Beiträge von Louie

    Da es schon diversen aufgefallen ist, aber ich hier keine Meldung finde.


    Die Zitatfunktion geht bei mir nicht mehr - offenbar auch bei anderen (Don Jorge)


    Problem ist unabhängig vom Browser oder Rechner (IE 11.0.24 und Firefox 45.0..1), Zitat-Hinweiß wird nicht auf dem Antworte-Button angezeigt.

    Zitat


    Tatsächlich gibt es gerade in der Jungendmedizin den Trend Jugendliche auf Hep B zu impfen bevor/wenn sie gerade sexuell aktiv werden - die Infektionsraten scheinen gestiegen zu sein bzw. man will an diesem Ende eindämmen.


    Holla, die Waldfee. Ihr macht euch aber schon früh Gedanken. Im Kraichgau muss es ja zugehen... :P


    Tja, dass sind halt so die Dinge, welche die alte Kinderärztin uns erzählte, als die allerersten Impfungen der Großen anstand - die war damals kleiner als die Kleine jetzt :)

    habt ihr alle richtig erkannt!


    Zitat

    Wieso übernimmt die Krankenkasse eigentlich nicht die Hepatitis A und B Impfung, hm?


    Tatsächlich gibt es gerade in der Jungendmedizin den Trend Jugendliche auf Hep B zu impfen bevor/wenn sie gerade sexuell aktiv werden - die Infektionsraten scheinen gestiegen zu sein bzw. man will an diesem Ende eindämmen.


    Für meinen Indienflug 2002 musste ich die Hep A Impfung auch selbst zahlen, Hep B hatte ich noch Standardmäßig aus dem Zivildienst. Dass wir da eine Schülerin mit Hep C hatten, war dann für mich und die Lehrerin auch eine Überraschung :wacko: Die war zum Glück so alt, dass ich die nicht wickeln durfte.

    Danke, danke - dank euren Geburtstagswünsche habe ich es dann auch aus dem Krankenlager geschafft....


    Glückwünsche auch an all die anderen FrühMärzkinder Ashaba, Reanna, Astosch und Feli

    Kerle sind doch ganz einfach - mit kühlem Bier, einem leckeren Schnitzel und einem schönen Fußballspiel ist die Welt voll Sonnenschein.


    nunja, so zwei, drei weitere Sachen sind schon noch nötig, je nach Charakterzügen.
    Ich muss mal den Sketch suchen.

    findet sich auf http://www.magabotato.de/blog/…ape-der-fluch-des-tempels


    Zitat

    Als ich dieses Spiel entdeckt habe musste ich sofort an dich denken. Kooperativ, schnell und viel Adrenalin“ Das waren die Worte meines Trauzeugens an meine Frau als er ihr Escape vorstellte, das bei Queen Games erschienen ist. Und er behielt Recht.


    Escape ist ein sehr schönes, kooperatives Brettspiel in Echtzeit, dass in unserer Spielegruppe sehr beliebt ist.
    Guckt es euch mal an!

    Ich bin echt entsetzt, dass hier noch nicht intensiv über "Sherlock" diskutiert wurde - und die Serien wurden auch schon in Deutsch von ARD (oder ZDF ?( )ausgestrahlt - habe nur keine Ahnung wie die Syncro ist.
    Auf Shais Begeisterung hin hatte ich schon kurz gefürchtet, Staffel Vier wäre angelaufen und ich hätte es verpasst. Aber sie drehen ja gerade erst und die kommt erst 2017


    Ja, Shai, S2E1 - "A scandal in Belgravia" ist mein persönliches Highlight der Serie - alleine schon wie treu und gleichzeitig frei sie die Vorlage "A scandal in Bohemia" interpretieren und Irene Adler - im Orginal "actor, opera singer and adventuress" (courtesan) - als High-Class-Domina darstellen.


    Allgemein geht die Serie und ihr Showrunner Steve Moffat (auch der Showrunner von Dr. Who) unglaublich geschickt mit dem Quellmaterial um


    "A study in scarlett" wird zu "A study in pink" mit erstaunlichen Paralellen und uminterpreationen (Im Orginal geht Lestrade davon aus, dass das in die die Wand gekratze "RACHE" eigentlich Rachel heißen sollte, wo Holmes das deutsche "Rache" erkennt: in Sherlock vermutete Lestrade dass es das das deutsche "Rache" ist, wo Holmes erkennt, dass das Opfer versuchte "Rachel" zu vollenden.
    Die Referenzen gehen endlos weiter und spielen mit Erwartungshaltungen und geschickten Anspielungen


    "The sign of four" hat nix mit "The sign of three" zu tun, "His last vow" aber etwas mit "His last bow", im "Reichenbach - Fall" verschwindet Homes natürlich um Moriaty aufzuhalten und in "the hounds of Baskerville" kommt zwar auch ein geisterhaft präperierter Hund, aber keine Erbschleicher vor. Gerade in S2E1 gibt es tolle Anspielungen auf Fälle wie "the G(R)eek Interpreter" oder "the speckled blonde/band"


    G-R-O-S-S-A-R-T-I-G - sollte man zumindest mal angucken, egal wie die Syncro ist - dazu sind die Schauspieler und Plots zu gut.

    Blut Leukoplast für den Blutgott!!


    Antibiotikum für Väterchen N.


    Voliere für den Vogeltyp


    Und Kleidung für Slannis



    Kekse für Dunkle Seite


    Matsch für die Mittellande


    Braten für Republik Amonlonde


    Kühe Ruhm für Kolonie Renascân


    Pamphlete für Pater Luicatus



    .
    .
    .
    Wirklich viele Geschichten hier





    ;( Keine Zeit für Selbst ;(


    Dunkle Gedichte ohne Reim ????
    Schmerz mit Drogen betäuben??????
    Alle Tapeten schwarz streichen ????