Eranir v2.0

  • Thema weg 8o


    Ich mach aber jetzt nochmal ein Neues, ich bin ja immernoch Anfänger :)
    Ist zwar schon ne ganze Weile her, dass ich mich das letzte Mal hier richtig beteiligt habe, aber in 2 Wochen ist Abitur soweit durch und dann will ich endlich LARPen. Deshalb will ich zu dem nachfolgenden Kritik.


    Charakter:
    Grobe Vorstellung:


    Name: Eranir
    Vollständiger Name: Eranir S'arak
    Rasse: Mensch
    Beruf: Bauerssohn/(Wanderer)
    Herkunft: Ebene von Môrn, aus dem Ort Dobrenz (Mark Quasmenburg)
    Religion: Die der 5 Götter
    Gott: Ellyris, aber auch teilweise Kapal
    Familie: Mutter (Erania), Vater (Illya), älterer Bruder (Zoltan)
    Stärken: wendig, kann ein wenig Lesen und einfache Mathematik
    Schwächen: schmale Statur, leicht reizbar (wird entweder aggressiv oder melancholisch)
    Aussehen: ca 185cm groß, schmale Statur, dunkelbraune Augen, dunkelblonde Haare
    Kleidung: helles Leinen-Hemd, dunkelbraune Hose,
    Ausrüstung: Diverses zum Wandern und Nächtigen
    Waffe: einfacher Dolch





    Geschichte: Eranir wuchs als einfacher Bauerssohn in der Ebene von Môrn, genauer in dem Ort Dobrenz der Mark Quasmenburg auf. Das Gehöft der Eltern wurde während des Bruderkriegs stark mitgenommen, aber nun nach 10 Jahren Frieden lässt es sich langsam wieder ansehnlich nennen. Seine Name ist die maskuline Form des Namens seiner Mutter. Er ist meist ein fröhlicher Junge und half seinem Vater und seiner Mutter wenn er konnte, wenn auch nicht immer ohne Trotz. Doch Eranir war wissbegierig und wollte mehr über die Regionen Magonies erfahren. Von seinem Vater wusste er schon einiges. So wurde er im Glauben der 5 Götter erzogen und betet regelmäßig zu Ellyris. Aber auch dem Gott Kapal war er nicht abgeneigt. Er lernte den mit dem Dolch ein wenig und war recht schnell und wendig. Nur mit der Kraft harperte es immer ein wenig.
    Seit jeher wanderte Eranir gerne durch die Ebene und erforschte Winkel und Ecken. Er fand dies und das, verlor aber auch dies und das. Mit 18 Jahren ging er dann, wenn auch nicht ohne das Beklagen des Vaters von Zuhause fort. Doch sein älterer Bruder Moronir wäre so oder so der Erbe geworden und von daher war der Hof gesichert.
    Erst streifte er zum Falkwang und an dessen Ufer bis nach Rhytanen. Dort heuerte er als mehr oder weniger "Wache" bei einem Händler an und ging nach Basajaun, zum Glück ohne weitere Vorfälle. Doch als sie ankamen wollte der Händler nicht zahlen und Eranir saß ohne Geld mitten in der großen Stadt. Da er nicht wusste was er tun sollte und kein Geld mehr hatte, fing er an zu Betteln und lebte von der Hand in den Mund.
    Doch eines Tages während er so durch die Gassen der Stadt strich, hörte er das Magonien eine Festlandspräfektur hätte und so heuerte er auf dem nächsten auslaufenden Schiff an um nach Maranakar zu kommen, DER großen Stadt.
    Dort angekommen, hatte Eranir endlich durch die Arbeit auf dem Schiff ein wenig Geld, kaufte sich einen Dolch als Waffe und verschiedene Utensilien die er eventuell in der neuen Präfektuer gebrauchen könnte.
    Dann suchte er ein weiteres mal nach einem Schiff, was sich als nichts so leicht herrausstellte. Anscheinen war Renascân mehr als nur eine Woche Seereise entfernt. So lebte Eranir noch ein paar Tage in Maranakar in einer Hafen-nahen Spilunke und fand schließlich einen Kapitän der gewillt war ihn als Matrosen bis nach Renascân mitzunehmen. Und so beginnt Eranirs Reise.



    Das wärs zum Charakter, jetzt des schwierige Teil, die Ausrüstung.
    Hemd und Hose hab ich ja schon länger, Schuhe brauch ich nicht unbedigt, da nehm ich einfach ein schmales Paar und wickle Lumpen drum.
    Das größte Problem ist natürlich wieder das Zelt (auch wenn ich es erstmal nicht brauche, ich plan gern sowas :D)
    http://www.sued-west.com/Histo…dge-Tent-French/10521/i/0
    http://www.sued-west.com/Zelts…e-Wedge-Tent-French/10751


    Waffe: http://www.wyvern.de/crafts/La…Kleines-Messer-Typ-A.html
    oder
    http://www.wyvern.de/crafts/Larpwaffen/AExte/Handbeil.html


    Diverses
    http://www.wyvern.de/crafts/Zu…es/Wasserschlauch-2L.html
    http://www.wyvern.de/crafts/Zu…inkhorn-div-Groessen.html
    http://www.wyvern.de/crafts/Zu…enzen/Muenzset-Bauer.html
    http://www.dein-larp-shop.de/d…chale-marilis-mittel.html
    http://www.dein-larp-shop.de/d…orischer-holz-l-ffel.html
    https://www.mytholon.com//product_info.php?products_id=3727&cPath=2_74&osCsid=949ef4c8cf1571748795010d75f94d91
    https://www.mytholon.com//product_info.php?products_id=3741&cPath=2_74&osCsid=949ef4c8cf1571748795010d75f94d91
    (((((https://www.mytholon.com//product_info.php?products_id=3417&cPath=&osCsid=949ef4c8cf1571748795010d75f94d91)))))

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eranir ()

  • Warum nicht erstmal auf einer Magonien-Veranstaltung NSC machen, bevor Du über 150 € in einen Charakter steckst? ;) Allein die 100 € für ein Zelt finde ich schon sehr gewagt.


    Ich bin sicher dass Dich der Verein (der übrigens auch eigenes Münzgeld verkauft) mit einigen Grundlagen ausstatten kann.

  • Ich weiß, ich weiß :) Hatte ich auch vor :)


    Aber ich plane und durchstöbere Larp-Shops so gern 8f


    Aber wie ist sonst so der Char, etc ?!

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Hört sich sehr solide an :)


    Und wie Alanis sagte: Wir helfen dir mit Ausstattung und Gewandung gerne erst mal aus. Ehm.. ich habs nicht mehr im Kopf: Wo kamst du noch mal her? ?(


    Zu dem Krams, den du dir raus gesucht hast:


    Von dem Trinkschlauch würde ich abraten. Die bekommt man - oder zumindest ich :rolleyes: - auf schnellstem Wege kaputt.
    Statt Trinkhorn würde ich dir eher zu einem Tonbecher raten. Die kann man abstellen und muss sie nicht sofort austrinken ;) Wenn man Glück hat, findet man da was Hübsches auf einem Flohmarkt.
    Larpmünzen haben wir, wie Alanis bereits sagte. Aber du brauchst auch nicht unbedingt welche :) Manchmal macht es gerade Spaß, wenn man den Geldmangel als Spielansatz nimmt. Im Zweifelsfall gibts auf vielen Veranstaltungen auch Startgeld.
    Die Holzschale meine ich zu kennen. Dann ist sie echt robust, aber relativ klein. Mir würde Mampf da drin vollends reichen, wie das bei dir aussieht, weiß ich nicht so genau. Aber auch da bekommt man auf Flohmärkten oft was Schönes.
    Löffel: Man kann jedes Gericht mit dem Löffel essen :D
    Einen Baumwollumhang ist was fürs Optische, nicht unbedingt zum warm halten. Also je nach Zweck durchaus nutzbar.

  • Hallo,
    Also gegen den Character ist nichts einzuwenden - sieht ganz solide aus. (Allerdings bin ich in Magonien nicht so ganz bewandert).


    Beim Zelt kann ich Dir nur den Rat geben: Lass es erst einmal und spare statt dessen. Schau das Du die ersten paar Larps vielleicht bei jemanden unter kommst - Die meisten Orgas können da was vermitteln bzw. es gibt in Foren Absprachen.
    Und dann Wenn Zelt gib lieber ein paar Euro mehr aus für ein größeres, denn so ne "Dackel-Garage" wird wenn du weiter mit Larp machst auf jeden Fall zu klein werden !!!


    Das ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen:
    http://www.obelink.de/zelte/gr…te/sahara-safari-400.html


    Dies ist noch ne Nummer größer (aber meiner meinung nach schon fast zu groß, wenn man alleine unterwegs ist):
    http://www.obelink.de/zelte/gruppenzelte.html#2


    Und dieses habe ich seit etwa 10 Jahren:
    http://www.scholl-zelte.de/zelt-rhone.htm
    Aber das reicht auch nur für mich alleine.

  • Ich glaube, mit dem magonischen Landeshintergrund kenne ich mich etwas aus. :D Da sag' ich doch gerne was dazu!


    Gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, die Charakter-Story. Einfach gehalten, keine Weltenretter-Heldengeschichte. SEHR gut gefällt mir die Bewaffnung: Einfacher Dolch und fertig. So wünscht man sich das! :.


    Ein paar landestypische Hinweise:


    Den Nachnamen sollte man ändern, z.B. in ein einfaches Sarak. Magonische Namen (insbes. aus dieser Region) haben keine Apostrophen. Zudem könnte das mit einem elfischen Namen verwechselt werden.


    Der Name des älteren Bruders klingt arg HDR-lastig. Das wird zwar im Spiel nicht tagtägliches Gesprächsthema sein, aber wenn der Name fällt, kann es sein, dass Spieler (nicht Charaktere!) die Nase etwas rümpfen. Ich würde ihn umtaufen - in Taurien sind ostmitteleuropäische Namen oft vertreten.


    Die Herkunft würde ich noch genauer ausgestalten - die Ebene von Môrn ist ja ordentlich groß. In manchen Gemarkungen (schau mal in die Magonien-Wiki) gibt es sogar Listen von Dorfnamen.


    Eine direkte Überfahrt von Basajaun nach Renascân ist unüblich, da es dort keinen Hafen für hochseetüchtige Schiffe gibt. Sie können höchstens dort vor Anker gehen zun Be- und Entladen über Beiboote, und das ist wohl nicht so praktisch. Die beiden einzigen Häfen mit direkter Verbindung nach Renascân sind Maranakar und Rokono. Es wird also wahrscheinlich sein, dass du dort Zwischenstation gemacht hast.


    Das fällt mir jetzt so spontan ein. Wenn ich noch einen Einfall habe, gebe ich laut. :.

  • Code
    1. Und wie Alanis sagte: Wir helfen dir mit Ausstattung und Gewandung gerne erst mal aus. Ehm.. ich habs nicht mehr im Kopf: Wo kamst du noch mal her?


    Wenn ich mich recht entsinne und Alanis in Sinzig wohnt, dann wohnt sie nichtmal 5km von mir weg :) Ich wohne etwas abseits aber grob im Ort Löhndorf.


    Trinkschlauch: Ok :)
    Becher klingt auch gut.
    Bei der Schale und dem Löffel, dachte ich halt, was ein wandernder Bauer besitzen könnte.
    Der Umhang war auch nur fürs optische gedacht ;)


    Luriel : Die Zelte habe ich bis auf das Letzte auch schon alle durchstöbert und fand die von Preis/Leistung her super. Ich hab mir dann aber auch gedacht, dass ein einfacher Bauerssohn, der durch die Weltgeschichte reist mit einem Sahara nicht unbedingt glaubwürdig erscheint. Sowas trägt man ja nicht einfach auf dem Rücke :/ Oder ?


    Don Emerald :
    Sarak komm ich auch mit klar XD
    Brudername kann gewechselt werden, ich nehm halt wie z.B. für den Charakter Eranir Namen dich ich sonst auch gebrauche (Foren, Spiele, etc.), weil ich auf den Namen mehr oder weniger schon geprägt bin ;)
    Vatername dann auch lieber tauschen ?! Nordor und Lorge ?!


    Das mit Basajaun wusste ich nicht. Dann tausch ich das ein bisschen :)


    Mit dem Ort hab ich meine Probleme, am liebsten aus einem Dorf in der Nähe zum Wald an der Ostgrenze Tauriens :/ Vllt. kannst du mir da helfen ?! : 8f

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Beim Zelt würde ich schon ein wenig mehr an die Zukunft denken und nicht umbedings daran, ob es passt oder nicht. - Ich denke mal Du willst nicht immer "Armer Schlucker" bleiben. Und glaube mir der krimskrams, den Du mit Dir rumschleppst wird schneller mehr als Du Dir ein neues Zelt käufst, wes das Alte doch zu Eng ist.
    Bei manchen Dingen sage ich halt "Pfeiff drauf wenn es nicht immer 100 % tig passt". Wir spielen Fantasy-Larp nicht historisch korrektes Reenactment.


  • Wenn du bechertechnisch nix passendes auftreiben kannst: Wir haben auch Tonbecher mit aufgeprägtem Magonien-Wappen. Günstig und gut! :D


    Nordor oder Lorge klingen für mich jetzt auch nicht taurisch, sondern eher nordmann-artig. Wie gesagt, alles, was (leicht) osteuropäisch angehaucht ist, würde hinhauen.


    Basajaun kannst du schon drin lassen. Du kannst ja dort in ein kleineres Schiff gestiegen sein, das dich nach Maranakar gebracht hat. Dort ein bissl in der Stadt rumtreiben ( lohnt!!! Da gibt's Sachen... :D ...große florierende Hafenstadt halt) und dann ein größeres Schiff nach Renascân nehmen.


    Also im Osten der Ebene von Môrn...was haben wir denn da...da ist z.B. die Mark Quasmenburg, dazu gibt die Wiki ein bissl was her.


    Auch in der Ecke: Die Mark Lötzen, hier sind aber bislang noch keine Dorfnamen ausgearbeitet. Gleiches gilt für Freist. Bestehende Dorfnamen gibt es wieder in Daspia.


    Was noch zu bedenken wäre: Diese Grenzregionen waren natürlich im Bruderkrieg ordentlich gebeutelt bzw. permanent gefährdet. Der Krieg ist zwar seit 10 Jahren vorbei, aber da hat man schon was davon mitbekommen. Davon völlig unbehelligt zu leben wird dort keinem Dorf gelungen sein.

  • Namen: Zoltan und Illya ;) sind offiziell osteuropäische Namen :D


    Gut Eranir ging dann nach Basajaun und dann Maranakar, heuert wieder an etc.


    Herkunftsort: Dobrenz


    Bauernhof musste wieder aufgebaut werden, läuft jetzt halbwegs, Zoltan übernimmt den Hof, Eranir geht wandern.


    Ok so ?!

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • So Charaktervorstellung editiert. :)


    Aber ich brauche immer noch Erfahrung, wenn jemand eine gute Con weiß wo ich als NSC mitwirken kann (und mich hoffentlich nicht zu dumm anstelle), würde ich mich über eine PM oder einen Beitrag freuen.


    Mein Problem ist allerdings die Mobilität, wäre also super wenn mich dann auch zu einer Con jemand mitnehmen könnte :rolleyes:


    PLZ meines Wohnorts: 53489

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Hmm, tja.. ich sags dir nur ungern, aber da hast du dir mit dem magonischen Hintergrund vllt. den falschen ausgesucht ;) Wir Magonier sitzen ja so gut wie alle ein gutes Stück weiter südlich im Rhein-Neckar-Dreieck. Daynon und Amonlonde sind bei dir sehr viel näher im Kölner und Eifelraum.


    Termine findest du z.B. hier www.larp-kalender.de oder zuweilen auch hier im Forum.

  • Mist -.-' Aber ich fand Magonien so schön... :/


    Larp-Kalender kannte ich zwar schon aber trotzdem Danke :)


    Naja dann muss ich mal gucken :/

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Wäre cool, habe ich auch schon drüber nachgedacht :)
    Aber wie immer spielt mir as Raum-Kontinuum einen Streich wenn es um so etwas geht -.-' Könnte mich denn wenn ich gehe wer mitnehmen ?!

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Das heißt ja nicht, daß du nicht einen magonischen Charakter haben kannst. Ich hab ja auch einen.


    Eben. Durch die relativ enge Verknüpfung der Länder untereinander wird dir ein magonischer Charakter auf dortigen Veranstaltungen keine Probleme machen, das sagt den Leuten im Regelfall schon was. Das Land gibt's ja nicht seit gestern. :D

  • Dachte ich mir schon :) Ich hab natürlich auch mal über die anderen Länder nachgedacht, aber die schienen mir (ohne jetzt wirklich gemein klingen zu wollen) nicht sonderlich durchdacht. Da fehlte mir zuviel an Geschichte, Karte, Personen, etc. Und Magonien hatte halt genug xD



    Fazit: Dann bleib ich bei Eranir Sarak :)

    Woran erkennst du einen guten Krieger? An seiner Erfahrung
    Woran erkennst du einen guten Magier? An seiner Weisheit.
    Woran erkennst du einen guten Kundschafter? An seiner Landeskunde.
    Woran erkennst du gute Diebe, Mörder und Spione? Gar nicht.

  • Sag mal bist du jetzt schon 18 oder nicht? ?( Ich dachte du seist das schon. In dem Falle bräuchtest du nämlich natürlich keine Aufsichtsperson. Du hast doch irgendwo geschrieben, dass du eine bräuchtest, oder? Ihc finds grade nur nicht mehr.