man ist ja mit einem so großen Schild gut genug geschützt bis man nahgenug am Feind ist.