Amonlonde Akademie 7

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Ja, erzählt mal etwas ausführlicher! Wie war's so?
    *neugierig ist*


    Es war ein richtig schönes, familiäres Con. Das Wetter war ausgezeichnet, am Samstag konnte man sogar Sonne im verschneiten Hof genießen.


    Die Vorlesungen habe ich leider nicht mitbekommen, weil zuviel Gespräche geführt und Tänze gelernt werden mussten ;) Aber was ich an Angebot gesehen habe, war sehr ordentlich - wenngleich aufgrund der Erkrankung von zwei Dozenten nochmal viel umgeworfen wurde.


    Das Essen war reichlich und lecker, allein Samstag fehlte mir Abends ein Nachtisch und ich halte es immer noch für fraglich, ob Gyrossuppe mit Zwiebeln oder Erbsensuppe wirklich gruppenschlafraumtauglich sind.


    Alles in allem: bin sehr zufrieden und komme gerne wieder :)

  • Hm, dann mal mein Magonischer Blick


    Ingesamt hat mir die Akademie wieder gefallen und Lust auf das Conjahr 2013 geweckt, auch wenn ich mich an dreitausend Kleinigkeiten reiben konnte.
    Also hat die Orga das meiste Richtig gemacht. Aber Amonlonde hat sich irgendwie verändert.
    Natürlich war es als erstes Con mit Sophie eine Herrausvorderung und Umstellung, auch wenn die Last weitgehend von meiner maladen Frau übernommen wurde (Danke und immer noch alles gute zum Geburtstag...)
    Leider habe ich es weder in die Bibliothek, noch in viele Vorlesungen geschaft und auch leider blieb das Spiel mit vielen Bekannten aus, weil man eingentlich immer Beschäftigt war.
    Auch wenn ich immer wegen Vorlesungen (halten und hören) auf die Akedemie gehe war es so wie Alanis sagte: eigentlich geht man zum Familientreffen - mit Leuten auf die man sich freut, Leuten die man meided oder ignoriert und mit Leute, die man leider nicht erwischt.


    Insgesamt sind mit vor allem zwei Sachen in Erinnerung geblieben:
    - die Taverne war auffällig ruhig
    Ob dass nun an Raschid Omars Bedrüfnis lag, sich unterhalten zu können oder daran das Ruth und Julius im Nebenraum lagen - irgendwie war es nie laut, voll (auch während des Essens!!!) und ganz viele sind sehr früh ins Bett. Mich hats nicht gestört (auch wenn ich gerne länger gespielt hätte) aber evt, sind hier Entwicklungen abgelaufen, die man früher anders sah.
    Amonlonde Akademie 5 Posts von Renirja und Don Emerald.


    - Vorlesungsplan: also das "Herzstück" des Cons
    Leider gab es hier im Vorfeld personell viel Chaos, danke an Renirja für die Organisation! Es wäre trotzdem schöner wenn die Vorlesungen etwas stärker in einem fixen Raster auflaufen würden (1 oder 1,5) so dass eine Vorlesung nicht zwei andere Ausschließt, die kurz vorher beginnen oder später Enden
    so: http://www.larp-ahr.de/attachment.php?attachmentid=3861
    Die Qualität war ja durchwachsen, aber gut, mit Ausreißern in beide Richtungen.
    Vielleicht noch mal der Hinweiß an alle Dozenten (auch mich.. 8-)) aussagekräftige Titel zu verwenden und dann auch dieses Thema abzuhandeln.


    Trotzdem war ich mit der Akademie sehr zufrieden.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zur Ruhe in der Taverne: ja, meine beiden Kids lagen im selben Gebäude aber deshalb wären wir nicht auf die Idee gekommen die Tavernengäste zur Ruhe anzuhalten. Wer trotzdem wegen der Kinder leiser war: danke für die Rücksichtnahme. :D
    Notwendig ist das aber nicht, wenn die mal schlafen kann da eine Bombe neben explodieren. Und zwischen Taverne und Kindern waren noch 3 Türen und ca 50 Meter Gang. Einzig das Tavernenpersonal habe ich gebeten die Türen weitestgehend geschlossen zu halten. Wenn ich ins Bett gegangen bin ;)


    Wir hatten insgesamt viele Kinder da. Was ich schön fand. Und eine Menge Ausfälle wegen Krankheit. Insgesamt glaube ich 20 Leute. Das macht beim Geräuschpegel schon mal den Unterschied.

  • Und beim Essensandrang.


    Aber auch den Rückzug in Feiergruppen in den Vorlesungsräumen habe ich dieses mal nicht erlebt.


    Werden die Besucher alt?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Von meiner Seite aus gesehen war die Con auch voll gelungen.


    Da es meine erste Amonlonde Akademie - Veranstaltung war, fehlen mir zwar die Vergleiche, aber das tut keinen Abbruch.


    Ich war fast die ganze Zeit in Lesungen, mittendrin meine eigene.
    Das Niveau, das ich als Hörer erleben durfte, fand ich dabei insgesamt sehr erfrischend.


    Das Spiel dazwischen und vor allem am Abend hat mir ebenfalls sehr gefallen. Etwas mehr Musik wäre nicht schlecht gewesen, aber vielleicht war ja auch der eine oder andere Barde wegen Krankheit verhindert. Ich hoffe, es hat(te) keinen ernsthaft erwischt.


    Danke an alle & bis zum nächsten Mal!

  • Hallo, Hagen,


    Schöne Bilder - Nur warum guck ich bei fast Jedem Bild aus der Wäsche wie Oliver Hardy ???
    Kannst Du Dir nicht mal nen anderen Zeitpunkt zum abdrücken aussuchen ? :D



    Kannst Du wenn Du mit allen Bildern fertig bist, die Bilder als Block zum Download stellen?


    Gruß
    Luriel

  • Auf der Quelle kann ich leider erst bei einem Freund die Bilder sehen, aber ich bin schon gespannt.


    Ich selbst komme leider auch erst dazu meine Bilder euch anzubieten. Aber es sind ein gutes Stück weniger als bei Luriel, aber sie machen hoffentlich auch Spaß:
    http://www.flickr.com/photos/8…5/sets/72157632975173626/


    Danke an alle Beteiligten für den schönen Con auch wenn man wieder viel zu wenig von allem gesehen hat weil ja meist 3 Dinge gleichzeitig passierten... und das waren dann nur die Kurse.
    :D


    Besonderen Dank gebe ich natürlich an Cornelius für das Wiederherstellen der Finger und Zunge. Die fehlenden Finger waren schon bei der Begrüßung ein arges Problem. Obwohl ich gelernt habe das man die Runen meiner Heime überraschend gut ohne Daumen schreiben kann. Nun auf so einer Akademie lernt überraschend viel. ;)


    Danke auch das ich die Darstellung meines medizinischen Problems bei euch testen konnte und danke auch an alle diejenigen die mitgespielt haben. Daumen hoch (also jetzt wieder :evil: )


    Danke auch natürlich an alle anderen Teilnehmer denn Privatlehrstunden wären öde und Anekdotenarm. Ich will auch den Hut vor der Bibliothek ziehen. Durch Ihren Umfang und ihren Index konnte ich mir sogar neben all den Kursen auch noch schnell wichtiges Wissen für ein Problem an einem anderen Ort besorgen.


    Besonderen Dank an die reichliche Versorgung der Küche.


    Es war wieder mal schön und ich freue mich schon auf das nächste mal.

  • Ach, hinsichtlich der Fotos, die ich gemacht habe, hier noch der rechtliche Hinweis, wie er schon letztes Jahr auf meinem Blog zu finden war: Ich übertrage jedem Teilnehmer an der Veranstaltung ein zeitlich unbegrenztes Recht zur zur privaten, nicht gewerblichen Veröffentlichung der Fotos, auf der sie bzw. er abgebildet ist, unter Verwendung des Urheberhinweises “Foto von Hagen Hoppe ° www.hagen-hoppe-fotografie.de” am bzw. unter dem Foto. Dieses Nutzungsrecht schließt nicht eine Bearbeitung (Nachbearbeitung, Zuschneiden, etc.) der Fotos mit ein. Wer ein Foto in höherer Auflösung oder anderem Zuschnitt möchte kann mich deswegen gerne kontaktieren, denn es ist (fast) alles möglich.


    :engel

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Noch ein Vorschlag: Wer was haben möchte schreibt mich bitte via PN oder Mail (kontakt@hagenhoppe.de) an. Dann klären wir das direkt und dieser Thread enthält weniger Nicht-Reviews. Okay? ;)

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mathras von Orktrutz ()