Aktionsfront 137,5 Ich will auch mal

  • Wenn die Probleme beim 82er Jahrgang heute immer noch bestehen , wurden wohl die regelmäßigen Updates nicht sauber eingepflegt ... :D

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Jean Alexandre de Bascone
    Wenn die Probleme beim 82er Jahrgang heute immer noch bestehen , wurden wohl die regelmäßigen Updates nicht sauber eingepflegt ... :D


    Tja, sieht ganz so aus :) Und je älter das Modell wird, desto schlimmer wird es wahrscheinlich.... 8f

  • Moin Gemeide.


    Ich geh' mal ein bissl unterrichten. Und danach Gesamtlehrerkonferenz. Bis zum bitteren Ende. Ich liebe Konferenzen. Wie gut, dass ich den aktuellen Spiegel noch nicht angelesen habe.


    Prost!
    :wave :wave

  • Moin Leute


    Mitgleiderversammlung bis 22.30, neuer Vorstand gewählt/ arbeitgeber also neu


    danach noch Pizzeria bis 0.30 *grien* :beer:


    Lange nicht mehr so gelacht......



    bei dem 99 er Jahrgang gibts aber auch Probleme....der hat auch teilweise noch unkoordinierte Bewegungen und packen seinen Speicher zwischen Türen und dann wird der Speicher runtergefahren und das Gehäuse hat Beulen....

  • Ach, Louie, mit meinem 2012'er Modell bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das ist weniger wartungsintensiv als das 2009'er.
    Das Dichtigkeitproblem haben wir ganz gut unter Kontrolle, die 'sleep' funktion ist Zeitschaltuhr gesteuert, Upgrades spielen sich von alleine ein und mit ein bißchen Fingerspitzengefühl läßt sich auch die Lautstärke gut regeln. Einzig der Treibstoffverbrauch ist wesentlich höher als erwartet.



    Was mich darauf bringt: Guhlarsch mit Nudeln. Und die werden mir trotz einer Schüssel Brei um 10 und einem Becher Quark um halb 1 intensiv vom Teller geguckt. Was bin ich herzlos, daß ich das nicht teilen will...

  • Das war halt ein Arzt. Und der meinte recht trocken: "Bei dem Zustand ihrer Beine ist es eh zu spät. Die bekommen Sie mit Diäten und Sport nie wieder schlank. Da hilft nur noch eine Fettabsaugung." 8f


    Anhand meines Gesichtsausdrucks fiel ihm auf, dass das ein wenig rüde formuliert war. ?o)

  • Nee, das war schon ernst gemeint. Ich hab ein Lipödem und das ist fortschreitend und im Alter auch schmerzhaft. Wird also wirklich nur durch eine OP besser, die die KK aber in vielen Fällen nicht zahlen. Aber das hätte er mir wirklich auch ein wenig netter sagen können :)

  • Jo, mir wollte auch schon ein Orthopäde Spritzen ins Knie setzen, um gegen den Knorpelabbau vorzugehen.


    Das schöne ist: ein anderer Orthopäde fand das nicht nötig, hat aber meine Meinung zu mehr Bewegung bestätigt und mit eine Bandage verschrieben.
    War alles super, bis ich den Unfall hatte und Sophie kam - und jetzt muss ich wieder mehr Radfahren


    Bei solchen Sachen schwöre ich auf eine zweite Meinung...Ärzte sind keine Götter und lange nicht allwissend und unfehlbar.



    Lipödem klingt böse, ist aber laut Wiki auch erstmal nichts anderes als Orangenhaut und Reiterhosen.
    Hängt immer von der schwere ab, und mal ehrlich : stören dich die blauen Flecken noch ?


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL