Auf dem Kupferstück

  • Nun lehnte sich Kisi noch näher an die Amalia um ihr leise zu zu flüstern "Also, auch der Malglin hat manchmal seine nicht ganz so hellen Momente."
    Dann richtete sie sich wieder auf, sah, dass ihr Faden erneut gerissen war. Mit genervtem Blick begann sie wieder erneut.
    "Natürlich ist Amonlonde schön und auch seit einigen Jahren sicher, also zumindest in der Stadt. Aber außen rum? Oder früher?"

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Amalia lachte leise über Kisis Kommentar über Malglin.
    Dann wurde sie wieder etwas ernster. "Schön und gut, aber was interressiert mich früher? Ich bin erst seit 4 Jahren hier. Meine letzte große Reise ist also noch nicht so lange her und diese 4 Jahre waren so schön friedlich und ruhig... naja wenn man von einigen betrunkenen Knechten absieht", sie sah auf den abgerissenen Faden und grinste, "Soll ich das mal machen?"

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Kisi sprang hastig auf, nur allzu gerne überlässt sie jemand anderem das Spinnen.
    "Danke!"
    Als sie sich nun auf den Boden neben dem Spinnrad gesetzt hatte, begann die Händlerin ihrer neuesten Passion nachzugehen, dem Kammweben. Also fing sie an viele Schnüre auf eine Länge zu schneiden.
    Wieder rückte Kisi an Amalia ran um diesmal noch leiser zu flüstern als zuvor "Warum muss ich an Baul denken, wenn du davon redest wie ruhig und friedlich es hier ist?"
    Kisi erinnert sich noch deutlich daran, als Amalia und sie damals bei dem Manöver geholfen haben und Baul sie wegen Kaffee anbrüllte.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Amalia setzte sich lächelnd ans Spinnrad.
    Als Kisi ihr Baul in Erinnerung rief, lief Amalia ein kalter Schauer über den Rücken.
    "Na gut... vor Baul hab ich Angst... ich glaub zwar das er Amonlonde und den Amonlondern nicht Schaden will, aber.... brrrrr", flüsterte sie und schüttelte sich.
    Die Wolle drehte sie zwischen ihren Fingern und bewegte das Pedal des Spinnrads mit ihrem Fuß.

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • "Der Liebe wird leid, der lange weilt in des andern Haus.", sagt die Kisi mit getragener Stimme "Das hat mir die Liva beigebracht in den Nordlanden."
    Nachdem sie die einzelnen Schnüre zugeschnitten hat, legt sie die Schnüre durch den Kamm und versucht die verhedderten Fäden zu sortieren.
    "Es macht manchmal einfach Spaß auch woanders zu sein, anderes zu sehen. Man kommt ja wieder zurück, hat dann aber was zu erzählen!"

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Amalia sah sie aus dem Augenwinkel an. "Was soll das denn jetzt heißen? Ich hab auch so genug zu erzählen. Aber ja, dann nimm mich demnächst doch einfach mal mit."


    Das Spinnrad surrte und der Faden glitt durch ihre Finger.

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Endlich sind die Fäden in Ordnung und Kisi hat sich an einen Haken an der Wand festgebunden. Nun wechselt das Schiffchen Hand um Hand und die Borte entsteht langsam.


    "Hast du eigentlich schonmal vom Rattenkönig gehört?"

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • "Einem Rattenkönig! Du weißst schon, so mit den fiesen schwarzen Ratten und ganz vielen davon!", Kisi versuchte ihre Worte mit einem wilden Fuchteln ihres zu langen Webschiffchen zu unterstützen, auch wenn das nicht wirklich half.
    "Wenn du ganz viele Fäden hast, dann verheddern die sich doch manchmal."

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • "äh... jaaaaah?",sagte Amalia vorsichtig.
    Sie beäugte Kisi von oben bis unten und wusste nicht ganz, ob ihre Freundin so langsam doch den Verstand verlor.

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amalia ()

  • "Na, so Ratten haben doch so lange Schwänze, die können sich verheddern, so wie Fäden! Als ich endlich die Fäden sortiert hatte musste ich daran denken."
    Langsam, Stück für Stück, bildet sich mehr von der Borte, in klassischem Grünen und Gelben Fäden.
    "Vielleicht finden wir sowas mal, wenn wir reisen gehen!"

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Amalia sah Kisi zweifelnd an.
    "Ich glaube kaum, dass sich Ratten mit ihren Schwänzen verknoten. Dann wären die ja ziemlich blöd. Ich hab gehört Ratten wären schlaue Tiere."
    Kopfschüttelnd wandte sie sich wieder ihrem Spinnrad zu.

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • "Aber es kann passieren, keine Ahnung wie, aber es ist selten! Was meinst du für wie viel Gold man die verkaufen könnte!", mit leuchtenden Augen schaut Kisi zu Amalia. Ihr Lächeln wurde breiter und breiter und seltsamer und seltsamer.

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Amalia sah ihre Freundin mit hochgezogenen Augenbrauen an und seufzte.
    "Also brechen wir demnächst auf und suchen nach einem Rattenkönig?", fragte sie und seufzte.

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Wie ein fluffig hochgegangener Hefeteig zusammen fällt wenn man ihn zu kneten beginnt, fiel Kisis Grinsen ein. "Also dich kann man auch mit nichts hinter dem Herd hervorlocken..."

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Amalia lächelte. "Als ich vor ein paar Wintern hierhin gereist bin war mein größter Wunsch jetzt nicht gerade nach verknoteten Ratten zu suchen. Aber weißt du was, ich verspreche dir hiermit dich bei deiner nächsten Reise zu begleiten. Wir haben ja jetzt einen neuen Helfer auf dem Hof, also werd ich nicht mehr so eingebunden sein wie sonst."

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Als sie diese Worte hörte begann Kisi freudestrahlend hin und her zu wippen, bis auf einmal ihr grinsendes Gesicht nachdenklich wurde. Sie legte die Finger ans Kinn, rieb es etwas und zog eine Schnute.
    "Wenn man etwas verspricht, dann schwören ja viele bei irgendwelchen Göttern... Hab ich dich jemals gefragt, ob du eigentlich an etwas glaubst?"

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • "Hm, nein hast du nicht", antwortete Amalia.
    Als sie das unablässig, neugierige Funkeln in Kisis Augen sah, wusste sie, dass sie nicht umhin kam ihr etwas zu erzählen.
    "Meine Eltern lehrten uns den Glauben an die 4 Götter, die jeder über eine Jahreszeit bestimmen und an die kleinen Geister der Erde, des Wassers, des Feuers , der Luft und des Waldes. Der Frühling ist ein junges Mädchen, der Sommer ist ein altes Weib, der Herbst ein junger Mann, der Winter ein alter Greis", erklärte Amalia, "Soweit alles verstanden?"

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

  • Langsam und bedächtig wie eine sehr große Glocke, wenn sie zu läuten beginnt, bewegt sich Kisis Kopf auf und ab. Also so ganz hat sie es natürlich nicht verstanden, aber Kisi ist gewohnt, dass sie manchmal Sachen erst versteht, wenn jemand ihr weiter erklärt.
    "Warum hat der Wald denn eigene Geister? Hat das Meer auch eigene und die Stadt?"

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • "Das Meer hat die Wassergeister und zu den Zeiten der Götter gab es keine Städte. Der erste König versuchte sogar die Götter zu stürzen, aber es funktionierte nicht.", erklärte Amalia, "Warum der Wald nicht den Erdgeistern gehört, weiß ich allerdings auch nicht. Das ist einfach so."

    Amonlonde, schönes Land,
    du sollst gedeihen, du sollst sprießen
    und Shaddam kann kein Bogenschießen! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amalia ()