Aktionsfront 143 - Der Gefrierschrank.

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Wenn ich mal ganz gemein sein will, dann werd ich das kund tun :D Auch sehr schön sind so vorsichtige Fragen wie "Sag mal, sind das Lederschuhe?" 8f


    Oh Gott, damit kannst Du Sachen losbrechen, deren Ende Du niemals voraussehen kannst. Incl. Bruch von Freundschaften. Stichel bloß niemanden wegen seiner Ernährung... 8f

  • Ich unterschreib's jedenfalls so.


    War ein bißchen schockiert, als meine Cousine mir letztens erzählte, sie sei jetzt auf Vegan umgestiegen ... und ihre Schwester auch. Langsam nimmt's Überhand, nachdem mein Schwager das vor nem Dreivierteljahr auch angefangen und meine Schwester nachgezogen hat ... nicht, daß die nicht vorher schon Vegetarierin gewesen wäre. Immerhin hat sie genug Ahnung von Biologie um sich ausrechnen zu können, daß sie falls sie mal Nachwuchs in die Welt setzen will diese Ernährungsprinzipien noch mal sehr kritisch überdenken sollte, wenn ihr ihre Zähne lieb sind 8f

  • Buh!
    Schaf, wenn du' schmonzettig willst:
    Er: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm..."
    Sie: "Was für ein dummes Lamm."
    Er: "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."


    Aber eigentlich mochte ich die Vampigen von Anne Rice lieber. Die haben wenigstens Biß 8f


    Ich glaub das Kind ist wieder gesund. mag seinen Brei nicht, aber frißt mir mit Appetit meine Dinkelpops weg.

  • Mehr Dinkel für die Welt! :.



    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Heißt es nicht generell im Volkesmund, dass ein Kind einen Zahn kostet? (Finde ich übrigens sehr gruselig!)


    Yep ... nicht nur du. Kommt daher, daß die Evolution es so eingerichtet hat, daß das Baby immer genug Nährstoffe kriegt - auf die Gefahr hin, daß die Mutter auf der Strecke bleibt. Und wenn die Mutter (nur als einfachstes Beispiel, es gibt da eine Menge Faktoren) zu wenig Calcium kriegt, reicht's halt nicht mehr, um die eigenen Zähne zu versorgen ... auch beim Stillen später, Milch enthält ne Menge von dem Zeugs, und das muß ja irgendwo herkommen. Heutzutage läßt sich das an sich leicht vermeiden, nur wenn man vegetarisch/vegan unterwegs ist, wird's eben wieder riskant. (Ich sag nicht daß es unmöglich ist - aber ich hab auch schon Bilder von Frauen gesehen die sich gesagt haben "alles Fleischfresserpropaganda, das paßt schon" und am Schluß ohne Haare da saßen, weil ihr Körper so ausgelutscht wurde daß die Haarwurzeln kaputtgegangen sind ... *schauder*)

  • Naja, sieh's so - ohne Baumaterial kein "Fertigbausatz Mini-Mensch" 8f
    Heutzutage ist es ja an sich einfach, Mängel zu vermeiden. Tatsächlich so einfach wie nie zuvor. Die Schwierigkeiten, die heutzutage aufkommen, sind selbstgemacht.


    Ich glaub, bis bei mir mal Motivation zur Vermehrung aufkommt, bin ich zu alt für den Scheiß ?o)

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Heißt es nicht generell im Volkesmund, dass ein Kind einen Zahn kostet? (Finde ich übrigens sehr gruselig!) 8f


    Stimmt auch...allerdings inzwischen gehäuft auch die Väter dank Rambo-Kamikaze-Töchtern und efrauzipierten Ehefrauen. :D (es sollte Smileys mit Zahnlücke geben...)


    Calcium kann man auch vegetarisch zuführen, zumal es ja genug Nahrungsergänzungen für Schwangere und Mamis gibt. Und Folsäure bekommt man auch durch Gemüse und trotzdem bekommt man es verschrieben.
    Also DAS sollte einen wirklich nicht vom Kinder kriegen abhalten


    Ja,ja, der vegetarische Käse 8-) Zu der Erkenntnis hat mich Ashabas Käseproduktion damals auch gebracht - auch wenn ich meine Recherche nach dem (nicht rentablen) Schweinemilchkäse entsetzt abgebrochen habe. 8f
    Man sollte da aber immernoch Vegetarier und Ovo-Lacto-Vegetarier unterscheiden...die meisten sind ja auch letzteres.


    Wegen dem Kinderkriegen (und dem kritischen Hinterfragen, warum sie den Vegetarier wurde) hat meine Frau auch damit aufgehört :. Jetzt gibts wenn möglich und nachvollziehbar einfach Fleisch von artgerecht gehaltenen Viechern.


    Zitat

    Original von Don Emerald
    Wer kann denn ernsthaft wollen, das ICH mich vermehre?!?!???
    8f


    Tja, evolutionäre Sackgasse dann :D Und tschüss :elfhaun


    Ich hingegen, gedenke die Welt noch weiter mit Klugkotern zu bevölkern, wenn ihr nicht für eine Zwangssterilisation zusammen legt 8f


    Rambo-Tochter wurden von der Bindungs-Erziehering auch schon Qualitäten bescheinigt , die sie zu einem guten Louie machen könnten ;)
    Zum Glück kann sich das ja noch verwachsen :D


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Ashaba : Soweit ich weiß, sind Kreuzallergien quasi miteinander "verwandt" - d.h. die Antigene auf die reagiert wird sind einander ähnlich, sodaß das Immunsystem auf alle reagiert. Daher gibt's da nicht wirklich eine "eigentliche" - die namensgebende (zB Birke) ist nur die, die am schnellsten auffällt. Lebensmittelallergien sind ja häufig nicht ganz so leicht und unmittelbar zu identifizieren.


    Louie : Kann ja jeder essen was er will. Nur in der Schwangerschaft muß man halt wenn man vegi unterwegs ist deutlich mehr aufpassen und sich drüber im Klaren sein, daß man seine eigene und die Gesundheit des Kindes gefährdet, wenn man seine Ernährung nicht anpaßt (auf welchem Wege auch immer).