Neues Forum - Ausgiebige Tests

  • Ich teste mal die erweiterten Funktionen.


    - Ich würde bei Sortierung/Filterung vorschlagen, das wir im Standard maximal ein Jahr zurück anzeigen.
    - Ich finde das Modmenü nicht
    - Bei Verwaltung (Usermenü) / Abo wird das Untermenü Abbestellen/Demarkieren im Hintergrund statt im Vordergrund angezeigt.
    - Dateianhänge verwalten (Suche) läuft ins Leere
    - Wie Kassi schon sagte, im Profil ist ein verkehrter Style, wo die Userinfos ins Nirgendwo verlinkt werden.
    - Das Verschieben von Postings in neue Ordner ist auif Postingebene umständlich. Es wäre toll, wenn man der Übersichtsliste das Posting direkt verschieben könnte.
    - Bei wie bei Verwaltung/Abo ist das Posting Einzelmenü im Hintergrund statt im Vordergrund. Menüs sind schlecht lesbar.
    - Das Menü bietet zuviele Möglichlkeiten. Ich würde das ein wenig einfacher gestalten und einiges abschalten.
    - Neue User sollten direkt PNs empfangen angeschaltet haben.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • - Portal, Statistik und Linkliste sind nicht als Link aktiv. Diese Seiten fände ich sinnvoll.
    - Für den Admin fehlt der ACP, für alle anderen der FAQ, und der Portallink
    - Bei Postingmenü würde ich die Schnellantwort deaktivieren.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Zitat

    - Wenn ich meinen Nutzernamen eingebe und per Tab ins nächste Feld gehen will, scrollt die Seite bis ganz runter und setzt den Cursor nicht ins Passwortfeld.


    /fixed


    Zitat

    - Habe ich mich eingeloggt, fehlt unter "User Information" die Userinformation. Das Feld ist leer.


    Ist erstmal mit dem Wichtigsten befüllt


    Zitat

    - Die Angabe, wie viele User zur Zeit im Forum unterwegs sind, fehlt.


    Das hat sich mittlerweile geklärt, oder?


    Zitat

    - Unter "Profil bearbeiten", "Abonnements" kann man nur alle Themen abbestellen oder keins.


    Zum Abbestellen der ausgewählten Elemente gibt es unter den Auswahlhäkchen ein Auswahlmenü, das jetzt auch lesbar ist


    Zitat

    - Das Löschen von Nachrichten ist schwer zu durschauen. Im Posteingang bzw. -ausgang markieren, dann im Papierkorb löschen. Außerdem hat der Reiter, der sich zum Löschen öffnet, einen farblosen Hintergrund, so dass er durchsichtig ist. Die Schrift kann man dadurch nur erahnen, nicht lesen.


    Das mit dem Papierkorb funktioniert doch grundsätzlich bei allem immer so ?( Das mit dem Menü war das selbe Problem wie bei den Abonnements und ist jetzt auch schick


    Zitat

    - Die Zensur ist offensichtlich noch nicht eingeschaltet 8f


    Jetzt ist sie an :) Allerdings werden die Wörter nicht mehr ersetzt, sondern der Post kann nicht mehr abschickt werden, wenn eines der Wörter drin ist.


    Zitat

    - Man kann jede Emailadresse nur einmal verwenden. Bei verschiedenen bespielten Accounts etwas mühselig.


    Das ist integraler Bestandteil des Forums (und jedes anderen Systems im Internet, ist doch bisher hoffentlich auch so?) und richtig und gut so!


    Zitat

    - Ganz oben rechts unter Forum-Information geht die Schrift über den Rahmen hinaus. Stört nicht, ist halt nur Kosmetik


    /fixed


    Zitat

    Mein Profil ist auch nicht da!


    Ich kann keine Garantie für die korrekte Funktion des Konvertierungsskripts von der alten in die neue Boardversion garantieren, prinzipiell können also Dinge verschwinden (wie z.B. Avatare). Aber falls das frisch eingetragene Sache waren, dann werden sie beim finalen Abzug der Datenbank mit übernommen.


    Zitat

    - Kann die Signatur nicht verkleinern, nimmt zu viel Raum ein obgleich keine Elemente drinnen sind die das verursachen.


    Das ist alles bündig mit dem Avatarfeld links, falls du das meinst.


    Zitat

    - Schrifttyp im Schnellantwortfenster stimmt nicht mit Schrifttyp im Posting überein - wirkt komisch.


    Auf Wunsch eines einzelnen Malglins (s.u.) gibts die Schnellantwort und damit das Problem nicht mehr.


    Zitat

    Es gibt einer Sicherheitsbarriere bei der Anmeldung :. Irgendwie hat es der Bot trotzdem geschafft sich zu registrieren 8o


    Einer? Ca. 8000 in der letzten Zeit, trotz Captcha. Habe das mal durch die bessere Google-Variante ersetzt, seitdem ist Ruhe, zumindest was Postings angeht. Registrierung kriegen die trotzdem irgendwie hin, was darauf hindeutet dass das keine Bots sind.


    Zitat

    Muß man jetzt Alles die man schon kennt wieder neu anklicken oder wie?


    Gut möglich dass das neue Freundschaftssystem mit dem alten nicht kompatibel ist, vielleicht war das aber auch einfach nicht im Datenbankabzug mit drin.


    Zitat

    - Bei Verwaltung (Usermenü) / Abo wird das Untermenü Abbestellen/Demarkieren im Hintergrund statt im Vordergrund angezeigt.
    - Bei wie bei Verwaltung/Abo ist das Posting Einzelmenü im Hintergrund statt im Vordergrund. Menüs sind schlecht lesbar.


    /fixed, siehe oben


    Zitat

    - Bei Postingmenü würde ich die Schnellantwort deaktivieren.


    Haaab!

  • 1. "neue beiträge"-grafik hat schwarzen rand -> transparentes gif oder png
    2. container für beitragsübersicht IN einer kategorie zu klein. sieht man z.b. zwischen den ankündigungen nund normalen threads.(zumindest bei firefox)
    3. "user information" und "forum information" grafiken sind nicht mehr zeitgemäss
    4. header ist total veraltet ;)


    3. und 4. sind einfach meine uraltgrafiken... header würde ich zumindest den drachen raushauen ;)


  • "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Ähm, das (noch laufende) Forum sieht sehr seltsam aus. Der blaue Stil ist nicht mehr anwählbar, die Avatare sind weg, und auch der "übliche" Stil wirkt irgendwie fremd. Wird jetzt hier am offenen Herzen operiert???
    Dann würde ich dringend darum bitten, darüber informiert zu werden.

  • Mir fehlt der "neue Beiträge seit dem letzten Besuch"-Button ... hab ich den übersehen?


    Den gibt es ganz oben neben dem Avatar. Da werden bei mir nicht nur die neuesten Beiträge angezeigt sondern auch jede Menge älteres Gedöns der letzten Tage.
    EDIT: Ein Klick auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" löst das Problem :D


    Wenn ich in einem ungelesenen Thread auf den Pfeil ganz vorne vor dem Threadtitel klicke, dann schickt der mich zum Eröffnungspost, nicht zum neuen Post. Den muss ich dann manuell auswählen. EDIT: Wenn ich im Fenster "Neue Beiträge anzeigen" auf den Pfeil klicke, funktionierts nicht. Sonst schon.


    EDIT: Die Stalkerfunktion "Wer ist wo online?" ist verschwunden oder ich find sie nicht.

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Homunkulus (~835 - 902)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ashaba ()

  • und

    Wenn man ein Thema anklickt, wird dieses linksbündig dargestellt. Header und Dateipfand sind allerdings nach recht eingerückt...das sieht seltsam aus.

    und

    Ähm, das (noch laufende) Forum sieht sehr seltsam aus. Der blaue Stil ist nicht mehr anwählbar, die Avatare sind weg, und auch der "übliche" Stil wirkt irgendwie fremd. Wird jetzt hier am offenen Herzen operiert???
    Dann würde ich dringend darum bitten, darüber informiert zu werden.

    waren wohl Folgen der Umstellung heute nacht und sollten jetzt behoben sein.


    Die Avatare haben die Umstellung, auch wenn die Software was anderes behauptet, nicht überlebt, dazu gibts dann eine Ankündigungsnachricht