Magonien Zaunkönig 14 - Friedensfest

  • So, jetzt finde ich ENDLICH mal ein paar Minuten, um dem ZK14 gebührende Zeilen zu widmen. Nach anderthalb Jahren mal wieder ein Zaunkönig, das war doch mal wieder fein!!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.magonien.de/images/Pics/logo_zk_hp.jpg]


    Ein großes magonisch-blau-schwarzes DANKESCHÖN mit Puderzucker obendrauf geht an...


    ...unsere ZK14-Orga-Doppelspitze Bellaria & Kjelv für die Gesamtleitung
    [Blockierte Grafik: http://www.magonien.de/events/orga_tina.jpg]..[Blockierte Grafik: http://www.magonien.de/events/orga_jan.jpg]


    ...unser unermüdliches Tavernen-Team Kjelv, Dorian und Gadrim für die Getränkeversorgung
    ...unseren Küchen-Held Sir Kibble für das superleckere Essen und den Kuchen
    ...die Barden für die Musik
    ...Damorg, der als Auf- und Abbaukoordinator brilliert hat
    ...unsere Stamm-Massage-Elfen Feleya und Mishra
    ...ALLE, die mitangepackt haben, um den Zaunkönig wieder möglich zu machen


    Auf mich hat vor Ort alles sehr rund gewirkt. Die Leute wussten, was sie zu tun hatten, niemals große Hektik, so soll es sein.


    Für mich persönlich war der Repräsentations-Teil (mal wieder mit "seiner hochehrenwerten Exzellenz Emerald di Lorenzo, Procurator der Vereinigt-Magonischen Festlandspräfektur Renascân") der etwas anstrengendere - die steife Haltung geht echt auf den Rücken. Aber es war durchaus mal wieder interessant, den Dicken zu spielen und eine ebensolche Hose zu machen. Ich hoffe, die klugen Reden der Obrigkeit waren nicht allzu lange.
    Mit Delpior konnte ich dann zum entspannteren Programm übergehen und dann endlich mal auch Udu, mein neues Schlagwerk, ausprobieren. :.


    Was mich der nächste Morgen gelehrt hat: Am Ende die Finger vom Met lassen. Naja, man wird halt nicht jünger. 8f Ein Hoch auf den Kaffee und Magister Aspirins Wunderpillen!!!


    Die ersten Bilder (von Poldi und meiner Wenigkeit) sind seit eben online, wie immer erreichbar über unsere Netzpräsenz. Sollte noch jemand geknippst haben, dann nur her damit!


    Das war der ZK!!!
    Bis zum nächsten Mal!!!


    Beste Grüße
    Don

  • Ja, der ZK 14 ...
    Da die Raucher draußen sitzen müssen, findet für mich dort das Spiel vermehrt statt ... da kann ich kaum was von drinnen erzählen. Habe aber viele bekanne Gesichter getroffen.


    Positiv: Das Essen war wie immer grandios!
    Negativ: Gruppenbildung an den Tischen. Kein Plot. So ein bischen Tavernen Plot. Ein Paar NSC Auftritte fehlten. Rosenkaufen oder sonst was ... Bim nächsten ZK bin ich gerne wieder Ranjid Mahatma En'Tlasse! Mit kam es vor wie ... macht was ihr wollt.


    Aber trotzdem war es ein schöner Tavernenabend.


    Was noch verbessert werden sollte ist! : Wenn jemand im Auto schläft, könnte man denen anbieten sie zum Frühstück zu wecken. Bekam leider kein Frühstück ab. Reste landeten alle im Müll. Schade um die schönen Rühreier + Brötchen + Wurst + .... Kaffee ...


    ... das ist ein Verbesserungsvorschlag. Nicht böse nehmen.

  • Hallöle,


    ich fands ne runde Sache- was dran liegt, dass ich sowieso IT in einige Plots eingebunden bin. So hatte ich genug Plot ohne NSC-Einsätze. Alle dürften sich an die vorgetragene Gardeminne erinnern *hihi*.
    Für Gäste und Wiederankömmlinge (zu Clemens guckt) könnt´s aber schon was ausmachen, wenn man etwas Plot anbietet.


    Zum Essen: Lecker, aber---ihr wisst ja- Brot wär TP gewesen.
    Trotz des Ausfalls von Tavernenhelfern lief es glatt und gut und lecker- aber nur, weil sich "Opferlämmer" für die Taverne fanden. Da wünsche ich mir von mehreren Vereinsmitgliedern mehr Beteiligung. Können wir ja bei Gelegenheit drüber reden.


    Es war echt schööön und ich hatte soooo nen Spaß! Danke! Das Spiel mit den Ay´Neil hat mir mal wieder sehr gefallen, ebenso mit Gadrim zur Gardeminne und den hohen Herrschaften zu Anfang, sowie mit anderen Charakteren. Zu den "Reisenden" habe ich leider nicht viel Bezug herstellen können.

  • Sooo, auch mal von mir, nachdem sichs in Ruhe setzen konnte :)
    Sahön wars, erstmal zusammengefasst :)
    Mir haben anfangs gefühlt zu viele Magonier gefehlt, es kam nur schleppend das "Zaunkönig"-Gefühl auf - lag glaube ich einfach daran, dass es eine ungewohnte Mischung war ;) Aber das hat sich dann ja flott geändert und ich hab einige neue Gesichter auch näher betrachten und die zugehörigen Leute kennenlernen können ^^
    Alles in allem für mich ein ungewöhnlich ruhiger Zaunkönig-Abend mit wenig Massagen, da meine reizende Kollegin diesmal die meisten 'Opfer' abbekommen hat - wir planen das nächstes Mal einfach mit mehr Werbung :D
    Ein Riesendank an die Orga, die Küche und alle, die mal wieder einen schönen Tavernenabend mitgestaltet haben :)
    Und ich freu mich auf den nächsten ZK ^.^