Aktionsfront 134 - Guodfried wohnt jetzt hier!

  • Da lässt sich einiges finden ;)


    Wenn der Schnee liegen bleibt, dann ist die Thingstätte echt schön! Die ist oben am Philosophenweg. Ein von den Nazis erbautes Amphitheater mit unfassbarer Akustik. Weiter oben ist eine Klosterruine, bei der man noch wunderbar den Grundriss sehen kann, weil die Mauer etwa auf Brusthöhe einfach wie abgesäbelt ist. Und der Philosophenweg an sich ist auch toll, wenn man ein wenig spazierengehen mag.


    Dann natürlich das Schloß. Zu der Jahreszeit wirst du da keine Horden an Touristen haben sondern nur kleinere Rotten ;) Von oben hast du einen wunderschönen Blick auf die verschneite Altstadt und den Neckar.


    Die Alte Brücke ist auch schön, da ziehts aber gewaltig. Bei der Kälte vermutlich recht unangenehm. Man sollte sich die und den Brückenaffen aber mal angesehen haben ;) Aber quasi direkt nebenan ist ja Gundel.


    Fürs Aufwärmen zwischendurch: Konditorei Gundel. Die machen die heiße Schokolade wirklich aus Kakao. Das ist keine Milch mit Kaba. Und sie haben mit Abstand die beste Torten- und Kuchenauswahl der Stadt.


    Fürs deftige Mittag- oder Abendessen: In der Innenstadt Alfredos. Ein winziges italienisches Restaurant mit echt guter Pizza und einem Wirt, der singt, wenn er gute Laune hat. Als ich mal mit dem Don da war, hat er irgendwas italienisches gesungen, was ich nicht verstanden habe, der Don aber schon und der hätte sich fast an seiner Pizza verschluckt. Thema des Lieds war das Lob auf seine Nüsse 8f
    Wenns amerikanisch sein darf: Mandy's American Diner. Saugute Burger und sehr gut mit der Straßenbahn 26 zu erreichen.


    Zum ausgiebigen Shoppen bietet sich eher Mannheim an, aber das ist vermutlich eher nicht so dein Ding ;) Ist auch gut mit den S-Bahnen zu erreichen und man fällt vom Bahnhof quasi mitten ins Gewimmel.


    Auch in der Umgebung: Der Speyrer Dom. Das Ding ist mächtig und mächtig beeindruckend. Auch mit der S-Bahn zu erreichen.


    Apropos: Der Heidelberger an sich kennt Schnee nur aus Sachbüchern. Ebenso fährt er auch 8f Also Obacht.

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Ah, also Pferd auf dem Weg der Besserung? Sehr gut :) Und ja, mein Kuchenzahn ist gerade auch hohl.... mal sehen, ob ich noch was Süßes hier finde.


    Jupp. Auch wenn das Eisen jetzt erst mal ab ist und ein Verband um den Huf. Den ich heute erst mal nachgetapt habe. Haha. Dachpappe. Der Optimist 8f


    Ich glaub bei mir wirds wieder ein Obstsalat.

  • Zitat

    Original von Eranir
    Bin ich denn der einzig gesunde Mensch hier ?! :)


    Jap...


    und...


    Zitat

    Original von Kassandra
    Der Sucher wieder.
    Was zaubert der Magier da ohne Spruch und Komponente, hä?


    TUE ES NICHT... hatte ich nicht weitgehend vor dieser Serie gewarnt? Warum hört niemand auf mich... reicht es nicht, dass sie mein Leben zerstört hat?


    ähm nur die Klamotten von der Conselldings hier... sind geil... nur Sie im ganzen nicht...