Neues Forum und Dateianhänge

  • Das neue Forum gefällt mir sehr gut, ich habe jedoch zwei Fragen:


    1) Übersehe ich etwas, oder sind alle Dateianhänge verschwunden?


    2) Das alte Forum akzeptierte Excel-Dateien als Anhänge, was jetzt nicht mehr der Fall zu sein scheint. Kann man hier Einstellungen so ändern, dass auch Excel-Dateien wieder angehangen werden können.


    Danke für eure Mühen.

  • Also laut Adminoberfläche sind sie noch alle da. Ich sehe mal nach, warum die nicht angezeigt werden.
    Andererseits ist das Forum halt auch kein Dateimanagementsystem, da könnte man demnächst mal separat drüber nachdenken.

  • Also, die Excel-Anhänge werden scheinbar nicht mehr angezeigt. Aber ein PDF habe ich schon gefunden - ob das für alle gilt, weiß ich (noch) nicht. Kann es sein, dass die Dateien an sich noch da sind, aber irgendwelche Einstellungen bestimmte Endungen blocken?

  • Dort, wo ich z. B. selber Anhänge eingefügt habe (z. B. 1. Post zur Akademie Amonlonde 8 im Strang Larp allgemein/Larp-Veranstaltungen) finde ich eben den Anhang nicht. Als Computer- und Forumsunkundiger, sehe ich den nur nicht, mache ich was falsch, oder ist er eben tatsächlich nicht da?


    Als ich eben versucht habe eine excel-Datei anzuhängen bekam ich eben die Rückmeldung:


    Die Datei Name.xls hat eine ungültige Dateiendung.


    Eigentlich klar, bei den Dateianhängen steht ja auch: Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Eben meine Frage/Anmerkung von oben, kann man von Admin-Seite "einfach" das Forum so einstellen, dass auch excel-Dateien anzuhängen sind?