Dramasofa 15 - Töchter des Dramakekses

  • Bin schon wieder unten Kassi... sorry... du weißt ich bin einfach auch gegen den inflationären Einsatz von episch!


    Und böse ist, was das Tear daraus macht! So...


    Hiermit sei festgelegt, das das Schaf nicht böse ist... es ist chaotisch flauschig!

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Es wäre äußerst unpraktisch. 3/4 der Bewohner Amonlondes kämen dann nicht mehr in die Stadt rein 8f


    Und ich wollte es nicht gesagt haben...oh, Du hast UNpraktisch geschrieben. Gut, dann will ich nichts gesagt haben. 8f

  • Hat das Teil Folgen für die Wirkung von Alkohol? Thersites wäre böse, wenn das Besaufen in Amonlonde nicht mehr funktionieren würde. Und böse ist ja nicht gut.


    Und wirkt ein Lebensbaum auch so wie bei Orks der Schmorchbaum? Ich kenn mich ja nicht so aus bei so episch Zeug...und Orks haut man idealiter tot.
    ?(

  • Arkana und Renirja sammeln schon seit mehreren Jahren Dinge für so einen Hain Mutters im Wald von Amonlonde... den Samen hat sie laut Ihrer Aussage von den Elben bekommen - von welchen und wo - keine Ahnung aber ich bin mir sicher das jedes elfengrüppchen das ein bisschen anders aussieht. Das mit dem Samen müsste dann vor einem guten Jahr gewesen sein, da ich Arkana das letzte Mal im August oder so getroffen habe.... und ich hab gestern Abend nachgesehen, ich hab den tatsächlich noch in der Ritualkiste bei Renirja drinnen insofern keine Ahnung woher sie den anderen Samen hatte oder ob sie da mehrere bekommen hat, aber einer wurde an reni weiterrpt und die sitzt drauf.


    BTW diese Hainsache / Mutters Platz bla Geschichte und Lebensbaumsamen wird von mir auch schon ewig nach und nach mitdokumentiert im Forum, hier nachzulesen, das Posting vom 08.10.2012: http://larp-ahr.de/thread.php?threadid=7848&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

  • Ist Lebensbaum denn gleich Lebensbaum? ?(
    Alle sprechen hier, als sei das DER Begriff, den man kennen und mit Fakten füllen kann. Im Zweifel ist es doch nur eine Sache der Definition, oder? Wird es einem zu viel, kann man das Epiclevel doch noch immer runterschrauben. Ein Strauß hat ja auch manchmal Federn, manchmal Blüten und wird doch immer nur Strauß genannt.

  • :. schön geschrieben, das Forenpost... ansonsten weiterhin drauf sitzen bleiben, schlecht wird das Samenkorn nicht.


    Aber ich kann's nur noch mal wiederholen, es gibt sofern es nicht irgendwo noch ein anderse Larp, mit einem anderen Lebensbaum, der andere Samen und andere Elfen hatte, nur vier Samen ein und desselben Lebenbaums und die stammen aus Eldamar... von Talerias Familie gemeinhin auch als die Elfenfamilie bekannt oder die Honigkrustenbratenmacher vom Amonlonde.


    Ashaba


    Es ist sicherlich nicht der Lebensbaum, das würde den ollen Kelten wohl ganz bitter aufstoßen und nachher haben wir eine Meute marodierender IT-Wicca vorm Zelt stehen... was er so allgemein kann hab ich ja schon geschrieben, genauere Angaben kann nur die IT-Familie Eldamar OT machen.

  • Also... finde nur ich es dann komisch, dass dieser einzigartige Samen mal so fix an Arkana verschenkt wird? 8f


    EDIT: Wenn man das, was die Welt im Innersten zusammenhält in einer Schublade aufbewahrt, was bleibt dann noch übrig? ?( Was kann dann noch passieren?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Zitat

    Original von Ashaba
    EDIT: Wenn man das, was die Welt im Innersten zusammenhält in einer Schublade aufbewahrt, was bleibt dann noch übrig? ?( Was kann dann noch passieren?


    Du würdest ja lachen, was Alanis an Artefakten in der Truhe liegen hat....

  • Es ist noch immer eine Sache, wie man damit umgeht. Will man in 5000 Jahren einem durch böse Götterkraft verödetem Land wieder Leben geben, dann ist das mal eine Sache. Das ist dem Ding angemessen episch und vor allem verdammt weit entfernt und kaum fassbar. Pflanzt man sich das Ding in den Vorgarten, weils neben dem Rhododendron so hübsch ist, fehlt mir da ein wenig die Relation.


    Aber wieder ist auch da von Belang: Was ist dieser Lebensbaum überhaupt? Wenn das nur ein Strauch ist, der auf die näheste Umgebung eine belebende Wirkung hat, sehe ich da auch kein Problem für den Vorgarten. Lässt die Blumen länger blühen ;)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Also ich kann mir gut vorstellen, daß Arkanas Same aus Eldamar stammt, die war zu der Zeit ja durchaus in den Kreisen unterwegs. Der zweite, der gepflanzt wurde... ich weiß es nicht. Hat Lili einen von den Dingern gekriegt? Hat Arkana zwei eingesackt? Hat Fra den ge...funden?


    Hey, ich würde mir nen Lebensbaum in den Vorgarten pflanzen. Immerhin steht da schon ein Ableger des Montralurer Herrscherbaumes.
    Ach so, ne doch nicht, dann kommt Baul mich nicht mehr besuchen 8f

  • Zitat

    Original von Kahri
    Bin schon wieder unten Kassi... sorry... du weißt ich bin einfach auch gegen den inflationären Einsatz von episch!


    Und böse ist, was das Tear daraus macht! So...


    Hiermit sei festgelegt, das das Schaf nicht böse ist... es ist chaotisch flauschig!


    Und es gibt Leute die behaupten der Borak wäre "böse" weil er sich mit Nekromantie und Geistern auskennt dabei ist er ein :engel

  • Zitat

    Original von Kahri
    :. schön geschrieben, das Forenpost... ansonsten weiterhin drauf sitzen bleiben, schlecht wird das Samenkorn nicht.
    .......


    Ashaba


    Es ist sicherlich nicht der Lebensbaum, das würde den ollen Kelten wohl ganz bitter aufstoßen und nachher haben wir eine Meute marodierender IT-Wicca vorm Zelt stehen... was er so allgemein kann hab ich ja schon geschrieben, genauere Angaben kann nur die IT-Familie Eldamar OT machen.


    Oder frag mal eine SL. "Eldamar ne Tawar" haben ich und Tobi von den Engoniern im Oktober 2002 geeselt.


    Der Lebensbaumsame ist ein Ableger des Baumes, den den Elben von Eldmar zur Erneuerung ihres Waldes unter Einbeziehung der 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde gepflanzt haben. Es wurden damals 5 Samen an 5 Spieler verteilt. Inzwischen sind meines Wissens 3 von den 5 Samen "verbraucht" worden. Folglich existieren nur noch 2 Samen.


    Edit: Habe nachgeschaut, das Tear hat recht. Es waren nur 4 Samen, nicht 5. Habe Baumsame mit Blatt vom Lebensbaum verwechselt.
    11 Jahre sind doch eine lange Zeit. Dann bin ich mir nicht 100% sicher, ob Tears Samen der letzte der Samen ist.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • SL Anmerkung am Rande:


    Es gibt nicht "den" Lebenbaum, der Same ist ein Baumsame. Mal ganz egal, welche Wunderwirkung einzelne Leute reininterpretieren. Er stammt von einem seltenen Baum aus einen Elbenwald, der durch ein magisches Elementritual gewachsen ist.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.