Gericht zu Amonlonde

  • Arnulf lässt die Worte einen Augenblick auf sich wirken und setzt dann an.


    Nun, da die Anwesenden Ratsmitglieder und die Vertretung der Akademie die ja zu dieser Zeit dort die Repräsentanten von Amonlonde waren sowohl einen anderen Kommandanten haben wählen lassen als auch mich nicht in meinem Versuch daß Kommando zu übernehmen unterstützt haben, gehe ich davon aus daß meine Handlungen nicht in ihrem Sinne waren.Da die anwesenden Ratsmitglieder ihre Entscheidung sozusagen durch Unterlassung kundgetan haben habe ich somit gegen ihre offensichtliche Entscheidung gehandelt. Soetwas wird in Kriegszeiten bzw. in kriesenzeiten wie einer Bedrohung durch einen unbekannten feind gemeinhin als Meuterei bezeichnet.
    Sich ein Amt anzueignen das nach dem Beschluß der anwesenden Ratsherren jemand anderem zusteht ist somit Amtsanmaßung.
    insubordination war es die Autorität des gewählten kommandanten zu untergraben indem ich sein Amt für mich beansprucht habe.
    Somit scheint es mir ich bin in allen Fällen schuldig.
    Es sei denn ihr wollt die Ratsmitglieder die vor Ort waren und den Vertreter der Akademie anklagen, nicht ihren Pflichten nachgekommen zu sein und gegen die Gesetzte von Amonlonde gehandelt zu haben indem sie einen bestellten Vertreter abgesetzt und einen tribun nicht ünterstützt haben das Kommando in Amonlondische Hände zu nehmen

  • Rothlaub schüttelt den Kopf und notiert sich wieder einige Worte.


    "Eure Argumentation ist insoweit nicht schlüssig, da keine entsprechenden Paragraphen der Unterlassung im Amonlondischen Gesetz gibt. Nichtzustimmung oder Unterlassung ist keine Straftat. Folglich können auch die Folgen davon nicht geahndet werden. Wer was wann nicht getan hat, interessiert die Gerichte nicht, es sei denn, es wird explizit in den Gesetzen aufgeführt.


    Letztlich steht und fällt auch euer Punkt Meuterei mit der Tatsache,ob die Expedition das Kriegsrecht ausgerufen hat oder nicht. Wurde das Kriegsrecht ausgerufen?“

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Niemand hat das Kriegsrecht ausgerufen, aber durch den Angriff der Qutelisten waren wir in einer kriegerischen Handlung. Muß bei sowas laut unserem Gesetz denn da noch extra das Kriegsrecht ausgerufen werden? Wie ich das sehe ist das doch wohl in solchen Situationen nicht mehr nötig
    In meiner heimat bekommt auch niemand befohlen zu schwimmen wenn der Drachen sinkt, das machen alle von alleine weil sie nicht ersaufen wollen

  • "Hm," wieder notiert sich Rothlaub etwas.


    "Was versteht ihr unter kriegerische Handlung? Was ist genau passiert?"

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Da das passiert ist wärend ich verschüttet war kann ich nur sagen was mir berichtet wurde.
    Eine Gruppe von outilisten hat sich als vorhut einer Armee ausgegeben und versucht über einen Abzug der Expedition zu verhandeln und dann wohl angegriffen.
    Mehr weis ich nicht.
    Der Rest stammte aus dem Gespräch mit Raschid Omar, von dem ich schon berichtet habe.


    Und um auf eure Frage zurrück zu kommen, wenn jemand mich oder die Gruppe mit der ich reise angreft ist das eine kriegerische Handlung.

  • Er nickt zum Gerichtsschreiber, der mitschreibt.


    "Gut. Dann bin ich fertig. Es werden noch andere Leute befragt werden, dann werden die Richter entscheiden, wie weiter vorzugehen ist.


    Das dahin dürft ihr euch innerhalb der Stadt Amonlonde frei bewegen, die Stadt jedoch nicht verlassen."

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • wie jetzt???
    Das war es???


    Ich kann gehen?


    Arnulf wendet sich um und geht in Richtung Ausgang, sein Gesicht zeigt eine leichte röte und die Adern an seinem Hals sind überdeutlich zu sehen.
    Ansonsten hat er ein Lächeln auf den Lippen das so garkeine Fröhlichkeit zeigt

  • Nachdem Kassandra unmittelbar nach ihrer Wahl zum Richter in Sachen des Handelshauses unterwegs war besucht sie das Gerichtsgebäude fast direkt im Anschluß an ihrer Rückkehr.
    Den Tag verbringt sie damit, sich in die Materie einzuarbeiten und damit zu beginnen, die Fälle aufzuarbeiten, die in ihrer und Cordobayans Abwesenheit aufgelaufen sind.