03.10. - 05.10.2014 Walderholung Speyer - Der Schrecken von Schönerflecken

  • Liebe LARPer,

    ist es Euch auch schon passiert, dass Ihr gerne auf eine Con
    fahren würdet, aber entweder sind die Kinder zu jung und dürfen nicht teilnehmen
    oder die Kosten wachsen immens in die Höhe?


    Ja? Dann willkommen im Club!

    Uns erging es nicht anders. Wir wollten auf eine Con als Gruppe und konnten keine finden, da wir eine Familie dabei hatten, deren Tochter erst 14 ist, die aber jetzt schon mit Herzblut beim LARP dabei ist.
    Drei Veranstaltungen hatten wir letztendlich gefunden, waren aber dann bei einem Con-Preis von knapp 350 Euro für die Familie. Das überlegt man sich dann doch noch einmal!


    Daraus entstand unsere Idee, eine Con für die ganze Familie zu machen. Bei uns gibt es keine Altersbegrenzung, ihr könnt Kinder jeden Alters mitbringen und mit Ihnen auch Intime spielen.

    Wir haben einen Plot geschrieben der für Kinder ab 12 Jahren gedacht ist, aber auch ältere ansprechen soll. Ebenso haben wir einen zweiten Plot-Strang für die Erwachsenen und ermöglichen es,

    dass Eltern und Kinder miteinander interagieren können.


    Außerdem haben wir die Con-Preise familientauglich gehalten. Kinder zahlen deutlich weniger als Erwachsene. Und so kann die ganze Familie dem schönen Hobby LARP nachgehen, ohne den Geldbeutel zu sprengen.

    Wir bieten Euch drei Tage Spaß. Auf einem Gelände, das sicher ist und wo Veranstalter und NSCs extrem motiviert sind!

    Wir gehen mit dem Konzept einen neuen Weg und versuchen eine Lücke zu füllen, die unserer Meinung nach in diesem Sektor klafft.


    Wir möchten Euch herzlichst dazu einladen diese Con mit uns zu erleben.



    Teilnehmerbeitrag:


    Erwachsene SC/ab 18 Jahren
    ab 35,- EURO (Staffelung steht auf der Anmeldung bzw Website)



    Kinder/Jugendliche SC/unter 18 Jahren
    20,- EURO (Nur mit einer Aufsichtsperson)


    NSC
    25,- EURO


    Unsere Con bietet Vollverpflegung, inkl. Mineralwasser und Tee !

    Alle weiteren Info´s findet ihr unter www.larp-freunde.de !!


    Und selbstverständlich sind uns alle erfahrenen Larper als NSC´s willkommen, gerne auch Vereine die die Idee gut finden, meldet Euch.

    Vielleicht könnte man so etwas öfters auf die Beine stellen, um auch Anfängern oder Scene Fremden die Vorurteile zu nehmen.





    Wir würden uns freuen Euch auf unserer Con begrüßen zu dürfen !

    Für jegliche Fragen oder sonstiges stehe ich Euch gerne zur Verfügung!



    Schöne Ostern !!!



    Gruß

    Twent



    http://www.larp-freunde.de

    Praktisch Denken, Särge schenken !
    Oder, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . . . . . . . . . . . . . Bluna ?

  • Zur Zeit sind noch alle Plätze frei, das bedeutet:


    60 Spieler Plätze
    20 NSC Plätze


    Wir haben das ganze erst vor Zwei Wochen ausgeschrieben, daher ist das noch alles offen.


    Greetz
    Twent

    Praktisch Denken, Särge schenken !
    Oder, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . . . . . . . . . . . . . Bluna ?

  • Hallo,


    sorry über die Späte Antwort, aber leider war ich Krankheitsbedingt ein wenig eingeschränkt.


    Also Kleinkinder bis 3 Jahren sind kostenfrei.
    Werden aber auch Plottechnisch nicht mit eingebunden, da wir davon ausgehen das dies einfach zuviel für die kleinen wäre.


    Bei Kindern ab 4 würden wir mit den Eltern vorher besprechen in wiefern sie sie einbinden möchten.


    Grundsätzlich ist es sinnvoll bei kleineren Kindern unter 10 Jahren kurz Rücksprache mit uns zu halten.


    Dies ist aber auch Freitags möglich, da dies als Kennenlern Abend eingeplant haben.


    Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung !


    Greetz


    Twent


    P.S.: Sorry wenn es mal länger dauert, falls es Euch unter den Nägeln brennt, schreibt mir ne Mail über www.larp-freunde.de

    Praktisch Denken, Särge schenken !
    Oder, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . . . . . . . . . . . . . Bluna ?

  • Hallo,


    so ein kurzes Update:


    Im Moment sind noch :


    15 SC
    14 NSC


    Plätze frei !


    Allerdings sind die Betten ausgebucht !


    In diesem Sinne, schöne Woche


    Greetz Twent

    Praktisch Denken, Särge schenken !
    Oder, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . . . . . . . . . . . . . Bluna ?

  • Halo Leute,


    ich wollte nur mitteilen das unsere COn bis auf den letzten Platz ausgebucht ist.



    Falls wer auf die Warteliste möchte, bitte anscheiben.



    Greetz


    Twent

    Praktisch Denken, Särge schenken !
    Oder, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . . . . . . . . . . . . . Bluna ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twent ()

  • So die Con ist vorbei, es war ein Super Erfolg und hat enorm Viel Spaß gemacht.


    Für Feedback könnt ihr unsere Website nutzen: www-larp-freunde.de


    Es wäre nett wenn ein Admin den Thread hier schließen könnte, danke !


    Greetz
    Twent

    Praktisch Denken, Särge schenken !
    Oder, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . . . . . . . . . . . . . Bluna ?