Aktionsfront 147 - Leckereien, Labsal und Lakritz (mit und mit ohne Zeug dran)

  • nun ja, beim HasenSchaf warte ich eigentlich eher darauf dass sie mich mit ihrem Goedendag einfängt


    Sie hat da schon mal Präferenzen für den Prügel kund getan


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Guten Tag, das is' mein Goedendag 8f


    Oh man.. ich Vollhorst hab eben ein Päckchen zurück bekommen. Hab eine 1 zu der Hausnummer vergessen :rolleyes: Es ist ja wohl keine Option die 1 noch dazu zu malen, es der Post zurück zu bringen und zu behaupten, dass das richtig ist. Schon immer richtig war *g*

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • Apropos lecker: hier war vor einer dreiviertel Stunde ein total schöner Sonnenuntergang der Marke "Roter Riese kurz vor Supernova" und dazu einen leckeren Dougnut von unserem Hausbäcker.


    Habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, warum Doug-Nuts eigentlich Teig-Nüsse sind ?(


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Nut heißt auch Mutter. Also das Gegenstück zur Schraube. Möglicherweise bezeichnet es also auch einfach etwas ringförmiges *schulternzuck* Aber nein. Ich habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Frag mal einen Philologen. Ah, mir fiele da jemand ein, der für dich recht einfach zu erreichen wäre 8f

  • Die habe ich damit auch schon mal verwirrt


    Philologe ist nicht gleich Linguist 8f Sie hats mehr mit Phonetik als mit Wortherkünften.


    Aber die Nuss nennt man ja auch Deutsch so und klingt plausibel mit dem Loch


    Erinnert mich an das T-Shirt der Computer-Linguistin vom Wochenende:
    Ein Gemüse zu einer Schraubenmutter und einer Erdnuss: "You are both nuts!"


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Zitat

    Habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht, warum Doug-Nuts eigentlich Teig-Nüsse sind


    "unter dem Namen doughnut waren zunächst kleine Bälle aus gebratenem Teig bekannt, die Form und Größe von Nüssen hatten"
    Quelle: wiktionary.org

    "Jeder Mensch ist in gewisser Weise über sich hinaus, das heißt, verrückt."
    - Martin Heidegger

  • Wo wir bei sinnlosen Informationen sind:


    Würde ich zur Sonne schauen und die Sonne in diesem Moment zu einer Supernova werden würde, dann wäre eine Wasserstoffbombe die direkt vor meinen Augen explodieren würde dunkler. :granate

  • Augenkontakt. Aufs Auge gelegt.


    http://what-if.xkcd.com/73/


  • Zitat

    Original von Kadegar
    Wo wir bei sinnlosen Informationen sind:


    Würde ich zur Sonne schauen und die Sonne in diesem Moment zu einer Supernova werden würde, dann wäre eine Wasserstoffbombe die direkt vor meinen Augen explodieren würde dunkler. :granate


    Ist doch auch irgendwie plausibel - nur wenn man nachrechnet ist es schon beinah knapp


    Meine Augen (schätzungsweise mal ~1cm² Pupille) nehmen zwar nur
    ein 3,5 *10^-28 der Energie auf, (4Pi r^2, mit r= 149 597 870 700 m )


    aber wenn man bedenkt, dass da 90% der Masse im Sonnensystem (2 +10^30 kg) eine Fusionsreaktion jenseits des Sauerstoffs machen, können die paar Kilo Wasserstoff auf dem BikiniAtoll heim gehen - zumal man davon auch nur 50% sieht.... 8-) Gut die Mechanismens sind doch relativ unterschiedlich, aber für eine erste grobe Schätzung reichts


    Aber um mal richtig nutzlos zu informieren:


    Zitat

    Original von Kadegar
    Würde ich zur Sonne schauen und die Sonne in diesem Moment zu einer Supernova werden würde,


    ...würdest du gar nix ungewöhnliches sehen, weil der Strahlungblitz erst in 8 Minuten bei dir ist :kaf
    Wer ins All guckt sieht Fotos aus der Vergangenheit 8f


    Zitat

    Original von Kadegar
    Würde ich zur Sonne schauen und die Sonne in diesem Moment zu einer Supernova werden würde,


    ..würdest du auf einem Lavasee stehen, da die Sonne schon im Stadium des Heliumbrennens ist und Merkur und Venus geschluckt hat


    Zitat

    Original von Kadegar
    Würde ich zur Sonne schauen und die Sonne in diesem Moment zu einer Supernova werden würde,


    würden Schweine fliegen und Katzen Pulloverstricken.
    Die Sonne ist kein Doppelsternsystem (thermonuklerare Supernova) und nicht massenreich genug um höhere Elemente zu fusionieren (hydrodynamische Supernova)
    Die wird "friedlich" nach dem Heliumblitz aufhören und ein weiser Zwerg


    GEnug kluggekotet für heute :flucht


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL