Dramasofa 15 - Töchter des Dramakekses

  • Sagmal holt mich mal ab? Geht's hier um Arkanas Samen von einem elfischen Lebens-/Weltenbaum.. den hat nämlich Renirja seit oehm vor der Akademie. Und da Arkana auf der Aka nicht da war, hat sie den immer noch... also noch net verbuddelt.
    Aber verschlossen mit den anderen komischen Dingen wie dem Gesangsbuch der Hekate aus Merseberg, den speziellen Blumen aus was weiß ich, den heiligen Haselnüssen von der Nymphe in oehm muss ich nachschauen...



    Und das alles soll Renirja irgendwo im Wald hinterm Haus einpflanzen um die Mutter zu ehren und einen Hain zu schaffen... endlich seit 2,5 bis 3 Jahren RP Strang (so oft treff ich Arkana nun auch net).

  • Ich hab keine Ahnung wie viele Lebensbaumsamen die Hexe eingesackt hat. Einen hat sie, vor Zeugen, bei Lilis Pfannkuchenhaus gepflanzt weil sie die Blätter für irgend einen Heiltrank brauchte.


    Für mehr Lebensbäume in Amonlonde?
    Und dabei mag ich Thuja gar nicht....

  • Es gibt genau vier Samen, keinen mehr und keinen weniger und ich appeliere an alle Larper, die in unseren Regionen einem Char begegnen, der nicht Teil des Rituals in Eldamar war und der einen Samen über vier hinaus hat... seines charakterlichen Lebens zu entheben... entweder so, dass ihr ihn zwei Meter über dem Boden irgendwo dranhängt oder ihm seine Klamotten auszieht, um ihn anschließend mit frischgepflückten Brennesseln zu schlagen.


    Um den Baum zu pflanzen ist immer noch ein gewaltiges und ziemlich aufwendiges Ritual nötig, bei dem alle vier Elemente durch vier Seelen verkörpert werden und über sie in die Erde bzw. in den Samen fließen, um diesen zum erblühen zu bringen. Und jede dieser Seelen trägt ein nicht unerhebliches Risiko bei, sich bei diesem Ritual bis zur tödlichen Erschöpfung zu verausgaben...


    und weil ich gerade Wut bekomme....


    Sobald dieser Baum ordnungsgemäß gepflanzt wurde und erblühte und zwar nur auf dem oben beschriebenem Weg und keinem anderen, reinigt er ein Gebiet in der Größe X und baut automatisch einen Schutzschirm auf der keinerlei bösen Wesen, Wesen mit böser Gesinnung und böser Absicht in das Gebiet einlässt.


    Und sollte nun so ein Baum tatsächlich in Amonlonde stehen... dann viel Spass beim Ausspielen.


    Sorry... mir platzt gerade ein Eierstock.

  • Tear, koch dich runter... Schoki?
    Die Hexe macht komische Dinge, da sind wir uns einig. Und IT werden wir das einfach ignorieren. Ich find die Lebensbauminflation auch doof. Das sollte was besonderes sein und Wenn du in 5000 Jahren Daynon reinigen willst indem du einen pflanzt bin ich gerne dabei und werde das als gebührendes Ende für Kassi betrachten. Ach so, ne dann bin ich ja schon tot 8f


    Aber damit hat sich der Gedanke, den in Amonlonde zu pflanzen auch schon erledigt. Hätte es wohl auch, wenn Kassi die Ritualanleitung gelesen hätte. Nein, das macht man nicht mal eben.

  • Es wäre sicherlich lustig geworden, wenn Ashaba dann gegen eine Wand gelaufen wäre 8f Dann setzt sie sich zum Futter- und Wassernapf und wartet brav, bis ihre Leute wieder aus dem Superma... aus Amonlonde heraus kommen *g*