Bestes Computerspiel aller Zeiten

  • Alien versus Predator 2
    Das ultimative Egoshooter-Spiel
    Und ebenso ausgewogen wie Star Craft von den Rassen meine ich.
    Wundervolle Grafik, viele verschiedene Waffen und schöne Leves.

  • C64-Zeiten:


    Turrican-Serie
    Maniac Mansion/Zack Mc Kracken


    PC
    Monkey-Islandreihe (bevorzugt Teil 2)
    Pirats (Gold)


    Das waren eigentlich immer die Dauerbrenner! :-)


    Wobei Gothic 1 und 2 natürlich auch bis zum abwincken gelaufen sind, aber es sind keine wirklichen Klassiker,...

  • Aaaaaalso,


    meiner Meinung nach:


    Jagged Alliance 2.
    Auch Starcraft ist sehr gut.
    Ganz klar.


    Gruß,
    Ndo'Mazz

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • PC: Morrowind, NwN, Der erste GTA Teil, Alle Die Siedler (der 5 teil wird geil werden *lechz*)


    PSX und PS2: Glas klar die Final Fantasy Reihe


    GCN: Eternal Darkness

  • Doom 1, old school geballer! :evil:


    auf dem pc
    sacred, max pain 2 , operation fashpoint.

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Hm...ich habe gleich mehrere Lieblinge


    angefangen bei Wintergames (ja...dat ding fuer den C64)
    weiter gehend ueber Simon the Soccerer (oder wie sich das schimpft), Theme Park World und Counter Strike
    und endet bei Alien versus Predator 2, Ravenshield und Ultima Online


    Es gibt noch mehr...aber bdas ins meine absoluten Lieblinge (die ich leider nicht aufg meinem Laptop zocken kann)

  • Ihr wollt old School? Ihr kriegt old School:


    -Das Rätsel des Master lu
    -Terranova (SFC - Strike Force Centauri)
    -Wing Commander - Prophecy


    Würde gerne eines dieser Spiele nochmal spielen, aber no Chance... selbst meine alten Rechner zu Hause kriegen das nicht mehr auf die Reihe und ein System Bremser will ich nicht drauf machen.... *mist*

  • @ Talris


    Such mal nach DOS-Box und D-Fend ( GUI für DOS-Box ).
    Da kannst du die Geschwindigkeit, in der ein Game abgespielt wird, für jedes einzeln einstellen.

  • Bestes PC Rollenspiel ?


    Für mich der Oldy "Daggerfall" (1994 Vorgänger von Morrowind)
    Es hatte ein Levelsystem ohne EP .
    Fähigkeiten wurden durch Anwendung verbessert.
    Es konnten eigene Zauber ,Giffte, und Magische gegenständ in nahezu unendlichen variationen im Spiel selber erschaffen werden . Die Spielwelt war fast Unendlch groß (Mit Cheats habe ich fast 30 minuten gebraucht um vom äußersten rand der eigendlichen Weltkarte über deren Rand hinaus auf eine Unsichtbare Wand zu stoßen )


    Und das Geilste :
    Man konnte zum Vampier ,Werwolf , Und sogar Werschein !!! werden
    Sich Pferde , Wagen , Schiffe und Sogar Häuser Kaufen.
    Leider waren die über 10.000 Lokations mit einem Zufallsgenerator erstell und sich alle recht ähnlich , in den Dungens hat man sich schnell verlaufen. Und die Zufalsgenartor Quests liefen fast immer auf gehe zu Punkt A und Schlage Mistvie B Tot, raus ...


    Für Damalige Zeit der Hammer : Fast keine Spürbaren Ladezeiten !
    Man könnte stundenlang in der Panmpa rumlaufen und NIE gab es einen Ladebildschirm , die Landschaft wurde beim Spielen berechnet !


    Gespielt wurde übrigens aus der Egoperspektive und im kampf hat man die Waffe selbstgeschwungen in dem mit der Maus über den Bildschirm zieht... (es wahren möglich Horizontal links rechts , diagonal , von oben und stoß)


    Auch der Nachfolger Morrowind ist ein Super Solorollenspiel die Welt ist zwar nur einen Bruchteil so groß wie die Aus Daggerfall aber selbst mit meinem Hochgespielten Chara brauche ich fast drei stunden um vom nord zum Südende zu Laufen (Wenn man die Pfade kennt und kämpfe Ignoriert und gelegendlich Flugzauber nutzt)


    Für mich sind Daggerfall und Morrowind die Besten Sollorollenspiele die es bis jetzt gab , direkt gefolg von Gothic 1+2


    Mein absolutes Hass PC Rollenspiel (zumindest Solo) ist Vampire Redamtion man nur rum leuft und Gegner "Totklickt" auserdem läst der Plot jedem echten WoD Fan Magenkrämpfe bekommen.
    Hoffen wir mal "Bloodlins wird besser"!

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Hi Vengi!!


    Also was wohl der absolute oberbrenner ist, is ja wohl "Pong"! ^^ Das haben Kids genauso gern gezockt, wie ihre Eltern (vielleicht desshalb, weils zu der Zeit kein anderes Spiel gab :-)


    Aber mein persönlicher Favorit ist die Ultima Serie! Nagut, von Ultima 4 angefangen! Dabei gefällt mir Ultima 5 noch am besten, das haben wir damals auch Monate lang gezockt!


    Dicht gefolgt von den Lucas-Arts Adventures. Die waren nämlich alle super genial!!


    Bei den neueren Spielen gefällt mir Gothic 1 am besten!


    Und in der Online-Welt find ich Dark Age of Camelot und WoW sehr gut (wobei ich mich nicht auf eins festlegen kann, da es bei jedem etwas gibt, was mir besser gefällt)

  • Also das beste PC Spiel aller Zeiten ist für mich Baldur's Gate II.
    Ich habe das garantiert schon über ein Dutzend Mal durchgespielt und trotzdem hat man noch nicht alles gesehen und man wird immer wieder noch überrascht.
    Das Spiel macht einfach süchtig. Jedesmal wenn ich damit anfange spiele ich sogar die Nächte durch, bis ich entweder vor Müdigkeit umfalle oder gewonnen habe.

  • dem harek mit PIRATES kann ich mich nur anschließen!!!


    ansonsten gaaaaaaaaaaaanz wichtig:
    Baldurs Gate II


    und wer nie X-Wing gespielt hat, hat gar nicht richtig gelebt