Näh, näh, näh 3! Die Tunnelfalte muss lebendig sein!

  • Zu einer Heilungsszene würde das Elyris-Blatt in Gold und Silber passen. So wie es ja auch bei unseren Heilern hin und wieder zu finden ist.

    Lebe frei, stirb stolz.


    Disclaimer:
    In aller Regel möchte ich mit meinen Äußerungen niemanden beleidigen, angreifen oder bloßstellen. Es handelt sich lediglich um meine Meinung oder bestenfalls einen gut gemeinten Vor-/Ratschlag.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Oder nen Vogel? Oder wär das zu makaber?


    Ich hab auch schon dran gedacht, einfach deshalb, dass im Falle einer misslungenen Heilung zumindest das Heil da ist, das man vom Vogel abgeholt wird und somit doch alles gut wird...

  • Krepier Faden Krepier...


    Es ist passiert beim Knüpfen eines meiner Bänder sind zwei Faden zu kurz, die ich jetzt danke einer Internetseite verlängern kann... aber ich raff nicht was die von mir wollen... HILFE LEUTE rafft ihr`s?


    http://www.freundschaftsbaende…ite=_fortgeschrittene.php


    und ja ich mach so was DAS HILFT MIR ZU ENTSPANNEN UND IHR WISST WIE WICHTIG ES IST DAS ICH ENTSPANNT BIN


    scheiss, drecksblödes...mistband!

  • ich probiere das mal so... ich bin aber eben schon beim nicht haltenden Tesa-Film ausgestiegen...


    egal machen wir es nach Tear-Manier... wir machen es irgendwie - im Endeffekt ist der Gegner ja doch tot.

  • Zitat

    Original von Feli


    Ich hab auch schon dran gedacht, einfach deshalb, dass im Falle einer misslungenen Heilung zumindest das Heil da ist, das man vom Vogel abgeholt wird und somit doch alles gut wird...


    Also, ich weiß nicht, ob man das als Idealfall auf einem Gürtelbanner umhertragen möchte. Einen Vogel bei der Heilungsszene fände ich irritierend.

  • Auch, wenn es nicht genäht ist, gehört es doch zur Gewandung. Hier der erste vernünftige Versuch einer Freundin von mir ein Lukranis-Reinheitssiegel für Lesco in Fimo zu siegeln.


    Link zum Bild, da zu groß

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Lesco ()

  • Meine neue Mütze habe ich gerade in Tee versenkt :D Ich bin offiziell im Mützenwahn. Mützen sind toll!!


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-iNcWjQ6Xtak/UFC-xlMPBPI/AAAAAAAACUQ/2-NZiVqncm4/s451/CIMG3162.JPG]


    Und dieser Blick entspricht in etwa dem, was der Charakter werden soll. Yeah, Baby 8f Ne, also eigentlich gar nicht. Aber das andere war noch weniger zum Posten geeignet *giggle*

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Da fällt mir ein: Ich brauch nen doofen Hut für Lesco -.-

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Ich mag Schlauchmützen eigentlich, weiß aber nicht ganz, ob das wirklich für Lesco passt.


    Bisher dachte ich an ein Birett: Link
    Oder eine einfache Kappe, wie diese hier: noch ein Link Link Nr.3
    Vielleicht auch ein Chaperon aus Leinen? Wusa


    Fragen über Fragen ^^

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's

  • Birett ist durch die Amis auch heute noch stark mit Gelehrten oder Kanonikern assoziiert. Oder täusche ich mich da? ?( Historisch gesehen ist es eine Kopfbedeckung, die Gelehrten mit Examen vorbehalten war.


    Chaperon sieht sehr edel aus und ist klassischerweise auch ein Gewandungsstück für den Adel. Aber die Chaperon, die du da gepostet hast, ist nicht weit von der Schlauchmütze entfernt. Im Grunde ist es eine nach unten offene Schlauchmütze. Je nach Länge und Verzierung sieht das dann halt mehr oder weniger prunkig aus.


    Die Pillbox ist immer eine gute Wahl :) Das mit einer Bundhaube drunter geht immer und für (fast) jeden. Die Kappe ist eine interessante Sache :D Hab ich noch nie live gesehen.

  • Das Birett, das du als erstes gepostet hast, fällt historisch in genau die selbe Kategorie Gelehrtentracht, nur zeitlich verschoben (um 1600). Es gab da viele verschiedene Ausführungen, die am Ende zu dem "Doktorhut" von heute wurden. Es kann aber gut sein, dass ich da wesentlich schneller mit einer Assoziation dran bin, weil ich gerade eine Arbeit über sowas schreibe und andere, die da neutraler rangehen, diese Assoziation möglicherweise überhaupt nicht haben.

  • *rennt schreiend durch den Thread*
    Erst reicht der Stoff nicht für die Klamotte für den Mann, dann macht meine Nähmaschine die Zierstiche nicht mehr gescheit. Was eine Stickerei werden sollte, sieht jetzt aus wie ein mißratener Zickzackstich am Kragen und an den Ärmeln des Kleides ... :wolf

  • Stimmt. Der Puschel fehlt. ^^ Aber ich habe mich bisher überhaupt nicht mit Hüten beschäftigt.


    Hast du vielleicht weitere Ideen für nen angehenden Kleriker?

    Kannst du siegen durch deinen Tod, dann stirb.
    Kannst du siegen durch Leben, dann lebe.
    Lasst dir nur Eines sagen: Ist deine Zeit zu Ende zählen nur deine Siege.
    ~Ausschnitt aus dem Dogma Kalzagarn's