Beiträge von Xavie

    Xavie schlenderte einige Stunden durch die Gassen der Stadt. Eben hatter er einem Interesante Gespräch gelauscht über das er schon eine weile nachdachte. "Sollte das wirklich so sein?" dachte er.


    Langsam brach die Dunkelheit ein so ging er wieder zum Gasthaus zurück um Dunja abzuholen.

    "Gut Dunja ich werde mir bis zum Einbruch der Nacht noch etwas die Stadt ansehen, ich freu mich schon auf die Begegnung mit einer Landsmänin." sagte er freudig, und schneide ein witers Stück fleisch ab.

    "Ich wollte etwas neues sehen und habe das nächst beste Schiff von Lantra genommen, so hat es mich hierher verschlagen, aber leider hab nicht sehr viel Zeit um dieses Land genauer kennzulernen, gerne könnt Ihr uns aber vorstellen Landsleute sieht man nicht oft wenn man in der Ferne ist. Wann hättet Ihr den zeit für dies?"

    "Ach Ihr belästigt mich doch nicht. Ja Ihr habt recht ich kommen nicht von hier, ich komme aus dem schönen Lantra." antwortet er ihr freundlich, als er bekann den Braten zu schneiden.

    Xavie hatte sein Pferd beim erst besten Stall untergebracht und ging interessiert durch die Gassen. Solch eine Stadt hatte er noch nicht gesehen.
    Eine Zeit lang folgte er einfach nur seiner Nase bis er auf eine kleine Tarverne aufmerksam wurde.

    Die Gruppe der sich Xavie angeschlossen hatte ritt durch die Tore und wurden von den Wachen mit einem Kopfnicken begrüßt. Nachdem sie die Tore passiert hatte, ritt Xavie zu dem Gruppenführer.
    Er bedanke sich bei ihm und gab ihm einer seiner Silbermünzen. Der Gruppenführer sah die Münze prüfend an, "Dies ist aber keine Münze von Montralur" Xavie lächelte, "Nein, ich komme ja auch nicht von hier." Gab er einfach als Antwort, der Gruppenführer brummte zustimmend und steckte die Münze ein.
    Xavie verabschiedete sich von seiner Gruppe und widmete sich der Gassen der Stadt.

    Xavie faßte sich an den Rücken und verzog sein Gesicht. Straff war das Tempo seiner Gruppe gewesen doch nun waren sie kurz vor der Herschaftstadt. Xavie konnte es kaum erwarten von diesem Pferderücken runterzukommen und er schwor sich in der nächsten Zeit es etwas ruhiger an gehen zulassen.
    Kaum hatte er dies gedacht sah er auch schon die Tore der Herschaftstadt vor sich.

    "Ah endlich ein warmes Örtchen wo ich mich ausruhen kann" dachte er als er die Tür vom Gasthaus öffnete.


    "Habt Ihr ein Zimmer für die Nacht. Herr?." fragte er den Wirt.


    "Sicher doch. Kommt folgt mir nach oben."


    Xavie folgte dem Wirt in das Obergeschoss.


    "Hier dieses Zimmer könnt Ihr haben für die Nacht. Habt Ihr sonst noch eine Wunsch?" fragt der Wirt Xavie.


    "Nein, danke Euch"


    "Dann wünsche ich euch eine gute Nacht Junger Man."


    Völlig erschöpft sank Xavie auf dem Bett zusammen und schlief unmittelbar ein.

    Mit wenig gepäck und immernoch von leichter Seekrankheit befallen taumelte Xavie vom Bord des Schiffes. "Endlich wieder festen Boden unter den Füßen, kein geschaukel mehr. Jetzt such ich mir ein Gasthaus und werde erstmal schlafen." dachte er.