Blutige Pfade IV

  • Plot / Privatplot


    Ein altes Nandoskloster in den schwarzen Landen hatte um Hilfe gerufen, da eine fremdartige Macht als "unheiliges Gezücht" verschrien, Verwirrung in und um das Kloster stiftete.


    Also reisten wir mal dahin, um nach Alcyon-Manier zu schlachten, nur... das es erst mal so gar nichts zum Schlachten gab. Die Klosterbewohner, Besucher und was noch so rumwuselte, war ein wenig verstört und mit privaten IT-Dingen beschäftigt, so dass das erste Zusammentreffen mit dem Incubus (dem Gezücht) zumindest bei Kahri so ablief, dass sie den Dämon unwissentlich, als wild baggernden Fahrenden deklarierte, ihn zusammenschiss und ihm sagte "wo er seine Hände zu lassen hatte und das der Vogel mal weitergehen soll, eins, zwo, eins, zwo".


    Später hatten wir es dann mit Untoten und dem Dämon der Gier zu tun, der so manches Gestrüpp auffuhr, um seinem Frust über die Einschließung in eine Gruft unweit des Klosters Kund zu tun.


    Letztlich halfen List und Tücke dabei, alle in ihre Schranken zu weisen. Die Gruft wurde kurzerhand gesprengt und mit ihr das darin befindliche Unheiligtum und der Dämon wurde in einen Bannkreis gechargt, in dem er trotzig herumschrie und dann in seine Ebene pulverisiert wurde...
    Ein Plot bei dem es endlich einmal subtil und Phex-gefällig zuging, anstatt mit brutaler Gewalt und jeder Menge arkanem Sprengstoff :engel



    SL / ORGA


    Machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, gebraucht aber habe ich sie selbst nicht.



    NSC


    Dafür, dass einige von ihnen reine Anfänger waren, die teilweise ihren ersten Con bestritten muss ich sagen, alle Achtung. Insbesondere die Rollen, die auch sprechen durften (also ganze Sätze, statt gulaterale Zombielaute) machten auf mich einen erfahrenen schauspielerischen Eindruck, so dass ich nur sagen kann Daumen hoch.



    Lokation


    … war der Jugendzeltplatz Bad Godesberg und obwohl ich Anfangs skeptisch war, dass nur der Platz selbst bespielt werden sollte, wurde ich kaum dass wir IT gegangen waren eines besseren belehrt. Sanitäre Anlagen waren super und sauber. Wir Mädchen haben die Waschräume ordentlich benutzt (ich hab da schon ganz anders gesehen) und es war eine Wohltat sie zu besuchen.



    Spieler


    Ich hatte als Kahri und trotz meiner scharzen Farbakzente im dorlonischen Lager in das wir uns dreisterweise einfach mal einquartiert hatten jede Menge Spass. Die Interaktion im Kampf war gewohnheitsgemäß darauf ausgelegt, dass die Dorlonier die Tanks spielten und ich somit genug Zeit hatte mich auf die hinterhältigen Attacken zu konzentrieren. Es war mir mit Taro wie immer eine große Freude.


    Am meisten Spielspass jedoch hatte ich mit den Füchsen, die sich anfangs noch zierten als solche erkennbar zu sein aber letztlich fand sich dann doch die richtige Gruppe zusammen.


    Das einzige, dass mir nicht so gefallen hat war die Cosplay-Truppe. Das Rumgehampel in den Kämpfen war meines Erachtens sehr gefährlich, das latente Rollenspiel meist im tiefen Grunz-Bass oder quäkenden Sopran war eher stressig, als spielfördernd.


    Btw... ich bin auf einem Con selten so oft beleidigt und so oft bedankt worden wie da. Es hat sehr viel Spass gemacht, der einen das Leben zu retten, dafür die ganze Breitseite an Beschimpfungen zu bekommen und von dem anderen, der in Selbstmitleid zerfloß am Ende dankend die Hand gereicht zu bekommen.



    und dann wäre da noch...


    Enricos beeindruckende, vor allem aber richtungsweisende Frisur nach dem Schlag auf dem Kopf, der ihn für ein paar Stunden zum umhertrippelnden Handgelenksbruch umgestaltete.



    Die fachgerechte Antwort einer Heilerin auf die Frage wie es Valakor denn ginge: "Der mault wieder und will rauchen, dem gehts gut!"



    "Wie der Plan ist, dass ihr euch in den Sarkophag legt, während wir die Monster ablenken."


    "Das ist so sinnfrei und nicht nachvollziehbar... mit Abstand der idiotischste aller Pläne, die ich seit langem gehört habe..."


    "Machst du's?"


    "Klar."

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • So... nach dem ich jetzt auch noch ein bisschen Zeit hab, schreib ich auch mein kleines Review. Dieses Mal einfach als ein paar kleine Danksagungen.


    DANKE AN...
    ...die Orga für ein wirklich cooles Wochenende mit ausgearbeitetem Plot und NSCs
    ...die NSCs, die ihre Rollen schön konsequent gespielt haben
    ...an Patras als Incubus für ein wirklich tolles Spiel
    ...an Janne für eine sehr lustige Aktion in der Bibliothek... du weißt Bescheid. ... und an ihre kleinen Wutausbrüche im Bezug auf Sankt Borbarad
    ...an Leomar, Tassilo und Enrico für eine coole Rondra-Weihe für Leomar
    ...an Seloras für eine einfach nur großartige Rettungsaktion vor dem Incubus
    ...an Valakor für schöne Flüche/Lästereien beim Zusammengeflickt werden
    ...an den leider verstorbenen Gänseritter Falka für seine Warum-dieser-Tag-einfach-nur-schief-ging-Aufzählung Freitag Abend
    ...an Valakor für einen absolut dreisten (aber gerechtfertigten ;) ) Mord
    ...an Antonio für sein schönes Gespräch mit dem einen Borbaradianer
    ...an Antonio und Valten für die Bibliotheksgeschichte, besonders an Antonio für einen sehr tollen Freundschaftszauber und an den entsprechenden NSC in der Bib
    ...an Elias für die Entschlüsselungsaktion Samstag Nacht
    ...an Enrico und Leomar für eine coole Schmeiß den Incubus in den Kreis-Aktion
    ...an Valten und eine gemeine SL ;-) für Valtens Machtsuchtanfall
    ...an Enrico für ein sehr schönes Spiel nach der Schlag-auf-den-Kopf-Sache
    ...an Nirhal für die Hilfe bei der Behebung des Problems, was dadurch entstanden ist
    ...an alle NSC für eine sehr, sehr geile Endschlacht, besonders an einen, mit dem ich eine sehr geile "Du kommst hier nicht vorbei!"-Szene hatte
    ...an Enrico für das Flucht-"Befehl" in der Endschlacht
    ...an Khari und Avensis für ihre "Rettungsaufgabe".
    ...an Valten fürs absolut süße Händchenhalten und sorgenvoll schauen nach der Endschlacht


    Ich freu mich schon auf das nächste Con aus der Reihe und hoffe darauf, wieder dabei sein zu können.