Beiträge von Sioma

    "Ernsthaft? Das hat doch die ganze Siedlung mitbekommen! Ist doch mittlerweile Stadtgespräch! Erstmal, weil's in einem Artikel im Landboten gestanden ist. Irgendwie hat die Hafenmeisterei Wind davon bekommen, dass bei van Daik wohl gepanschter Schnaps verkauft wird. Naja, und die andere Hälfte der Siedlung hat's erst mitgekriegt, als van Daik sich im Zaunkönig dermaßen laut drüber aufgeregt hat, dass man's ja gar nicht überhören konnte. Angeblich hat er dem Hinrich, dem armen Kerl, aus Wut so in den Hintern getreten, dass er kaum mehr laufen konnte. Sogar diese Sergeantin, diese Ashaba, soll er vor versammelter Mannschaft angebrüllt haben. Ich sag' ja, wenn der schlecht gelaunt ist, dann sollte man lieber weg von dem bleiben."

    "Außerdem hab' ich gehört, nach der Geschichte mit dem gepanschten Schnaps wär er noch ungenießbarer als sowieso manchmal schon. Naja, nicht zu mir, aber man kriegt's ja so mit. Dabei war die Brühe gar nicht so übel. Günstig und hat gewirkt!"


    Sie begann zu kichern

    Sioma verzog ungläubig den Mund


    "Eine Reise? Mit Tauron? Ach du liebes bisschen, wie tief musste der Kapitän denn dafür in die Schatulle greifen? Oder hat er ein dickes Geschäft an Land gezogen? Naja, dann pass mal auf, dass der Seebär keinen Mastbruch erleidet!"

    "Dir werd' ich gleich, du Flegel!!!" kicherte Sioma "Aber wie ich dir gleich werde! Und Reta, die werde ich auch anstiften, und dann werden wir beide!!!"


    Sie lächelte Feleya so freundlich an, wie es ihr Zustand gestattete


    "Und vielleicht können wir dich ja auch überreden! Können wir?????"

    Die Angestellte des Badehauses, die sich mit dem Namen Sioma vorgestellt hatte, geleitete Panf noch in den Vorraum. Die Münzen nahm ihr Kollege Maruk dankend entgegen, und auch Sioma bedankte sich nochmals


    "Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Zeit und beehrt uns bald wieder, werter Herr!"

    Komischer Typ, denkt Sioma. Kann mit mir wohl nix anfangen. Vielleicht eher was mit Männern....
    Ich lasse euch in Ruhe, bitte badet doch noch ein bißchen...
    meint sie.
    Sie springt aus dem Zuber, wirft sich einen trocknen Umhang über und entschwindet, bevor der Gast verstanden hat, was passiert.

    Ein ganz schüchterner.... dachte sich Sioma. Wohl zum ersten Mal hier, der Gute. Naja, soll sein Schaden nicht sein..... Sie näherte sich ihm und bekam 3 Küsschen auf die Wangen.
    Danach küsste sie den Gast sanft auf den Mund und wartete auf dessen Reaktion.... als durchschnittlicher Mann war dieser normalerweise doch sicher sehr berechenbar....

    Maruk - völlig fertig von einer durchgearbeiteten Nacht - trat an den Tresen und meinte matt: Zuber 2, den Gang runter rechts. Gestern Abend war noch eine Stammkundin vorbeigekommen und dann hatte er sich noch um seine Liebste gekümmert. Auch da wollte er sich nicht hängen lassen.
    Und jetzt war er irgendwie erschöpft, leer. Aber das gab sich bestimmt wieder nach einer kräftigenden Hühnerbrühe aus dem Zaunkönig und etwas warmem Kamillentee, der ja auch so wohltuend bei wunden Körperstellen wirkte.

    Sioma kam von hinten aus dem Zuberbereich zum Tresen geschlurft. Thersites, der alte Palisadenbrecher, war keim einfacher Kunde gewesen. Gleich mehrfach hatte er im Zuber rumgeprustet und wollte dabei immer neue Dinge. Von wegen "einfach" oder "wesentlich". Der Durschnittsgardist war da anders...

    Sioma trat in den Gang. Sie rollte die Augen zum Zeichen, dass Bramante wirklich das Allerletzte war. Aber sie hatte ihre Arbeit zusammen mit Reta getan, und der Weinhändler lag noch etwas benommen im Zuber. Reden konnte er allerdings schon wieder - oder immer noch.


    Sioma ging leichten Schrittes in ihr Zimmer und grüßte im Vorbeigehen Feleya und Drago.

    O gott, was ein Schnösel, dachte Sioma. Na warte, den machen wir fertig! Den kriegen wir still. Wäre ja gelacht....


    In der Tat war in der Folge ob der Aktivität der beiden Damen kein klar verständlicher Laut mehr von Bramante zu hören. Er war halt auch ein Mann, dachte Sioma. Einfach strukturierte Wesen. Und der hier hielt sich auch noch für die Krone der Schöpfung... sie lächelte kurz, widmete sich dann aber ganz wieder ihrer Aufgabe...