Nördlich von Amonlonde Stadt an einer Bachmündung

  • Wer aufmerksam das Herein und Heraus von Amonlonde Stadt beobachtet wird diese tage bemerken, das Trullock gegen Mittag die Stadt verläss. In der Hand 4 etwa 1m lange und leuchtend rot angemalte (sie scheinen soger am Schatten ein wenig zu glühen) Holzstangen und einen Hammer im Gürtel. Er nimmt den nördlichen Ausgang und geht auf der Ostseite am Fluss entlang.
    Wer wer neugierig genug ist ihm zu folgen, oder zufällig den Weg vorbeikommt wird bemerken, das er bis zu einem mäßigen Bachlauf geht, diesen überspringt und noch etwa 50m weiter geht. Dann haut er dort einen der Pfähle in den Boden, schaut auf seine Uhr und geht dann schnellen Schrittes mit weiterhin gleichem Abstand zum Bach in den Wald.


    Wer lange genug wartet wird ihn etwa 1 Stunden später und ein ganzes Stück südlicher von dieser Stelle aus dem Wald heraus kommen und bis zum Fluss gehen sehen. Dort schlägt er den letzten der 4 Stangen in den Boden und geht bis zur 1. Stange wieder zurück.


    Dort schaut er auf seine Uhr, schüttelt den Kopf und begibt sich wieder zurück nach Amonlonde.



    Am nächsten Tag wiederholt sich dieses Spiel. Allerdings hat er dieses Mal grüne Stäbe bei sich und man sieht ihn erst nach 1 1/4 Stunden noch etwas weiter südlich aus dem Wald kommen. 3 rote und 1 grünen Stab in der Hand. Am Fluss schlägt er den grünen uin den Boden, geht weiter zum ersten grünen und nimmt unterwegs den 4. roten wieder mit.


    Am darauffolgenden Tag das gleiche. Nun wieder mit den roten stäben. Und er erschein nach 1,5h wieder. Als er nun beim letzten Stab ankommt ist in etwa 1 3/4 Stunde vergangen. Er schaut auf seine Uhr und nicht zufrieden. Er mach eine kurze Geste und das Glühen der Stäbe erlicht.


    Dann geht er zurück zur Akademie.

  • Am nächsten Tag läßt sich Trullock von einem Karren bis zur mitte der beiden am Fluss gelegenen Pflöcke fahren. Dort angekommen läd er eine schwere Kiste aus. (Der gute Beobachter wird sie ohne weiteres als seine Reise-Ritualkiste identifizieren können). Es gibt dem Kutscher ein paar Münzen worauf dieser wieder zurück zur Stadt fährt.


    Trullock wartet, bis der Kutscher auser Sicht ist. dann nimmt er die Kiste und geht damit einige Meter in Richtung Wald. Hier fängt er an eine etwa 10x10m große Fläsche von Ästen und Laub zu säubern und geht anschließend sogar mit dem mitgebrachten Besen noch einmal drüber. Dann nimmt er Schnur und Sand und beginnt ein Ritualkreis mit entsprechenden Symbolen zu zeichnen. Er stellt noch einige Gegenstände hinein, die er aus der Kiste gekramt hatte. Dann murmelt er etwas und die Pfläcke fangen wieder an zu glühen. Es blättert in seinem Buch und beginnt nach einer kurzen Pase des Sammeln damit ein Ritual durchzuführen.


    An einem Punkt in seinem Ritual setzte er sich auf den Boden und spricht noch einen Satz. Dann geht von der Mitte des Kreises ein kurzes Glühen aus und man kann eine kleine Druckwelle - wie ein kurzes Erdbeben - spüren. Wie weit weis er nicht, aber wahrscheinlich nicht bis zur Stadt. Ein paar Minuten sitzt er noch regungslos vor dem kreis, dann steht er wieder auf und beendet das Ritual.


    Besonders beim Reinigen am Schluss gibt er sich besonders viel mühe das keinerlei Reste übrig bleiben, die etwa verraten könnten. Nachdem alles wieder in der kiste verstaut ist schaut er sich noch einmal um und murmelt ein paar Sätze. Diesmal leiten die Makierungsstäbe noch heller auf, werden aber nach kurzer Zeit schächer, bis sie gänzlich aufhören zu glühen. Dann packt er die Kiste und trägt sie wieder zum Weg am Fluss. Etwa 1/4 Stunde später kommt wieder der Fuhrmann vorbei und holt ihn ab, um ihn wieder in die Akademie zurück zu bringen.

  • Einen Tag, Nachdem Trullock in der Ratshalle die Bänder abgeholt hat, läßt er sich wieder vom Fuhrmann an den BAchlauf fahren.


    Er schaut auf seine Uhr und wartet etwas.
    Zur Vollen Stunde fängt er dann an un bindet das erste Band an den ersten noch steckenden Pfosten. Dann begibt er sich in den Wald. Die Stelle des 2. Pfostend muss er erwartungsgemäß ein wenig suchen, findet ihn aber nach etwa 5 min. Selbiges am 3. Pfosten. Den 4. und letzten Pfosten fand er dann wieder sofort. Zielstrebig ging er zum 1. Pfosten zurück, berührte bei diesem das bereits angeknüpfte Band und schaute auf die Uhr: noch 5 min. übrig. - Knapp, aber innerhalb der Toleranz.


    Dann ließ er sich wieder von der Kutsche zur Ratshalle bringen.

  • Die Bauarbeiten, die kurz nach den Tagen des diesjährigen "Tagen des offenen Lernens" begonnen haben - sind nun kurz vor dem Winter endlich abgeschlossen.


    Neben dem Bachlauf befinden sich nun eine Reihe von Wasserbassins, die sich einzeln über den Bach füllen oder leeren lassen.


    des weiteren befindet sich auf dem Gelände mittlerweile der Anfang eines Turms. Erst einmal lediglich das Erdgeschoss und ein 1. Stock sind zu sehen. Allerdings kann man gut erkennen, das es noch nicht das Ende ist.



    Nun sieht man das Trullock einige Dinge mit einem Karren von der Akademie zu seinem Turm bringen läßt. Bei einigen Dingen scheint er aber lieber persöhnlich den Transport zu übernehmen.