Charakterkonzepte

  • ganz ehrlich? Wen interessiert wie das Ding aussieht? Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
    Der Köcher scheint mir in Ordnung, günstig ist er auch, also: kaufen.


    Verzierungen kannst du dann immer noch dran machen. Ich muss ja zugeben, ich finde das verzieren und schmücken von allem und jedem etwas.... unnötig. Wenn ein Adelsspieler sowas macht: i.O. Bei einem Bauern/Vagabund/Jüngling? Woher? Wiso? Der brauch sein Geld für anderes.


    Trotzdem kannst es natürlich machen, ist schließlich nur meine persönliche Vorliebe.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • In der Weltgeschichte gibt es unzählige Beispiele in unzähligen Kulturen, dass einfaches Volk Alltagsgegenstände verziert hat ohne dass es einen tieferen Sinn gehabt hätte. Einfach nur für Ästhetik. Dafür braucht es nicht mal Geld, da es vieles ganz umsonst gibt: Muscheln, Holz, Steinchen, Knochen etc. pp.


    Wenn du Verzierungen willst, dann mach dich ran. Wenn nicht, lass es. Ganz deine Entscheidung.

  • Jipiiiii :wolf die Gamaschen sind daha. Sehen doch gut aus oder?
    Ich glaub ich werde mir einen schwarzen Köcher holen, passt doch besser zum schwarzen Gürtel und ja ich weiß das es im Mittelalter noch kein schwarzes Leder gab, aber ich glaube kaum das ihr da soviel Wert legt.
    [/IMG]

  • Sorry, wenn ich das so hart formuliere, aber der Tyron-Nightfire-Gesichtsfetzen sieht nach wie vor total behämmert aus. Und wo auch immer man Schwarz ohne größere Not vermeiden kann, sollte man das tun - gibt doch wirklich schöne Köcher in sinnvollen Farben. Oder halt selber bauen, ist kein Hexenwerk.

  • Im Mittelalter gabs durchaus schwarzes Leder. Es war halt nur nicht ganz günstig ;) Schwarzes Leder hat nur die Eigenart alt zu werden und auch so auszusehen. Gutes braunes Leder altert in Würde und bekommt eine schöne Patina.


    Noch sieht das Leder sehr steif aus von dem, was man so erkennen kann. Also bin ich mal gespannt, wie es getragen aussieht.


    Was hast du eigentlich mit dem anderen Gürtel von ebay gemacht? Der war echt schön. Wäre schade, wenn du den beiseite legen würdest.

  • He habs mir schon gedacht das sowas von dir kommt :rolleyes:
    Naja ist ja auch nicht schwer diesen Lumpen vom Gesicht zu entfernen, also keine Angst den hab ich mir nicht aufgenäht.
    Aber außer Braun gibts doch keine Farben die zur Verfügung stehen?


    edit.:
    Ebay Gürtel.. Hmpf Hab ich noch, aber weiß nicht sorecht, ich glaube so ein dickes Ding passt dazu besser. Ich finde halt dass wenn ich nur Braun nehme alles so einfarbig öde aussieht. Ich werde aber trozdem bei einer Con mal beide mitnehmen.

  • Inzwischen habe ich noch meine Gürtelsammlung erweitert. Es ist nun noch ein dunkelbrauner Gürtel mit schlichter Messingschnalle und 6 Messingnietenverzierungen dazugekommen. Desweiteren Habe ich nun noch einen braunen Seitenköcher, verziert mit einem schönen Knopf geschnitzt aus einem Geweih und Lederriemen Verzierungen. Der Bogen kommt leider erst in so 6 Wochen. Es ist ein Langbogen mit Pfeilfenster 25Lbs.
    So ich habe nun alle optischen Störfakroren draußen (schwaelrzes Leder, Mundtuch)