Aktionsfront 143 - Der Gefrierschrank.

  • Zitat

    Original von Louie
    Man sollte immer zwischen Inszenierung und eigentlicher Person unterscheiden.


    Muss man - trotz (oder gerade aufgrund?) eines tragischen persönlichen Schicksals - sich dann so inszenieren? Ein sinkender belangloser Musikmoderatoren-Stern nimmt die Abzweigung des literarischen Pseudoskandals. Die krude Kreuzung zwischen frühem Hipstertum und Pornographie mit dem Ziel von RTL2-Öffentlichkeit und Profit finde ich einfach nur peinlich, und den Hype darum auch noch bedenklich. Auch Dreck, den der Boulevard begeifert, bleibt immer noch Dreck.


    Da noch lieber Tanzen.

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Muss man - trotz (oder gerade aufgrund?) eines tragischen persönlichen Schicksals - sich dann so inszenieren?


    Ja, vielleicht muss sie das. Man kann niemandem hinter die Stirn schauen. Ich verurteile niemanden, der sich in der Öffentlichkeit nach solchen Geschehnissen darstellt, weil ich sehr genau weiß, dass jeder Mensch nur die Summe seiner mehr oder minder traurigen Geschichte ist.


    Man muss die Art, wie sie das macht, nicht gut finden. Aber man sollte akzeptieren, dass es vielleicht ihr Weg ist, mit dem Geschehenen umzugehen.


    Aber gut, vielleicht bin ich da auch ein gebranntes Kind. Als ich zu Anfang meines Studium klar über meine Depressionen und meine Selbstmordversuche gesprochen habe, bekam ich von einigen Menschen auch das Feedback, ich sei eine peinliche Selbstdarstellerin, die ihre Geschichte nur dafür nutzt, Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Mir ist der Sprung von diesem Schicksalsschlag zum bewussten und sehr harten Brechen von Tabuthemen, die vordergründig mal gar nichts mit dem Schicksalsschlag zu tun haben, nicht gelungen.
    Das Sprechen über Depressionen und Selbstmordversuche ist ja etwas, das ganz direkt mit dem zu Verarbeitenden zusammen hängt. Deswegen halte ich das für eine ganz andere Sache.
    Sich inszenieren ist jetzt partout mal nichts schlechtes. Nur die Art und Weise, wie das passiert kann.. eh.. Diskussionen hervorrufen. Aber drum habe ich ja ihre Bücher nicht gelesen und alles ist paletti :)

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Das Sprechen über Depressionen und Selbstmordversuche ist ja etwas, das ganz direkt mit dem zu Verarbeitenden zusammen hängt. Deswegen halte ich das für eine ganz andere Sache.


    Übersprungverhalten in Extreme ist ebenso Teil des Prozesses wie offene Kommunikation über das Thema selbst. Das lässt sich sogar beides nicht wirklich voneinander trennen... .


    Ich habe das Buch übrigens auch gelesen, weil ich mir selbst ein Urteil bilden wollte, ob es was taugt.

  • Vielleicht fehlt mir einfach das Wissen über Psychologie, um das zu erkennen. Aber da ich Charlotte Roche nicht zu meinem engeren Freundeskreis zähle, werden ihre schriftstellerischen Ergüsse niemals einen hervorgehobenen Platz in meinem Leben einnehmen :)


    Und zu was Erfreulichem: Habe meine Senftütchenbestände aufgefüllt :D


    EDIT: Ich habe nur wenige Absätze der Bücher gelesen und dann bewusst nicht mehr, weil ich es eklig fand.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    ...
    Da noch lieber Tanzen.


    ist gerade die Hölle zugefroren? 8o


    Ashaba, pack den Don, bring ihm zwei Schritte bei, ich kommt heute abend vorbei und bringe ihm noch ein paar Hüpfer bei.


    DER DAMM IST GEBROCHEN!


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Ashaba
    Vielleicht fehlt mir einfach das Wissen über Psychologie, um das zu erkennen. Aber da ich Charlotte Roche nicht zu meinem engeren Freundeskreis zähle, werden ihre schriftstellerischen Ergüsse niemals einen hervorgehobenen Platz in meinem Leben einnehmen :) :D


    Das Buch ist auch wirklich nix, was man kennen muss :D Aber so bin ich. Alles mal ausprobieren, ausspucken kann man es immer noch... :engel


    Apropos ausprobieren - gestern den groben Honigsenf aufgemacht, den ein fliegender Händler für IT-Geld verkauft hat. Guter Stoff!!!!


  • Shit. Don hat die Apokalypse ausgerufen. Wir werden alle sterben!

  • Zitat

    Original von Ashaba
    Ach was. Dass die Hölle zufriert heißt jetzt in erster Linie mal, dass es eine Eishölle wird. Sonst nix


    Wenn die Hölle gefriert, können keine Seelen mehr im Feuer aufgehen. Das heißt die Hölle ist irgendwann überfüllt. Das heißt das der Tod nicht mehr stattfindet, weil kein Platz mehr unten ist und die oben werden eher die Tore dicht machen als Sünder reinlassen.


    Und wenn dann kein Tod mehr stattfindet und alle ewig leben, dann wird das die Apokalpse, weil man sich noch nicht mal mehr drauf verlassen kann, dass schlechte Menschen und schlechte Ideen einfach aussterben! 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Shit. Don hat die Apokalypse ausgerufen. Wir werden alle sterben!


    Ach, da müsst ihr halt jetzt durch. Ist halt meine Inszenierung, mit der ich meine Erlebnisse verarbeite.
    :evil:
    Apokaly-pse!
    Apokaly-pse!
    Da-dada-dada-dadaaaaa
    Apokaly-pse!
    Apokaly-pse!
    Dum-di-dada-dadadaaaaaa



    PS: Heute Abend bin ich, glaube ich, krank. Und an allen Tanz-Alternativterminen auch. Oder verhindert. Oder beides. :wave

  • Seelen sind ja eher ätherisch. Und was nicht matierell ist, kann sich gegenseitig keinen Platz weg nehmen. So steckt halt Tante Agatha in Cousine Mildred in Onkel Willibald und so weiter, aber die stapeln sich halt einfach. No Problemo. Die Seele verbrennt ja auch nicht im Sinne davon, dass die dann weg wäre. Das wär ja viel zu einfach. Die stapeln sich vermutlich jetzt schon.
    Hitler in Stalin in Mao in Bush in Wilhelm... Wie diese Babuschkapuppen.

  • Immer hinter her wie die alte FAsnacht, ihr postet zu schnell, Mädels


    http://www.zeit.de/2008/22/Roche-22


    Und damit könne wir die Dame C.R. lassen, um ehrlich zu sein habe ich sie auch nur ausgebraben, um einen Sundenbock für ds Kupferdach-Zitat (das wirklich aus dem F-Buch stammt..von Helens Übervater....) zu haben.


    Mein liebster Witz über Rothaarige, funktioniert nämlich im Forum nicht.


    Damit zurück zum eingentlichen Stein des Anstoßes:
    Schneidergesellin :wall Rothaarig :wall
    Lorenzio muss die Dame treffen....ALLEINE..prrivate Tanzstunden und so....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Ach, da müsst ihr halt jetzt durch. Ist halt meine Inszenierung, mit der ich meine Erlebnisse verarbeite.


    Und ich würde Dich niemals persönlich verurteilen. *dem Don auf die Schulter klopft* 8f


    Gestern Abend beim Sinziger Feuerwerk fingen auf einmal alle THWler an, den Walkürenritt zu singen und jemand murmelte 'Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen' :D

  • Tatsächlich werde ich sogar einen Pilz dabei haben, Louie. :) Ein DSA-Charakter mit Pratchett-Referenzen in einer Low-Fantasy-Spielumgebung. Ich glaube ich werde Spaß haben. :D


    Nur das mit dem Rumflirten und Schäkern. Hm. Mal sehen, ob ich das wirklich kann. 8f