Beiträge von Sonya

    So, hier mein Kommentar::


    Ich fand es mal wieder sehr schön im Renascâner Hinterland - lehrreich, lustig und entspannend zugleich.


    Mein besonderer Dank (auch wenn ich eigentlich bei keinem Kurs komplett anwesend sein konnte wegen meines kleinen Anhängsels) geht an:


    - die tollen Tipps von Johanna was das Nesteln angeht
    - die dankbaren Esser und Kupferspender für unseren Eintopf
    - die lustigen Spiele- und Trinkrundenmitstreiter an den Abenden
    - natürlich die Orga, die immer ansprechbar war (auch wenn sie gerade mitten im Spiel waren) und die Brööötchen, vor allem die Laugenmäuse, mjam.
    - alle helfenden Hände und Augen, die bei meiner Kleinen waren, wenn ich kurz beschäftigt war
    - und vor allem den netten Menschen, der Mari ein tolles Mobile geschnitzt hat (hat das jemand mitgenommen? Als ich es einpacken wollte, hing es nicht mehr am Pavillon ;( ) und ihr sogar ein Holzpferdchen gebaut hat!


    Insgesamt bin ich gerade platt aber glücklich - hoffentlich bis bald, Eure Magda

    Viiielen Dank der Orga
    - fürs schön Einheizen und Hütte vorbereiten
    - fürs lustige/kompetente/freizügige/angeberische Schankmaiden- und Wirt-Spielen
    - fürs (grob geschätzt) EWIG-am-Herd-Stehen, um die MASSEN an Fischfingern herzustellen in den vorhandenen Pfännchen
    - für die geniale Idee Tortuga Libre anzubieten
    - fürs zärtliche Wecken der Küchenschläfer und dementsprechenden leckeren (der Pulverkaffee ist doch gar net so schlecht) Kaffee und Tee zum Wachwerden
    - und fürs generelle sonstige Orgagdinge-Tun, das bisher nicht genannt wurde


    Extra-Dank (von der roten Margret :engel ) geht an
    - Saras Dolores fürs Klarstellen, dass die Flunder IHR Jagdrevier ist
    - Steffens Feldscher fürs charmante Angraben
    - den Männern fürs Beim-Würfelm-öfter-Verlieren-als-Gewinnen
    - Kerstin für die tollen Steinchen
    - Chris für den besten Spruch des Abends (für welchen Weinkeller der Schlüssel ist? *Korkenzieher rauszieh* - für ALLE Weinkeller)
    - Burkhard und Johannes fürs Musizieren!!!

    Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner größtenteils an ;)


    Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an die NSCs, die zwischen Claudianeransturm und Dorftrottelei immer wieder beim Schnippeln geholfen haben und uns dabei mit Infos versorgt haben.
    Ganz besonderen Dank an den NSC (Dorfbewohner Lukas), der die großartigen Zeichnungen in Umlauf gebracht hat und uns Küchenfeen mit der schönsten Lobrede auf Schokolade und deren Spender hat zuteil werden lassen, die ich je gehört habe :oO ;)


    Und allen vielen Dank für den schönen Samstagabend - die Singerunde war mein Highlight der Con! Vor allem die von Sascha und Tina wunderbar dargebrachte Geschichte vom Mooweibchen - danke euch beiden!

    puh, naja, Kurzzusammenfassung:
    Positiv: tolles Lager mit euch
    negativ: grauenvollesgraueslagerblablablabla.......... ins Graue kriegen mich keine zehn Pferde mehr :cough:

    Das heißt, ihr kommt auch mit Krümel? Und lagert auch bei uns? Und dürfte ich dann den Bottich mitbenutzen :engel


    Babyfon haben und brauchten wir bisher nicht. Ich trag sie eh im Tuch mit mir rum oder hab den Stubenwagenkorb irgendwo neben mir stehen.


    Jepp, fürs Wickeln muss ich mir noch was überlegen.
    Aber für die Windeln nehme ich einfach eine von unseren Windeleimerkartuschen mit, sodass jede Windel da geruchsneutral in die lange Plastiktüte eingeschlossen werden kann.


    Das Gute ist: Mit 5 Monaten kann sie uns noch nicht abhauen ;) weshalb wir zumindest keine Leinen-Laufstall-o.Ä-Zeugs einpacken müssen.

    Guguck,
    mal ne Frage: Wer hatte denn beim letzten Drachenfest den tollen Holzbottich dabei? Wo bekommt man sowas bzw ist der dieses Jahr auch wieder mit dabei?
    Wir haben uns jetzt nämlich entschieden, mit aufs DF zu fahren und ich bin grad am Sammeln, was ich für die Kleine (die dann 5 Monate alt sein wird) alles brauche. Und ne Möglichkeit, sie mal zu baden bei gutem Wetter wäre natürlich superpraktisch!

    Sodele, bis jetzt haben wir die Kleine (inzwischen 3 Monate) auf unserm Gardemanöver dabeigehabt, auf dem Obergralt, dem Wormser Mittelaltermarkt und unzähligen OT-Veranstaltungen. So langsam wird sie wütend, wenn wir sie mal einen Tag nicht mit woandershin schleppen ;)
    Ich muss sagen, das hat bisher so super geklappt, dass ich wirklich am Überlegen bin, ob wir nicht doch noch aufs Drachenfest gehen...
    Man kann sie wunderbar im Tuch rumtragen, Wickeln im Zelt ist ja gar kein Problem und die Versorgung ist ja, wenn man stillt, auch kein Aufwand.
    Nachts schläft sie gute 7 Stunden, weckt also auch niemanden mit irgendwelchem Geschrei.
    Man muss halt ein bissel mehr Gepäck einplanen - wir haben so einen schönen Tragekorb von mir früher, den ich einfach neubenäht habe.
    Das einzige, was man natürlich nicht planen kann, ist das Wetter....
    Naja, mal schauen, wie sich das so weitereintwickelt!

    Wie alt sollten die Kleinen denn eurer Meinung nach sein, wenn man sie das erste Mal mitnimmt.
    Wir überlegen nämlich, uns aufs ZDL anzumelden und das wäre ja im Mai. Das Kleine kommt aber erst Ende Februar zur Welt... wäre also maximal 3 Monate alt...

    Ich hab das Thema mal geteilt, Hier gehts ja eher darum, ab wann wir uns zutrauen mit Baby und Kleinkind auf Con zu fahren.
    In Liebe
    Kassi



    Ui, interessanter Bericht!
    Heißt das, dass ohne Strom und fließend Wasser die Con einfach nicht geht?

    Guguck auch von mir (auf diesem WE als Procuratorin Chiara unterwegs)
    Ich schließe mich den magonischen Meinungen ebenfalls an, möchte mich aber trotz aller kleinen Unstimmigkeiten beim Marschallstab bedanken, der zumindest versucht hat, alles auszubügeln, was so im Einzelnen schiefgelaufen war.
    Mann, wenn ich gewusst hätte, dass unser lieber Marquis von den Vorlesungen wusste und sie nicht weitergegeben hat (was meiner Meinung nach auch OT ziemlich unfair ist, denn das hätte unsern Nichtkämpfern den Spielspaß erhalten), dann hätte wir die Absetzung früher ins Rollen gebracht!
    Danke an alle, die dann hinter mir standen und vor allem danke an Malglin, der mir das Gefühl gegeben hat, dass ich zumindest nicht ganz falsch besetzt bin auf dem Posten des Heerführers (Mann, was ein großes Wort für die junge Procuratorin)
    Danke auch an Baul für das schöne Spiel um Macht und Respekt etc ;)
    Und vor allem danke an Wenzel vom Drachenorden, die Dayniten und unseren Großmagier, mit denen es überhaupt möglich war, den Sieg zu erringen.
    Vielleicht können wir das nächste Mal wieder ein amongonisches Lager bilden.