• Der Waldkrug war - zu meiner eigenen Überraschung - das erste Con seit über eineinhalb Jahren, auf dem ich Askir gespielt habe (Fotos in Askirs Klamotte machen zählt nicht, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fotografieren und Spielen zusammen einfach nicht wirklich funktioniert). Und es war genau die richtige Veranstaltung dafür mal wieder Askir zu spielen.


    Als Mitglied der Tavernencrew war ich ja teilweise in die Orga-Sachen involviert, fand es aber toll, dass wir den Plot nicht en Detail kannten und als Crew unseren Job machen konnten und der Rest der Orga uns die Sachen drumherum abgenommen hat. Das mit dem Logistikteam hat super funktioniert und man merkt im ganzen Ablauf (also auch im Vorfeld), dass man es mit einer erfahrenen Orga zu tun hat. Vor allem ein Lob an Merasin, der mit seinen Listen immer den Überblick hatte, was noch zu machen ist.


    Entsprechend entspannt war sowohl der Aufbau am Freitag, die Restarbeiten am Samstag und der Abbau (zumindest so lange wir da waren) am Sonntag. Die Tavernencrew war in der Größe optimal. Jeder hatte genug Freiraum auch mal abseits der Theke zu spielen und in den Hochzeiten (Eintreffen der Gäste sowie den Zeitraum der Essensausgabe) kam kein zu großer Stress auf, weil genug helfende Hände da waren.


    Apropos Essen: Ein ganz großes Lob gebührt Emma, die am Vortag das Essen frisch gemacht und gekocht hat. Es hat ganz toll geschmeckt! Und noch ein Dank an die Frau von Varus (wie ist ihr Name hier auf dem Forum?) für die tolle Kräuterbutter und den Kräuterquark.


    Es hat mir richtig Spaß gemacht als Tavernenwirt zu agieren und gerne bin ich auch in dieser Rolle beim nächsten Waldkrug dabei.


    In den Phasen, in denen ich nicht zwingend hinter der Theke gebraucht wurde, hatte ich schönes Spiel mit verschiedenen SCs und NSCs. Ich denke da z.B. an den Herr von Stoffel (wobei ich mich bei Emma für das Vertrauen bedanken möchte), an Enrico natürlich und an die drei hübschen Damen von der Theke - allen voran die Horasierin Frederica. Es ist aber auch immer schön Landsleute aus Aventurien zu treffen.


    Fazit: Auch wenn ich die Nacht nicht gut geschlafen haben war die schöne Zeit mit Euch es auf jeden Fall wert und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Waldkrug.

  • Ich guck mal wieder wie der letzte Depp. Und das auf jedem Foto *g*


    Aber abseits davon: Ich finde es jedesmal wieder erstaunlich, wie viel Liebe zum Detail ihr in einen einzigen Abend steckt. Ich habe massenhaft Cons besucht, bei denen die Orga es in 3 Tagen nicht schaffte, so viel Hintergrund und guten Fundus einzubauen. Man merkte mal wieder, dass hier alte Hasen am Werk sind, die sich nicht auf den Glanz vergangener Tage berufen. Daynon ist mittlerweile selbst für einen überzeugten Aventurier wie mich ein Stückchen Heimat geworden. Die Bauchpinselei meines Chars ist da nur das Sahnehäubchen. Als ich die Aushänge sah, dachte ich echt: "Verdammt! Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt für Enrico, an dem er sich zur Ruhe setzen sollte."


    Einzig schade: Ich kam nicht mehr dazu, mir von Dolfs Char das Daynon-Lied vorsingen zu lassen. Ich hätte es aber gerne mal als Text mit ner Bezeichnung der Originalmelodie. Sowas muss einfach ins Repertoire.


    Vielen Dank für die Orga an ein unvergessliches, entspanntes WE und an sämtliche Spieler und NSCs für das tolle Spiel. Daynon immer wieder.