Ägypter-Gruppe

  • Interessiert am Alten Ägypten? Wir suchen Dich!


    Wir möchten eine LARP-Gruppe mit Hintergrund des Alten Ägyptens ins Leben rufen und suchen dafür begeisterte Mitglieder!
    Der Hintergrund basiert auf dem Alten Ägypten, insbesondere dem Aton-Kult. Aber auch andere bekannte Götter und Mysterien sollen mit einfließen, aufdass der Zauber dieser alten Kultur wieder auferstehe!
    Wir orientieren uns teils an historischen Vorgaben und lassen dann unsere Fantasie spielen. Denn so unerforscht, wie diese Kultur noch ist, wird man sie im Live-Rollenspiel nie ohne Fantasie darstellen können. Und das ist auch gut so!


    Fakten:


    - LARP-Genre: Fantasy


    - Gewandungsstandart: weitestgehend eigens konzipierte Fantasy-Gewandungen und Rüstungen im ägyptischen Stil. Es kann jeder sein eigenes Konzept mitbringen und ausleben, solange die Gruppe anhand von bestimmten Farben und Symbolen erkennbar ist.


    - Die Gruppe stellt ein Gefolge aus einer Leibwache (von Schwert / Axt- & Schildkämpfern, Lanzenträgern bis Bogenschützen), Priestern, Dienern, Heilern, Schreibern u.a. dar, welche das Prinzenpaar und den Wesir auf ihrer Mission geleiten. Die Charakterwahl bietet ein großes Spektrum an. Selbst als Magiercharakter oder Tierwesen (z.B. Panther) ist man bei uns willkommen.


    - Der Gott Aton (Sonnengott) und sein Sohn Ra gelten als die höchsten Instanzen. Es ist jedem Einzelnen in unserer Gruppe überlassen, ob er nebenbei noch anderen Göttern huldigen möchte. Er kann sich hierbei frei entfalten und auch seinen Charakter dahingehend individualisieren. Wir möchten aber abschwören von Amun sowie von Seth, Apophis und anderen dunklen Göttern.


    Mehr erfahrt ihr hier: http://larper.ning.com/group/aegypten-larp


    Kontakt: aegypten-larp@web.de

  • Da das Thema des Alten Ägyptens im Larp eine Seltenheit ist, freuen wir uns über Mitstreiter aus ganz Deutschland! Falls deine Frage eher darauf abzielt, in welchen Regionen wir Cons besuchen kann ich dir sagen, dass wir viel im Norddeutschen Raum (z.B. Niedersachen, Talosia-Orga: www.Talosia.de) unterwegs sein werden, aber für evtl. Großcons auch Fahrten zum Drachenfest (Hessen) oder Epic Empires (Saarland) auf uns nehmen.
    Ich hoffe, deine Frage konnte damit beantwortet werden. ;-)
    Grüße
    Phares

  • War ja auch mehr ein gutgemeinter Hinweis, potentiellen Interessenten diese wichtige Information an die Hand zu geben. Für einen Spieler aus Rosenheim dürfte die Teilhabe an einer Gruppe mit Schwerpunkt um Flensburg nur wenig praktikabel sein. "Mitstreiter aus ganz Deutschland" halte ich insofern für recht ambitioniert.


    Ich wünsche Euch natürlich viel Erfolg!