Malglins Haus 2

  • ..
    [OT] Sorry. Etwas hat irgendwie den Threat gefressen. [/OT]


    Was bisher geschah: Malglin hat Besuch von Mephisto, den er auf dem Aywl Bowl kennengelernt hat. Dazu hat sich ein weiterer Besucher namens Brax gesellt.


    Malglin unterhält sich mit beiden in seinem Arbeitszimmer, wo er gerade ein Feuer und Kerzen angezündet hat, weil draussen die kalte Jahreszeit herrscht.

  • Malglin wendet sich Mephisto zu.


    "Tja, nach der Akademie zu Aywl Bowl bin ich direkt in die Nähe des dunklen Reichs in einen kleinen Wald namens Eldamar gereist, wo ich der Beerdigung von Taleria beiwohnte.


    Taleria ist eine Bürgerin Amonlondes gewesen, die vor knapp 7 Wochen bei einen feigen Überfall um Leben gekommen ist. Sie war eine Elbin aus jenen Wäldern und wir brachten ihre Überreste dorthin zurück.


    Ansonsten hat mich der Papierkram überwältigt." Malglin lacht.


    "Mögt ihr was trinken, Mephisto?"


    Als es an der Tür klopft, wirft Malglin einen Blick Richtung Tür. Als er Malglors Stimme hört, sagt er:
    "Oha, sagtet ich nicht, das wenn ich Besuch bekommen, die dann gleich im Dutzend kommen.
    Jetzt auch noch Maglor nebst Besuch."
    Er eilt zur Tür und öffnet: "Komm herein!" und weist den Weg Richtung Arbeitszimmer.

  • Ja, ein Schwarzwurzelsaft wäre nicht schlecht.
    Ach, bevor ich es vergesse, das ist Feleya! Ich lernte sie in Thurria kennen und habe dort von ihr eine neue Frisur bekommen.
    Ich glaube, sie gibt sich immer mit Wasser zufrieden.

  • Wenn ihr einen Met hättet wäre ich euch sehr dankbar werter Malglin*Schaut sich im arbeitszimmer um*Wie wäre es wen ihr diese ganzen Pergamente binden lasst?Währen dan doch besser sortiert oder?

  • Hab wohl wieder mal doch einen der ungünstigeren Zeiten ausgesucht um mit Euch über den Neubau der Taverne zu plauschen Werter Malglin?
    Ich werde besser später noch mal wieder kommen wenn es Euch recht ist.
    *leert seinen Becher und verabschiedet sich!
    Feleya, kommst du mit?

  • "tja, entschuldigt. Ich habe doch viel zu tun. IN der Woche ist es besser einfach mal so vorbeizuschauen. Meistens in den späten Abendstunden oder so zwischen der 4 und der 6 Stunde am Nachmittag."

  • *Akluto marschiert beschwingt mit einer Flashe unter dem Arm zu Malglins Haus*


    "Hallo Malglin, bist du da?"


    *Akluto klopft an die Tür von Malglins Haus*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • *Akluto öffnet die Tür und betritt Malglins Haus*


    "Wo bist du denn?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Malglin findet einen Umschlag vor der Tür:




    Lieber Malglin,


    ich habe vor, ein bißchen Amonlondes Wirtschaft anzukurbeln und, sobald mein Haus fertig ist, eine Gurkenzucht zu beginnen.
    Mein Anliegen ist folgendes: Im Winter werde ich richtige Probleme bekommen, dass mir die Pflanzen nicht eingehen. Hättest du da einen Vorschlag, wie ich sie warm halten kann, ich dachte, vielleicht kennst du dich mit sowas aus.
    Weiterhin ist mein Vater hier zu BEsuch, er ist Baumeister. Ich dachte, dass vielleicht für den Aufbau noch ein paar fähige Zimmerleute gebruacht werden. Wer ist hier dafür zuständig?


    Liebe Grüße,
    Tarsia

  • "Im Arbeitszimmer."


    hört Akluto Malglin rufen. Er brütet gerade über den Brief von Tarsia.


    "Hm, Baumeister. Gut, gut. Aber bei den Gurken muss ich echt was einfallen lassen."

  • *Akluto geht durch ins Arbeitszimmer*


    "Ghoti zum Gruße Malglin, ich dachte, da der Herbst gekommen ist, könnten wir langsam ruhig machen und mal ein Glas zusammen trinken, auf Altes, auf Neues, auf Vergangenes und Zukünftiges und auf Freunde, die nicht mehr unter uns Weilen."


    *Akluto setzt sich auf einen Stuhl in der Nähe des Kamins und schaut zu Malglin rüber*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • zu Mephisto gewand:


    "Wünsch ich euch auch."


    und zu Akluto:


    "Ja, der Herbst kommt und die Ernte ist gut drin, trotz des Piratenüberfalls und der abgebrannten Häuser. Ja, wäre eine gute Idee.


    Aber was anderes, sag mal Akluto, hattest du nicht eine Baumeister-Ausbildung?"

  • *Akluto öffnet die Flasche und stellt sie auf den Kaminsims*


    "Baumeister? Nein, Baumeister bin ich nicht, ich bin ausgebildeter Maurer und Zimmermann. Wenn du einen Plan hast, was gebaut werden soll, kann ich es bauen, aber nicht es planen."


    *Akluto setzt sich wieder*


    "Warum fragst du?"


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Ich brauche einen Koordinator, der mir die Bauverhaben des Winters ein wenig von der Hand nimmt und für mich vorplant, damit der Rat es einfach abzeichen kann.


    Tarsia Vater ist ein Baumeister und die Zimmerleute müssen koordiniert werden. Ich dachte dabei an dich, Akluto, das du in Absprache mit Tarsias Vater und den anderen die Bauplanungen für den Winter dieses Jahres übernimmst.


    Ich würde dich gerne in den Planungsrat für die Bauangelegenheiten in Amonlonde berufen. Zuviele Leute laufen mir in der letzten Zeit mein Haus ein und kann mich nicht um alle kümmern. Ich brauche Hilfe.


    Hättest du Lust und Interesse? Ich weiss, das du den Winter in Amonlonde verbringen wolltest.