Näh, näh, näh 5 - Kein Ende in Sicht

  • Weis du wo mein Unterarm beim schreiben überall aufliegt :P
    Mit dem Argument "Eingeweide fühlen" wollte ich nicht kommen, denn es ist ja ein gelehrter Theologe und kein Theologe-Medicus


    Aber ja - sehr schön. Sowohl die Vorlage als auch die bildhauerische Umsetzung. Wird in den Konzeptfundus aufgenommen


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • so "Form über Funktion" und ähnlichen Schwachsinn ? 8f


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louie ()

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mi den Wollstoffen von Aktivstoffe.de gemacht?
    Speziell mit den Stoffen für Mittelalter und Larp? So wie dem hier?
    http://aktivstoffe.de/Mittelal…p6a49u725vq2fcuqft4fe2am7



    Veit brauch für nächstes Jahr nämlich noch ganz dringend nen neuen Wappenrock.

    Ich hab keine Neurose, es ist nur.. TRITT NICHT AUF DIE FUGE!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Damorg ()

  • Wieso, das ist doch Kunst :D Im Zweifel lass dir doch Stoffproben zusenden. Den Stoffkaufservice von Gregor kann ich dir auch sehr empfehlen. Der hat ein Händchen für sinnvolle Stoffe und es ist auch günstig. Aber auch mit Polyanteil meistens.

  • Die gesamten Stoffe für die neue Bekleidung meines Mannes (Mathras / Askir) sind von Aktivstoffe. Der Service ist sehr nett, die versenden schnell und die Stoffe sind sehr schön. Damorg, schick mal über Facebook den Link an meinen Mann, ich meine diesen Stoff hat er in eine seiner Westen verbaut.

  • sieht zumindest mal edel aus, und wenn er sich gut träg, dann: :thumbup:


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Jungens, Mädels, Leute. Seit Wochen versuche ich mir eine schöne, stimmige, aber nicht allzu aufwendige Gewandung für einen Orientchar zu basteln und es klappt einfach nicht.


    Was ich tue wirkt uninspiriert und nicht orientalisch. Vom mitteleuropäischen Stil komme ich einfach nicht weg. Was also tun? Problematisch ist dazu, dass ich für eine Fünftagecon plane, also natürlich auch Wechselklamotten brauche. Der Charakter ist einfachst: Eine Ziegenhirtin. Nach oben hin ist die Ausstattung mehr oder minder offen, da die Herren sie (IT) vermutlich ein wenig ausstaffieren.


    Mein Budget ist niedrig, Stoffe habe ich eigentlich da. Nur was tue ich damit?


    Bisher habe ich eine Hose (moosgrün) und eine kurze Weste (mineralblau/Orange), die aber farblich gar nicht zusammen gehen.

  • Zwei Wochen bis zur Con, meine gute Schneiderschere ist weg (im besten Fall bei Eltern, im schlechteren bei Schwester liegengeblieben) und ich muss mit dem alten stumpfen Teil gegen dicken Hosenstoff an. Autschn 'foten. :(

  • Zitat

    Was braucht man noch so für einen frischen Charakter im Oktober?

    Wollene Unterwäsche falls es ganz arg wird...


    Kleinkram & Deko: was soll's denn für ein Charakter werden?


    Ah, edit: die Ellyrispriesterin? Dann würde ich ihr vielleicht ein langes (und mit Ranken besticktes?) Überkleid verpassen, das vorne aber offen ist und so etwas an eine Stola erinnert? (Drücke ich mich gerade verständlich aus? Keine Ahnung...) Robenartiges Zeugs, das schön gerade fällt, sieht für mich immer irgendwie priesterlich aus. Und dann Gugel drüber und gut ist.

    I'd rather be a rising ape than a falling angel. ~Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Reanna ()