Bestes Computerspiel aller Zeiten

  • C64:


    Ultimate Tron! Oder Nippon, mein erstes RPG
    (derzeit wieder per Emulator)


    Amiga:
    Monkey Island, ganz klar


    PC:
    Auch ganz klar die elder scrolls Reihe!
    (Brauche nen neuen Rechner, um Oblivion in seiner Graphik auszuschöpfen *seufz*)

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Also ich als Hobby-gamer würde sagen:



    Ich geb mal meine top 5 ab:




    1. UnrealTournament Goty ( 99 ) Spiele das seit knapp nem jahr in einer Liga


    2. Guild Wars


    3. Counter Strike


    4. Diablo 2 LoD (Spiele ich seit knapp 4 jahren in ner Liga und macht immer noch spaß)


    5. Morrorwind -tribunal genauso wie bloodmoon-

  • Da ich ein Hobby-Stratege bin finde ich das
    Age of Empires II bei mir Platz ein einnimmt, da es einfach nur genial ist.
    Warhammer 40K ist auch toll, da es eine gute umsetzung einees Table-Tops auf den PC ist und auch genial ist Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II. Die KI ist zwar ein wenig assig schwer aber es macht spaß.
    Besonders wenn man später dann einfach den Balrog in die Gegnerbasis pflanzt *HARHARHAR*

  • jo! Oblivion ist der Hammer....da kann man sich Stundenlang an einzelnen Quests aufhalten, ohne, dass es auch nur einmal langweilig wird ;)

  • oblivion ist heftig, hab es zwar slber nicht, aber eine stunde bei nem freund gezockt und wollte da nie wieder weg *g* richtig heftige atmosphäre


    der vorgänger morrowind war aber auch super
    und natürlich WoW und D2LoD
    Gothic 1 und 2

  • Schöner Thread!


    Oki, dann wollen wir mal...


    C64:
    - River Raid
    - Defender of the Crown
    - Hanse
    - Babarian


    PC:
    - Gothic
    - PANZERGENERAL (und zwar nur die erste Version!!!)
    - Medieval Total War
    - Hearts of Iron Two
    - Diablo


    Aber meine absolute Nummer eins ist... *tatataaaaaaaaaaaaaaa*


    Sid Meyers Gettysburg!

  • Zitat

    Original von Alexandre de Brac
    OBLIVION GEHT AB!!!!! ....öhm, wollte ich nur mal so sagen


    Soll ja deutlich besser sein als Morrowwind und das ist schon ganz nett.
    Nur die Systemanforderungen sollen, laut Gamestar, doch etwas zu hoch sein, so dass jeder PC in die Knie geht.


    Bestimmt trotzdem nen Klassespiel. Werde mir das bei Zeiten auch mal holen.

  • Die Systemanforderungen sind in der Tat der Wahnsinn!
    Ich muss es auf mittlerer Quali zocken, kann aber sagen, dass es so immernoch sehr gut aussieht; ausserdem gleicht der Spielspaß evtl. Grafikprobleme locker aus ;-)

  • Oblivion IST GEIL !


    Wer Morrowind gespielt hat und meinet er hätte Berglandschaften gesehen ??? Blödsinn ! Poligion Hügel !


    In Oblivion gibt es Richtige Berge ! Wenn man hochsteigt kann man Kilometerweit ins Tall sehen !
    Sogar Städte wo man mindestens eine Stunde braucht um hin zu laufen sind zu sehen!
    Bäume wiegen sich im Wind ! Wenn ein Gegenstand ins Grass fällt kann es sein das man einige zeit braucht um ihn zu finden. Gegner (oder Gegenstände) an Abgründen purzeln so relistich berg ab wie man es seit HL2 nicht mehr gesehen hat ! Eine Perle (komplett Rund) Verhalt sich so wie eine Murmel wen man sie auf eine Schräge stellt ! (Ja gut sie tischt nicht auf das ist aber auch schon alles) 99,9% aller Dialoge sind in Sprachausgabe. Die Gesichtszüge des Gegenübers verrät einem wie er grade gelaunt ist. Tags über gehen Leute ihrer Arbeit nach, (oder auch Nachts je nach Beruf) Es gibt Hundere von Pflanzen und Zutaten für Alchemie.
    Vampire werden die Schönheit der Nacht zu schätzen wissen, in ihren Augen leuchtend in der Wildnis Blumen bunter und heller als für Normalos am Tag.


    Und wer wirklich keine Lust mehr haben sollte in der Realistichesten Virtuellen Landschaft die zur Zeit Existirt einfach Urlaub zu machen, Kann sich immer noch um den Ganzen nebensächlichen Monster und Rollenspielkram kümmern ... immerhin warten so etwa 1000 Dunghens auf Plünderung !
    (PS : Mein PC schafft Maximal 50% der Maximal Grafik )


    Größtes Manko :
    Die Deutsche Fassung !
    Die Übersetzung ist mehr als Schlecht ! Ganze Plots sind Unspielbar wenn man sich nicht im Internet Infos sucht !
    So soll man sich neben bei auf die Suche nach Nachtschatten Machen ...
    Nachtschatten kann man aber lange suchen ! Im Plot Text heist es zwar Nachtschatten, die gesuchte Pflanze wurde aber im Spiel mit "Tollkirsche" Übersetzt ,,,
    Damit könnte man ja noch leben aber das Spiel ist voll mit solchen Fehlern ! Immer wieder Tauchen auf einmal wieder Englische Textstellen auf !
    Ausserdem funzen Skripte die dafür sorgen sollen das der Name des Spielers in Dokumenten auftaucht nicht !
    Die Deutsche Fassung ist stellenweise schon richtig Peinlich !


    Sogar ein Legastheniker wie ich hätte die Lokalisatzin besser machen können !!!
    Auf diversen Fan Seiten findet man bessere Übersetzungen Paschs als vom Hersteller ,,, der jetzt mit kostenpflichtigen mini Zusatzmissionen und extras prozt (So kann man sich für 1.99$ einen Zusatz dounloaden der Rüstungen für Pferde frei schaltet.)


    Der Level- oder besser Welteditor ist in der Deutschen Fassung auch nicht dabei !
    Mann kann ihn aber kostenloss runter laden …


    Wer Oblivion richtig geniesen Will Spiele es im englichen Orginal !
    Da gibt es auch Patric Stuart (Die Glatze aus Startreck Next Generation oder als Prof Xevier in X-Man) Als Orginal Sprecher für den Imperrator ..

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Jo, das mit der Übersetzung einiger Quests ist schon gut in die Hose gegangen. Soll mir eigentlich egal sein ob die Sprachausgabe mit den Untertiteln übereinstimmt oder manchmal auf englisch sind.


    Ist halt nur Müll wenn einem wichtige Informationen falsch oder garnicht gegeben werden. Ab und zu bekommt man gesagt man müsse für weitere Infos Person XY finden. Diese betreffede Person sag einem aber nix. Somit ist diese Subquest ins Leere gelaufen. Passiert leider öfters.


    Gibts irgendwo eine Seite/Forum wo man die richtigen Infos zu den Quests bekommt?

  • - Heroes of Might and Magic III (oder V jetzt ;) )-
    - Warcraft III
    - Ultima Online
    - Vampire Bloodlines
    - Diablo 2
    - Guild Wars
    - Baldurs Gate 2


    Ja ich glaub das sind so die besten :)

  • Ich bin auch ein absoluter Fan von Oblivion. Wenn ich Golo vorgestern richtig hab fluchen hören, gibt es Nachtschatten auf Oblivion. Tollkirsche ist auch wirklich Tollkirsche.


    Ansonsten mag ich auch


    Morrowind
    Gothic I+II
    Age of Empires
    und die gute alte Monkey Island Serie!


    Von den ganz alten Spielen mag ich gerne LOOM, Blockout, Boulderdash und Snake

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • Zitat

    Original von Ariann
    Ich bin auch ein absoluter Fan von Oblivion. Wenn ich Golo vorgestern richtig hab fluchen hören, gibt es Nachtschatten auf Oblivion. Tollkirsche ist auch wirklich Tollkirsche.
    Boulderdash und Snake


    So sagte es zumindest PlanetOblivion... aber jetzt weiß ich auch, warum das trotzdem nicht klappte...


    Ansonsten kann ich mich dem Gesagten über Oblivion nur anschließen.


    Spendiert mir wer einen 10 Gig-Rechner, auf dem das dann hoffentlich auf Max-Graphik läuft? :engel

    (SL steht vor dem Zelt)"Ist Golo da?" "Ja, bin ich... Muss ich meine Schuhe wieder anziehen?" "Ja, solltest du..." "Mist."

  • Zitat

    Original von Golodion


    [quote]Spendiert mir wer einen 10 Gig-Rechner, auf dem das dann hoffentlich auf Max-Graphik läuft? :engel


    bitte hinten anstellen^^
    also ich kann mit meiner möhre schon bei 1024x768 und 80% details spielen...
    leider schafft es meine graka aber trotzdem net, die landschaft 1:1 darzustellen...
    aber genial ist es trotzdem....

  • dann stellt euch mal bitte alle gaaaaaaaaanz weit hinten an... als allererstes bräuchte ICH mal überhaupt einen PC auf dem ich das überhaupt (mit mittelmäßiger Grafik) ans laufen krieg.... auf meinem wirds eh schon kritisch obs sich überhaupt ruckelfrei spielen lassen würde.... so lang zock ich weiter WOW... auch ein super spiel... nur die onlinekosten nerven

  • Also Leute,


    ich will mit meiner Meinung was alte und vor allem gute Computerspiele auch nicht hinterm Berg bleiben.


    Damals: Pirates!, Monkey Island (I + II), Wing Commander, alle Teile von DSA, Turricon, Hanse und Kaiser, Summer Games, World Games, Winter Games, California Games, die alten Larry-Sachen, Patrizier


    heute & nahe Vergangheit: Everquest 2 (bei maximaler Grafikeinstellung - lechz), Obllivion, KOTOR, EA Sports Fussball Manager


    auf Konsolen: Resident Evil (alle Teile), Tekken, damals Street Fighter II auf SNES


    Gibt mit Sicherheit noch eine Unmenge noch mehr an Spielen die ich in meiner ganzen Zeit schon für das Ultimative gehalten habe.