• Hallo, ich habe eine Vorliebe für Charaktere, die sehr viel Frabe benötigen. Da habe ich oft das Problem, das bei großer Hitze oder viel regen, die Farbe nur so davon schwimmt. Hat der Ein oder Andere evtl. einen rat für mich, welche farben da besser halten, oder wasman zusätzlich nutzen kann um farben zu erhalten? Würde mich über Tipps freuen. ich nahm übrigens bisher das Aqua make up von maskworld. Mir wurde schon mal geraten es moit Farben auf Öl-Basis zu versuchen, aber ich weiß nicht wo ich solche Finde.
    :elfhaun

  • Fettschminke glänzt sehr und lässt sich kaum vermischen. Schattierungen sind da schwieriger zu machen als mit Wasserschminke. Außerdem trocknen sie nicht, sie schmieren also bei Berührung.
    Es gibt Transparentpuder, was Wasserschminke weniger empfindlich macht. Aber direkte Erfahrungen habe ich damit auch noch nicht gemacht.

  • Habe ich auch schon einmal überlegt zu kaufen. Fettschminke habe ich mal ausgetestet, kam auch ganz gut damit klar. Nur beim larp verwendet ahbe ich es noch nciht, war mehr zum experimentieren wie es sich auftragen lässt. Puder werd ich mal bestellen, versuch kann ncihts schaden. Danke auf jeden Fall :-)

  • Kann die haut dadurch überhaupt atmen? ich ahtte mal das problem das ich so dolle bemalt war da sich ekine Luft mehr bekam. Miene Charaktere haben den Nachteil von wenig Stoff udn viel Körperfarbe. Denke ein ganzer Körper voller Haarspray ist da nicht so gesundheitsfördernd.

  • Bei Haarspray wie Fixatur leiden halt die Poren der Haut. Bei der Wahl des Make-Ups kann man natürlich auch zu professionellem Bühnen-Make-Up greifen. Die haben leider nicht so viele Farben: http://www.makeup.de/make-up-s…d8fd77b169d2e3bd6d513f902


    Eine Bekannte von mir, eine ehemalige Ballerina, schwört darauf, dass das selbst über Stunden im Scheinwerferlicht hält. Es ist aber wirklich teuer.

  • Ich gehöre ja zu der Fraktion Fettschminke, wenn ich auf Untot mache. Der ausschlaggebende Vorteil für mich ist, dass sie nicht wegfließst und auf der Haut bleibt. Wenn man die Schminke bepudert (Transparentpuder), dann gläntzt sie nicht mehr und lässt sich problemlos anfassen.
    Ich persönlich komme auch mit dem Schattieren sehr gut klar (besser als mit Wasserschminke 8f die trocknet auf meiner Haut viel zu schnell und ist nach einiger Zeit wieder weg), das geschieht halt erst auf der Haut, es muss also anders gearbeitet werden als mit Wasserschminke, man bekommt dann auch bunte Fingerchen.


    Vor allem wenn du Schminke längere Zeit auf der Haut hast, solltest du in sie investieren und teurere Markenschminke holen (-> mal als Beispiel die Marke der ich vertraue). Ich hatte da mit meiner fimschigen Haut keinen Ausschlag bekommen, auch nach über 10 Stunden tragen im Sommer (und nachschminken musste ich auch nicht).

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f