Hilfe bitte

  • Hallo Kuro


    Willkommen im Forum.


    Zunächst zum eigentlichen Thema: Aus Wittlich kenne ich niemanden. Ich musste sogar erst mal schauen, wo das überhaupt liegt ;)


    Ich möchte dich aber bitten, etwas auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten. Die Leute hier sind gerne hilfsbereit und du machst es ihnen deutlich einfacher deine Posts zu verstehen, wenn du die Regeln der Rechtschreibung beachtest :.

  • Hallo Kuro!


    Willkommen im Forum. Mit der Koblenzer Umgebung hast du es gut getroffen, dort finden ganz gerne mal Larp-Veranstaltungen statt. Die Anfänger-Cons von Chaos-Larp sind zweifelsohne ein guter Einstieg.
    :.

  • Da ich aus Deinem Profil ersehe, dass Du erst 14 bist, musst Du auf jeden Fall mit Deinen Erziehungsberechtigten sprechen, bevor Du Dich auf LARP-Veranstaltungen anmeldest. Auf der Veranstaltungen selbst muss dann entweder ein Erziehungsberechtigter oder eine volljährige Vertrauensperson anwesend sein, die die Verantwortung für Dich übernimmt.


    Auf dem Anfänger-Con des Chaos-LARp e.V. liegt das Mindestalter leider bei 16 Jahren. (http://chaoslarp.eu/index.php?id=687)


    Ein kleiner Tipp noch am Rande: die Charakterbeschreibung, die Du in Deinem Profil verwendest, ist ein klassischer 'Anfängercharakterfehler'. Mit 14 ist man vieles, aber kein perfekter Schauspieler, um den düsterlässigemotionslosen Killer sinnvoll rüberzubringen.... ;) Das bekommen 99,9 % der erwachsenen LARPer auch nicht hin, ohne entweder sehr einsam oder sehr belächelt zu sein.


    Daher: keep it simple. Spiel auf Deiner ersten Con etwas Einfaches wie einen Bauernjungen aus Hintertupfingen, der seine ganzen Abenteuer noch vor sich hat. Oder mach NSC auf den Veranstaltungen, damit Du die Regularien des LARP erst einmal in Ruhe kennenlernen kannst.

  • Danke für die Antwort Alanis


    Kennst du vielleicht ein Con für Jugendliche die in der Umgebung Koblenz liegt ? Du hast recht mit dem killer und so aber ja das muss ich wohl noch lerne. :)


    Kann ich auf der Anfänger Con vielleicht dann einen Bauernjungen spielen also dann eher als NSC .


    Ah ja zum NSC ist das eine art Spieler dem eine bestimmte rolle gesagt wird?

  • Für den Einstieg ins LARP empfehle ich das Larp-Wiki: http://www.larpwiki.de/ Dort findest Du die wichtigsten Begriffe, Abkürzungen, No-Gos, Gewandungstipps, Ideen zur Lagerausstattung und..und..und..


    Und ja, ein NSC ist ein von den Con-Veranstaltern gelenkter Mensch, der verschiedene Rollen als Statist in der Geschichte übernimmt. Ob einfach Dorfbewohner oder Zombie... . Die NSC werden meist von den Veranstaltern mit Ausrüstung ausgestattet, weswegen man als Neuling im Hobby dabei die Möglichkeit hat, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und sich auszuprobieren.


    Schreib doch die Leute vom Chaos-LARP einfach mal an. Ich denke wenn Du einen Erziehungsberechtigten mitbringen würdest, könnten sie mit sich reden lassen. Könnten, wohlgemerkt. Frag doch Marco mal wegen NSC-machen: marco(at)heldengmbh.de

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Die Person muss natürlich voll zahlen, wie jeder andere auch.


    Und mitspielen, denn Zuschauer gibt es beim Larp nicht ;)

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."

  • Guten Tag!


    Hier scheint mal ein Thema völlig an mir vorbei gegangen zu sein.


    Zu allererst - ich bin einer der Organisatoren des Anfängercon vom Chaos-LARP e.V. - der Marco :)


    Dieses Jahr machen wir in der Tat ein Anfängercon, wo sogar noch Spielerplätze frei sind, Details findest du hier!


    Zum Zweiten es können auch Jugendliche unter 16 Jahren bei unseren Anfängercons mitmachen, allerdings mit einem Erziehungsberechtigten der auf den Minderjährigen aufpasst. Alles schon gehabt, und das hat prima geklappt. Wenn deine Eltern nicht können zu der Con, dann kann auch gerne ein Onkel oder sonstiger Erwachsener mitkommen. Wichtig ist nur, dass dieser Erziehungsberechtigte einen kleinen Zettel dabei hat, dass deine Eltern damit einverstanden sind, das er auf dich aufpasst. Und ja, auch er müsste sich wie ein Spieler anmelden und bezahlen!


    Daneben kann jeder unsere Veranstaltungen besuchen, niemand muss vorher zwingend in unseren Verein eintreten! Unsere Gruppe ist halt einfach über den Verein organisiert, deswegen das Chaos-LARP e.V.


    So, ich hoffe, ich konnte dir einige Fragen beantworten und höre auf die alten Hasen hier, die sagen - keep it simple! Gerade deswegen machen wir unsere Anfängercons, damit die Leute die Chance haben bei einfachen Startbedingungen ins Hobby LARP hineinzuschnuppern!

  • Hallo Kuro! Wie es der Zufall will, veranstalten wir am 28.9. einen Tavernennachmittag/-abend, wo auch Kinder und Jugendliche teilnehmen können! Hier gibt es ein paar Infos:


    http://www.daynon.de/veranstaltungen.php


    Du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen! Auch bei uns gilt natürlich, dass du die Begleitung einer volljährigen Person benötigst; entweder eine/n Erziehungsberechtigte/n, oder eine Vertrauensperson, der die Aufsichtspflicht für dich an diesem Abend übertragen wird. Gerne kannst du mir auch eine PN schicken, wenn du Fragen hast. Wir unterstützen dich und deine potenzielle Begleitung auch gerne, wenn ihr Fragen habt oder es an Ausrüstung für den Abend mangelt!
    Liebe Grüße, Charly