Huhu, Jaal ist neu hier :-)

  • Hallo,
    Bin die Jaal aus dem Odenwald. Ich bin gerade hergezogen und suche hier in der Nähe (Umkreis bis zu 2h) Möglichkeiten zum Larpen und nette Leute mit denen ich mich übers larp austauschen kann. Auch Tipps sind mir sehr lieb, da ich noch nciht sehr lang dabei bin. Habe nach einem Verein oder Forum über Google gesucht und bin bei euch gelandet.


    Mein Charakter ist die Dryade Fillia, ein heiterer Baumgeist mit kindlichem Gemüt. Der Charakter ist noch neu und ich suche eine Möglichkeit sie live auszutesten. Mein letzter Charakter verstarb leider recht zeitig aufgrund mangelnden Geschickes mit dem Schwert.


    Zu mir: ich bin jemand, der sich für jeden Mist begeistern kann und auch bei privaten Treffen gern zugegen ist. Ich lerne gern neue Leute kennen, vor allem wenn sie sich von "Normalen" unterscheiden. In meiner Freizeit nähe ich Kostüme für meine Theatergruppe und bastel Latex-Teile für eigene Kostümierungen und die von Freunden. Auch hier ist Austausch und Ratschlag gern gesehen.



    Hoffe hier viele nette Wesen kennen zu lernen, gern auch aus meiner Region. :-)
    mfg, die Jaal.

  • Formulieren wir es anders^^ Interessante Wesen. N Wölfchen hab ich auch in meiner Stammtruppe. Also auch bissigen Wesen nicht abgeneigt.


    Und es freut mich zu lesen das noch ejmand diese schöne Gänseblümchenphilosophie kennt! :. Nichts beschriebt das Wesen der Kinder des Waldes eherals die Einstellung dieses Liedes.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schau dich in Ruhe um, bei Fragen einfach fragen, die meisten beißen auch nicht. :D


    Was deine Frage nach einem Tavernenabend in der Region angeht (ich finde grad den Thread nicht): Auch den hast du knapp verpasst, unser letzter "Zaunkönig" war Anfang November, gespielt haben wir in der Nähe von Speyer.


    Allerdings muss man fairerweise sagen, dass das mit dem Dryaden-Charakter nicht gegangen wären, wir Magonier bespielen ja eher den Low-Fantasy-Larp-Sandkasten.

  • Beschreibste mir den genauer? Ich habden unterchied, high udn low fantasy nie wirklich verstanden. Hab auch masig Kostümzeugs hier. Muss also nicht zwingend die Dryade sein. Statte meine komplette Truppe aus und hab alles an Kostümen bei mir liegen. Irgendwann komm ich def zu einem.


    Wie schaut das hier im Forum eigentlichmit dem it-bereich aus? kann man da einfach mitschreiben? Oder muss man sich extra noch irgendwo anmelden? So kenn ich das aus anderen Foren.

  • Allgemein gesprochen:


    Low-Fantasy = nichts Exotischeres als ein paar übliche Fremdrassen (Elf, Zwerg, Hobbit)


    Low-Power = keine Weltuntergangsplots und nur 'bodenständige' und seltene Magiedarstellung


    In Renascân, der magonischen Festlandspräfektur, gibt es (bis auf einige Zwerge) nur Menschen und Magie wird dort weitestegehend abgelehnt oder mit Skepsis betrachtet. Es gibt einige, wenige Magier und damit hat es sich mit der Exotik auch.

  • Was die Alanis sagt :)


    Was das IT-Spiel angeht: Für die einzelnen IT Bereiche hier im Forum gibt es verschiedene "Spielregeln", die immer zu Anfang des Unterforums stehen. Einfach mal reinlesen.

  • Oder die Spielleiter anfragen, die meist auch Mods sind und daher nebendran stehen...


    Im Daynon Bereich ist das etwas anders ^^... das schreibste am besten mich an... ich ähm... mach dort das betreute Wohnen, auch wenn ich nicht explizit als Moderator drin stehe.



    Daynon ist btw. eine Mischung aus Low und High...


    die geografischen Gebiete und die dortigen Bewohner sind sehr unterschiedlich mit der Handhabung von Magie, Gotteskraft und Artefakten jeglicher Färbung und Macht...


    Im Süden wo die Elfen und das ganze Waldkruppzeug lebt ist Magie und seine Konsequenzen ein fester Bestandteil... im Westen auch wobei dort eher Menschen Magie praktizieren und im Osten... nun... der Osten ist... anders ^^.


    Das Mittelreich bildet eine Low-Magic-Gesellschaft die göttertreu ihren Lebendienst nachgeht und noch ein OH oder AH auf die Lippen bekommt, wenn der Kleriker von neben an mal auspackt.