WLan bei Laptop funktioniert nicht

  • Mal wieder ich mit meinen doofen Computerproblemen :rolleyes:


    Seit einiger Zeit spinnt die Tastatur meines Laptops. Da scheint irgendwas zu klemmen. Also was mach ich: Tastatur abklemmen (lassen) und externe Tastatur anschließen. Ich denk mir "Super, alles paletti. Er fährt wieder hoch. Tastatur klappt."


    Leider ist aber die Aktivierungstaste vom W-Lan auf der Tastatur. Und die ist ja nun weg. Ich habe inzwischen herausgefunden, wie man das im Betriebssystem aktiviert, aber leider ist der Button zum Ein- und Ausschalten grau unterlegt, so dass man ihn nicht anklicken kann.


    Hat jemand Vorschläge?


    EDIT: Einen Schalter am Gehäuse fürs WLAN gibts übrigens leider nicht. Was eine doofe Fehlkonstruktion.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • die aktivirung die du meinst(softwaretechnich) funktioniert nur nach dem du das Wlan üder die tastatur aktiviert hast weil das warscheinlich stromtechnisch deaktiviert wird um eben bei nicht nutzung den akku zu schonen was hesit wen seitens des herstellers keine seperate software instaliert ist (also zb toschiba controlcenter) wirds schwierig bzw ich wüsste nicht wie

    Wer nicht Hinter MIR Steht, Steht mir im WEG


    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich??

  • Hattest du versucht einfach eine Tastatur an den Laptop zu stecken ohne die "interne" zu deaktivieren?
    Dann könntest du beide nutzen und hättest kein Problem, oder?

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Aber er fährt nicht hoch, wenn die interne aktiviert ist. Da scheint eine Taste zu klemmen, die den Laptop fuchsteufelswild macht. Der stoppt dann zwischendurch und piept nur noch. In der Unibib echt doof irgendwie 8f


    Also entweder ich muss mir dann eine neue Laptoptastatur besorgen oder.. naja, keine Ahnung. Oder eben ohne Internet leben.

  • hmmm.... mein Ansatz wäre die fehlerhafte Taste finden und ggf. mit Hilfe eines Schraubendrehers entfernen. Oder einfach mal zu einem Fachmann bringen... was dann wieder Geld kostet.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Ist in die tastatur mal was reingelaufen? bzw. ist eine Taste merklich leichtgängiger dals die Anderen tasten?


    Was auch sehr hilfreich wäre, ist wenn Du mal die genaue Modellbezeichnung des laptops schreibtst. - Manchmal kann man im Internet recht günstig Ersatztastaturen bekommen.


    Gruß
    Luriel