Frag Kassi - Erklär mir die Welt!

  • Aber Kassi, was ist ein Hufgrip und was ist aufstollen? ?(

    Ok... ein Problem beschlagener Pferde im Winter. Der Schnee taut an der Hufsohle an und gefriert am Eisen wieder. In relativ kurzer Zeit bildet sich ein fester Eisball unter der Hufsohle unter dem sich immer mehr Schnee festbappt. Irgendwann läuft das Pferd auf 10 cm Eis.
    Läßt sich dadurch verhindern, daß man ein Stück festen Gummi beim beschlagen zwischen Eisen und Huf nagelt, das in Richtung Hufsohle eine schlauchartige Rundung hat. Hufgrip. Ein aufgeschnittenes Stück Wasserschlauch tuts wahrscheinlich auch. Legt sich von innen über das Eisen und unterbricht diese Brücke Eisen-Sohle.

  • Fehlerbeschreibung bitte, sonst gebe ich keine Sinnlosen Ferndiagnosen :D


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Kassi, erklär mir meine Traumwelt.


    Heute Nacht gab es Unstimmigkeiten über die Thronfolge. Der aussichtsreichste Kandidat war wohl Endu. Während ich mir noch Gedanken darum gemacht habe, warum sich die Menschen nicht daran stören, dass ihr neuer König ein Hên wird, wurde meine Entourage von einer der anderen Partei angegriffen. Ich war "nur" in Ballrobe da, hatte lediglich mein Kurzschwert zur Hand und habe mich dann im Keller meines OT-Elternhauses versteckt, obwohl ich gar keine Angst hatte. Da gabs dann auch einen riesigen, saalartigen Abgrund, auf dessen Empore wir standen. Als wir dann aufgespürt wurden, bin ich mit dem Tear in den Wald geflüchtet, wo wir dank Ortskenntnis den Feinden entkommen sind. Angst hatte ich komischerweise immer noch keine. Irgendwie bin ich dann auf einem eingezäunten Bolzplatz gelandet, auf dem Rücken liegend, ohne mich bewegen zu können. Ich konnte sehen, wie sich auf dem Zaun, wie ein Aasgeier um mich kreisend, eine Art Eichhörnchen näherte. Das muss ich allerdings kurz bildlich erklären. Man nehme zwei Eichhörnchen, mache jeweils Beine und Schwanz ab und klebe den Rest bäuchlings aneinander. Dann verdoppele man seine Größe, baue vier Beine und einen Schwanz dran, fertig. Wie niedlich es aussieht, wenn es einen aus vier Kulleraugen an einem großen, an zwei Achsen symmetrischen Kopf ansieht. Als es dann anfing an mir zu schnuppern hats mir gereicht. Im Sinne von "I defy you, Subconscious" übernahm ich die Kontrolle über den Traum und gab dem Viech erstmal schön eine mit. Was mir mein Unterbewusstsein daraufhin im Sinne von "Go defy yourself" mit einem Fadeout gedankt hat. Als ich dann im Traum aufgewacht bin, war das hämische Gesprächsthema in meiner Entourage, wie ich mich habe von einem Eichhorn fressen lassen, was ich vehement dementierte. Ende.


    Jetzt du, Kassi:

    • Was will ich mir damit sagen?
    • Warum ist mein Unterbewusstsein immer so ein Mistschwein?
    • Bin ich denn nun König geworden?
    • Wird sich das durchsetzen, dass Hîn über die Menschen herrschen? :tea:
  • :huh:
    Wow. OK.
    Zu 1:
    - du willst König sein. Schminke dir das ab. Amonlondische Könige haben eine verdammt kurze Halbwertszeit.
    - du vermisst das Tear. Tu ich auch.
    - du hast echt so ein Ding mit komischen Viecher, oder?
    - Bolzplaetze sind nicht zum drauf rumliegen da!


    Zu 2:
    Wie der Herr so's Gescherr?


    Zu 3:
    Natürlich nicht! Siehe 1.1


    Zu 4:
    *langer Blick*
    Im Ernst, jetzt?


    Geiler Traum! 8f

  • Kassi, Kassi!
    Bei jeder Sonnenfinsternis sagen sie, dass das total selten ist und die nächste erst in 267 Jahren sein wird - es sei denn, man fährt nach China, Südafrika oder Australien, dort sind's nur 182 Jahre. Und alle zwei bis drei Jahre sagen sie das. Warum, Kassi? Erklär mir das bitte!

  • weil die nächste Totale in Deutschland schon in 66 Jahren wieder ist....


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL