Wege der Macht 1 – Die geborstene Krone 04.07. - 07.07.2013

  • ist immer die Frage wie flexibel man sich selbst halten will - ich habe noch nicht mit meinen Charakteren nach Deckungsfläche der einzelnen Häuser gesucht, hatte jetzt aber bei kaum einem grundsätzliche Probleme gesehen.
    Wenn man auf ein Con will, finde ich immer einen Grund einen Charakter dorthinzu bringen.
    Luicatus tanzt auch nicht gerne (..nur aus Höflichkeit...), und trotzdem geht er auf Bälle...weil mein Ballcharakter noch nicht fertig ist.


    Aber ja, unter der Berücksichtigung der magonischen Nichteinmischungspolitik sehe ich das Problem bei einem simulationistischen Ansatz ans Gruppenkonzept schon, oder bei Charakter-Method-Acting


    Im Prinzip könnte das auch für die Lagerwahl des DFs gelten, nur bestehen da schon Seilschaften und Präferenzen und es ist auch als realtiv losgelöste "Sandbox" angelegt.


    Mein Interesse wurde geweckt, aber ich sehe noch viel Optimierungspotential aus den verschiedenen Reviews...aber ich weis auch nicht wie das erste NewOrder oder DF ablief.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Louie
    Aber ja, unter der Berücksichtigung der magonischen Nichteinmischungspolitik sehe ich das Problem bei einem simulationistischen Ansatz ans Gruppenkonzept schon, oder bei Charakter-Method-Acting


    Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir leider nicht, was du uns damit mitteilen möchtest. ?o)

  • Zitat

    Original von Mathras von Orktrutz
    Mal eine Frage am Rande: Gab es für Con-Berichte und -bewertungen nicht einen eigenen Bereich im Forum ??? 8f


    Ach Details.... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Don Emerald
    Auch nach mehrmaligem Lesen erschließt sich mir leider nicht, was du uns damit mitteilen möchtest. ?o)


    Robin's Laws of Good Game Mastering (auch wenn ich nie diese Primärliteratur gelesen habe und meine Kenntnisse auf der Sekundärlitertur beruht, die dieses RPG-Theoriewerk zitiert) Viele Aussagen halte ich auch im LARP für valide.


    Ich stelle damit (in Spielleiterfachsprech 8-) ) fest das ich dein Statement und die Probleme des Vereinsgruppenkonzepts verstehe, ich dies aber eher als eine Spielstil-Frage ansehe. Das wird dann aber sehr innermagonisch und rollenspieltheoretisch.
    Ich verstehe wo du dein Problem hast (unter Berücksichtigung deiner Statements im Internen Bereich und Kenntnis deines Spiel), aber halte die Argumentation für MEIN LARP aber nicht für schlüssig.
    Jeder setzt halt seine Präferenzen anders :.


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Louie
    Jeder setzt halt seine Präferenzen anders :.


    Und zum Glück erklärt nicht jeder, der bei einer Con nicht dabei war, im Nachhinein, warum ihm das Konzept nicht gepasst hat. ;) :%%

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Und zum Glück erklärt nicht jeder, der bei einer Con nicht dabei war, im Nachhinein, warum ihm das Konzept nicht gepasst hat. ;) :%%


    Und zum Glück ist MIR das völlig wumpe. Und Nuri finden wir alle toll, WEIL sie sowas von nicht dabei war und WEIL sie keine Ahnung hat. ;) :%%

  • Wir hatten wie mein Mann ja schon schrieb unsere liebe Not als Hausspieler im Khanat Hassar, wir hatten mehr Arbeit als schön war und zwischen den ganzen Intrigen kam man kaum mit wer grad mit wem... wir haben den orientalischen Ansatz verkörpert, da unser "Landeshintergrund" sagt dass sich die Reitervölker der nördlichen Steppen mit den Wüstenomaden zusammengeschlossen haben... schöner ist natürlich ein Gewandungsbild, aber ich denke am Ende war die Mischung in Ordnung!


    Als Hausspieler hat man sich einen neuen Charakter erstellt und dem vorhandenen Hintergrund angepasst. Wobei der Hintergrund doch in viele Richtungen sehr offen ist...Makrabar hat an der Stelle zweifelsohne den höchsten Gewandungsstandard bzw als Gesamtlager am meisten vorbereitet. Ein Set Festgewandung, ein Set Trauergewand, ein Set Tai Chi Klamotten etc. wohingegen unser Lager mitten während der Conplanungsphase seine SL gewechselt hat und damit dann auch seine Ausrichtung. Es war lange unklar was am Ende von den vorgegebenen Informationen benutzt werden darf und was nicht da teilweise noch ein fremdes Copyright drauf lag.. vor Ort standen dann tatsächlich 3 unterschiedliche Gruppen an Spielern da, was ich persönlich nicht so schlecht fand. Auch das macht die Hassar aus, das Zusammenspiel der verschiedenen Kulturen!
    Wenn die Kinderkrankheiten und der erhebliche NSC Mangel behoben werden könne wird das BC ein fixer Bestandteil meines Larpjahres, auch weil ich meinen Wuffi mitbringen kann!


    LG, Renir aka Efendi Reiis Soraya Al´thana Ain