Beiträge von Braja

    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Hm, geh ich auf eine Taverne, auf die eine Gruppe Steampunk-Goth-Piraten kommt? Oder...gehe ich einfach nicht hin?


    ?o)



    Aber... wie sollen wir denn die Gegenfront darstellen, wenn ihr jetzt alle absagt?! Nicht absagen!

    Zitat

    Original von Lerona


    Aber ich glaube, es ist auch eine Frage des Umgangs mit dem Charakter, die ganz grundlegend für oder wider eine Opferregel spricht. Wenn ich das Setting eines Cons ernst nehme (aus Sicht des Charakters), dann gehört der mögliche Tod folgerichtig dazu. Wenn ich aber als Spieler in erster Linie auf ein Con gehe, um mich mit anderen Spielern zu treffen, die ich mag & mit ihnen Zeit zu verbringen, dann ist der Con-Hintergrund nicht so wichtig und damit der Tod oder das Sterben auch nicht notwendig.



    Für mich schließt das eine das andere doch nicht aus! Für mich ist ein Con-Hintergrund IMMER wichtig und der Tod gehört auch IMMER für mich dazu, egal, ob das nur eine AmbienteCon ist, wo mein Char und ich hinfahren, um Spaß zu haben oder eine Con, wo schon im Flyer drin steht, dass gestorben werden könnte.
    Wenn ich auf einem "Spaß-Con" aus irgendwelchen Gründen gemeuchelt werde und liege (grob gesagt) 10 Minuten irgendwo in der Ecke, ohne, dass mich jemand findet, bin ich tot. Trotz Opferregel.


    Mir würde es schon sehr bitter aufstoßen, wenn das Leben meines Chars in der Hand einer SL liegt, die nicht unbedingt immer das beste Hintergrundwissen hat und einfach mal nach Lust und Laune entscheiden kann, wer stirbt oder nicht, egal, wie pappnasig die Aktion war, die zum Tod des Chars geführt hat.

    Zitat

    Original von Ashaba


    EDIT: Oh, und die Blonde, deren Namen ich mir wohl nie merken können werde, bitte verzeih mir, die direkt bei einem der ersten Kämpfe abgedrängt wurde, die Böschung zum Bach runter kullerte und in selbigem landete. Anstatt zu schimpfen und über die durchweichten Kleider zu knöttern, reagierte sie mit "Macht doch weiter! Macht weiter!" auf die besorgten Stop- und OhGottrufe. Gerüchtehalber hat sie albern gekichert, als sie dort im Bächlein lag 8f


    Alles Gerüchte... Eigentlich wollte ich nur den Bach segnen. ;) :D

    Vielen Dank, Askir und vor allem auch Alanis, dass ihr das so schreibt.


    Ich als NSC kann sagen, dass das Handout für uns ungefähr 60 Seiten betrug, in dem jede einzelne Rolle detailiert und mit mehr oder weniger Hintergrund ausgestattet beschrieben wurde. Und das ohne die geheimen Infos, die dann jeder einzelne noch einmal über seine Rolle erfahren hat. Soweit ich weiß, hatte jeder einzelne Dorfbewohner einen kleinen Privatplot, der mal mehr, mal weniger mit den anderen Vorgängen verknüpft war.
    Ich als Waldhüterin hatte so einen auch, den ich leider nicht an den Mann bringen konnte. Freitagabend saßen der Theaterschreiber Valentin und ich den ganzen Abend in der Taverne, wir hatten die Kultisten bei uns, wir hatten Augustus, der da schon vergiftet wurde bei uns, wir hatten Konstantin bei uns, der ihn vergiftete... aber leider keine Spieler. Als ich versuchte, mich in die Planung für die am folgenden Morgen geplante "Waldwanderung" einzubringen, wurde ich ziemlich kalt abserviert, obwohl ich als Frau vom Fach einige Dinge hätte erleichtern können. Ich sag nur Schei#egalpflanze oder "wir brauchen diese und jene gelbe Blume". ;) Da ich aber nicht dazu neige, als NSC den Spielern den Plot vor die Füße zu werfen und die Rolle auch nicht so sehr extrovatiert angelegt war, saß ich mit Valentin also bis 1 in der Taverne rum und ging dann ins Bett.


    Samstag hatte ich das Pech, dass ich zu den Vergifteten gehörte und dadurch gezwungen war, ewig lange irgendwo rumzuliegen. Vorher versuchte ich erneut, mich ein wenig aufzudrängen und folgte der Waldtruppe, die mich aber weiterhin völlig ignorierte.
    Das Spiel mit den Heilern war dann der Höhepunkt meines Tages und ein gewisser "Frauenheilkundler", der sich wirklich sehr schön um uns Kranke gekümmert hat. ;)


    Ich hatte wirklich tolles Spiel mit den anderen NSC.
    Aber es soll sich bitte niemand beschweren, dass der Plot ihn nicht gefunden hat. Es gab genug davon, der einen sicherlich nicht direkt angesprungen hat, aber wie Alanis schon sagte, wenn man sich ein bischen auf das Konzept eingelassen hat, war genug zu tun. Deswegen unterschreibe ich da auch mal das, was die Kisi sagt.


    EDITH: Und hier sind die paar wenigen Fotos vom Theaterstück, ohne Sortierung und so, wie sie geschossen wurden. :)

    Zitat

    Original von Askir


    Nein, solche Töne machen in Dorlónien nur solche Tierchen -> Klick


    Ich möchte mal eben anmerken, dass morgens, um 8 Uhr, Corêll und Bjarn fluchtartig das Zelt verließen, in dem sie mit Ritter Martog nächtigten. Ich glaube, der hatte einen riesigmächtiggroßen Käfer im Schlafsack, so, wie sich das von aussen anhörte... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Don Emerald


    8o 8o 8o
    Ja, neee. Isklar. Die hatte schon immer so was...luftiges. So langsam wird's ein bissl arg schräg, oder? ?(


    Der Körper von Aniesha Fey war ganz früher der Träger des Luft-Avatares, ehe sie quasi von der Leere pervertiert wurde. Daraufhin hat der Avatar die Hülle gewechselt und ist in eine Naldar gefahren, die daraufhin quasi "Aeris" war. Und jetzt wurde der Avatar wieder in den ursprünglichen Körper transferiert.
    So haben wir zumindest ihre Ansprache verstanden. Obwohl mir da defintiv zu viele Fragen offen geblieben sind und sie mir auch nicht wirklich auf die Frage nach der Befreiung der Ratio geantwortet hat. 8f

    Wie vielleicht manche von euch schon auf Facebook erfahren haben, hat Flo den Kampf verloren. Er ist gestern Abend in Köln eingeschlafen.
    Ich bin unfassbar traurig und werde die gemeinsamen Con-Fahrten, die selbstgebackenen Stollen und die Soundtracks vermissen... Ich werde ihn vermissen.
    Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen engsten Freunden.


    Machs gut. Bis später.