Zum Kotzen - Kapitel 21

  • Teilstromausfall, in mehreren Wohnungen hier im Haus. Natürlich sind wir mit einigen toten Steckdosen und einer dunklen Küche mit am Start.


    ...und eben ist mir aufgegangen, dass unsere just reparierte Therme ohne Strom auch nicht funktioniert. Dann halt wieder keine Heizung und kein Warmwasser.
    :kotz:



    EDIT:
    Die Dusche war kalt. SEHR kalt.
    [Blockierte Grafik: http://images.zaazu.com/img/Frozen-frozen-freeze-winter-smiley-emoticon-000590-large.gif]

  • So viel zum verlängerten WE. Das ist der Nachteil an drei Mentoren: Keiner weiß, was der andere tut, und jeder denkt sich: Hat ja Zeit, kommt ja ein langes Wochenende. Mit dem Ergebnis, daß ich an diesem langen Wochenende jetzt all das zu schreiben habe, was ich längst hätte machen können, wenn sich mein versammeltes Mentorenvolk nicht bis zum letzten Drücker Zeit damit gelassen hätte, mir die Richtlinien / Hilfestellungen / Informationen, was genau ich da tun soll, zukommen zu lassen.


    Ich sag meinen Leuten dann mal wieder ab ... :kotz: :kotz: :kotz:

  • Ja ... sollte. Irgendwann vielleicht mal. Wenn ich nicht mehr eingearbeitet werde und keinem mehr Rechenschaft ablegen muß. Ich weiß, daß das alles gut gemeint ist und eine Hilfe sein soll, aber dieser elende extern aufgedrückte Bürokratenmist, der schert sich nicht darum, daß das nur Extraarbeit und Mehrbelastung bedeutet.

  • Im Mai läuft mein Pass ab. Ich gehe also im Internet nachsehen, wieviel von der Erneuerungsprozedur online abgewickelt werden kann, ohne dass ich nach London fahren muss.


    Ich stelle fest: sämtliche Webseiten des EDA sind entweder gar nicht oder nur halbwegs erreichbar.


    Vielen herzlichen Dank, ihr Büroaffen. Wieder mal sehr professionell, wie ihr euch um eure Bürger kümmert... :cursing:

  • Luriel, das würde ich dir glauben, wenn die Seite besonders kompliziert aufgebaut wäre. Ist sie aber nicht. Ausserdem ist es eine offizielle Seite des Bundes, da wäre es doppelt peinlich, wenn sie nicht mit den beliebtesten vier oder fünf Browsern funktionieren würde.


    Ich versuch's heute trotzdem mal von IE aus...

  • Aus der Kategorie "Geiz ist geil":


    Isklaaaar...im November haben wir brav unsere Therme für 150 Öcken warten lassen. Genau die, die keine zwei Monate später die Grätsche gemacht hat, Reparaturkosten knapp über 100 €. Und nun präsentiert unser Vermieter - der sich seit Jahren weigert, das uralte Ding ersetzen zu lassen (obwohl er, wie die Techniker uns berichteten, schon lange neuere, stabilere und sparsamere Geräte gebunkert bereithält) - uns exakt diese Rechnung mit der Begründung, dass wir uns ja mit 100 € an den Reparaturkosten zu beteiligen hätten - so bleiben für ihn noch 7 schlanke €uronen übrig.


    Mein lieber Freund...sei dir sicher, dass ich den Mietvertrag SEZIEREN werde, bevor ich dir auch nur einen Cent überweise. Und selbst wenn, dann wundere dich beim nächsten Mal nicht, wenn die Rechnung deutlich teurer ausfällt, denn dann werde ich darauf bestehen, dass die jede einzelne verdammte Schraube an diesem Drecksding erneuern und ich zahle die 100 € Selbstbeteiligung (falls es die so gibt) gerne, wenn es dir dafür ein größeres Loch in die Tasche reißt. [Hier bitte eine Beschimpfung nach Wahl einsetzen].

  • Auf der Webseite war ich grade ;) Und die bekommen bald einen Mitgliedsantrag ins Haus. :ritter:


    :thumbsup:


    Bei vielen Vermietern reicht das Stichwort aus, und sie sind plötzlich ganz handzahm ... manchen anderen muß man erst mit dem Anwalt daherkommen. Aber da sind die sehr fix, und spätestens dann bewegt sich was.
    Viel Erfolg! Auf Smaul dem Geizkragen!

  • :huh:
    Ich sag das glaube ich nicht zum ersten Mal... wie wäre es mit der Suche nach einer anderen Bleibe?



    Erst neue Arbeitsstelle, danach richtet sich dann der Ort der neuen Bleibe. Ein Schuss ins Blaue wäre da riskant und könnte auch teuer und noch stressiger werden.
    Leider. :|
    Aber (wenn's blöd läuft) zwei Umzüge kurz hintereinander, das schaffe ich nicht.

  • @ Don.... Therme ist Vermietersache. Und zwar voll und ganz!


    Die Wartung müssen wir vertraglich blechen, da bin ich mir sicher. Aber dann auch noch für Reparaturen abgezockt zu werden...wie gesagt, ich lese mal haarklein im Vetrag nach. Der Knackpunkt wird sein, ob das unter die berühmten "Kleinreparaturen" fällt oder nicht. Wenn er sich eh um nix kümmern und nix übernehmen will, dann soll er die verdammte Bruchbude halt verkaufen. Halt, nee, dann sprudelt's ja nicht mehr monatlich. :cursing:


    Allerdings hat er mir dafür haarklein und fürsorglich erklärt, wie ich einen Rauchmelder installiere: Die Schutzfolie von der Klebeseite abziehen und dann an die Decke drücken. Ja, danke. Ich glaube mit meinen 2 Staatsexamina bekomme ich das GERADE SO noch hin.